E12T Sol/3ZZFE: Stopp-Start-Anlage? Motor per Taster ab- und anschalten?

Diskutiere E12T Sol/3ZZFE: Stopp-Start-Anlage? Motor per Taster ab- und anschalten? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, da es für den E12 noch kein Reparaturbuch gibt, dachte ich mir, ich frag' mal hier nach. Kann mir jemand beschreiben, wie man beim E12T...

1. #1 Taiichi, 24.09.2007
    Taiichi

Taiichi Grünschnabel

Hallo,

da es für den E12 noch kein Reparaturbuch gibt, dachte ich mir, ich frag' mal hier nach. Kann mir jemand beschreiben, wie man beim E12T Sol (Motor 3ZZFE) den Motor ohne Betätigung des Zündschlüssels ausschalten und auch wieder starten kann?

Ideal wäre ein Taster, mit dem man den Motor ausschalten kann, wenn er gerade an ist, und starten kann, wenn er gerade aus ist. Das alles bei eingeschalteter Zündung und Armaturenbrettbeleuchtung. Hat sowas schonmal einer gemacht oder kann mir einer beschreiben, welche Anschlüsse und Kabel ich dazu verwenden kann oder auftrennen muss? Muss ich dafür den Lenkrad-Airbag ausbauen?

Ich hatte mal vor etlichen Jahren eine Stopp-Start-Anlage von Hella in meinen Audi 80 eingebaut. Die hat super funktioniert. Gibt's sowas immer noch zum Nachrüsten, evtl. speziell für Toyota Corolla E12?

Viele Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E12T Sol/3ZZFE: Stopp-Start-Anlage? Motor per Taster ab- und anschalten?

Die Seite wird geladen...

E12T Sol/3ZZFE: Stopp-Start-Anlage? Motor per Taster ab- und anschalten? - Ähnliche Themen

1. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...
  2. 3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung

3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung: Hallo, Da ich meine CelicaST185 verkauft habe löse ich meine Werkstattsammlung an 3sgte Motoren auf. Am liebsten ist mir jemand kommt und holt...
  3. 2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor

2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor: Servus, Biete 2 gebrauchte aber voll funktiontüchtige Regelsonden (1xBosch & 1x Denso) sowie einen Luftmassenmesser (Denso)für den Corolla E12...
  4. Kurbelgehäuseentlüftung mit Ölfalle am 3zz/4zz Motor

Kurbelgehäuseentlüftung mit Ölfalle am 3zz/4zz Motor: Servus, Ich habe mir ja nun eine zusätzliche Ölfalle zwischen vorderer Ventildeckel-Entlüftungsöffnung und Vor-Drosselklappe eingebaut....
  5. Who kann ich ein 7mgte Motor kaufen?

Who kann ich ein 7mgte Motor kaufen?: Hallo ich bin der Daniel aus Kroatien. Letztes Jahr habe ich mir eine Toyota supra 89 Baujahr gekauft. Aber die Toyota hat einen Motorschaden. Und...