E12T Sol/3ZZFE: Stopp-Start-Anlage? Motor per Taster ab- und anschalten?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Taiichi, 24.09.2007.

  1. #1 Taiichi, 24.09.2007
    Taiichi

    Taiichi Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da es für den E12 noch kein Reparaturbuch gibt, dachte ich mir, ich frag' mal hier nach. Kann mir jemand beschreiben, wie man beim E12T Sol (Motor 3ZZFE) den Motor ohne Betätigung des Zündschlüssels ausschalten und auch wieder starten kann?

    Ideal wäre ein Taster, mit dem man den Motor ausschalten kann, wenn er gerade an ist, und starten kann, wenn er gerade aus ist. Das alles bei eingeschalteter Zündung und Armaturenbrettbeleuchtung. Hat sowas schonmal einer gemacht oder kann mir einer beschreiben, welche Anschlüsse und Kabel ich dazu verwenden kann oder auftrennen muss? Muss ich dafür den Lenkrad-Airbag ausbauen?

    Ich hatte mal vor etlichen Jahren eine Stopp-Start-Anlage von Hella in meinen Audi 80 eingebaut. Die hat super funktioniert. Gibt's sowas immer noch zum Nachrüsten, evtl. speziell für Toyota Corolla E12?

    Viele Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E12T Sol/3ZZFE: Stopp-Start-Anlage? Motor per Taster ab- und anschalten?

Die Seite wird geladen...

E12T Sol/3ZZFE: Stopp-Start-Anlage? Motor per Taster ab- und anschalten? - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

    Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...