E12T Sol/3ZZFE: Stopp-Start-Anlage? Motor per Taster ab- und anschalten?

Diskutiere E12T Sol/3ZZFE: Stopp-Start-Anlage? Motor per Taster ab- und anschalten? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, da es für den E12 noch kein Reparaturbuch gibt, dachte ich mir, ich frag' mal hier nach. Kann mir jemand beschreiben, wie man beim E12T...

  1. #1 Taiichi, 24.09.2007
    Taiichi

    Taiichi Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da es für den E12 noch kein Reparaturbuch gibt, dachte ich mir, ich frag' mal hier nach. Kann mir jemand beschreiben, wie man beim E12T Sol (Motor 3ZZFE) den Motor ohne Betätigung des Zündschlüssels ausschalten und auch wieder starten kann?

    Ideal wäre ein Taster, mit dem man den Motor ausschalten kann, wenn er gerade an ist, und starten kann, wenn er gerade aus ist. Das alles bei eingeschalteter Zündung und Armaturenbrettbeleuchtung. Hat sowas schonmal einer gemacht oder kann mir einer beschreiben, welche Anschlüsse und Kabel ich dazu verwenden kann oder auftrennen muss? Muss ich dafür den Lenkrad-Airbag ausbauen?

    Ich hatte mal vor etlichen Jahren eine Stopp-Start-Anlage von Hella in meinen Audi 80 eingebaut. Die hat super funktioniert. Gibt's sowas immer noch zum Nachrüsten, evtl. speziell für Toyota Corolla E12?

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E12T Sol/3ZZFE: Stopp-Start-Anlage? Motor per Taster ab- und anschalten?

Die Seite wird geladen...

E12T Sol/3ZZFE: Stopp-Start-Anlage? Motor per Taster ab- und anschalten? - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  3. 4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?

    4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?: Hallo Toyotagemeinde Vorne weg ich bin Hannes bin 19 Jahre alt und aus Rostock und ich Frage hier im Auftrag meines Bruders, dieser besitzt einen...
  4. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...
  5. Unterschied 2NZ Motoren

    Unterschied 2NZ Motoren: hallo, weiß einer wo der Unterschied zwischen den Yaris Verso 1.3 2NZ im 84 zu dem 86 ps Motor ist ?