E12T Sol/3ZZFE: Stopp-Start-Anlage? Motor per Taster ab- und anschalten?

Diskutiere E12T Sol/3ZZFE: Stopp-Start-Anlage? Motor per Taster ab- und anschalten? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, da es für den E12 noch kein Reparaturbuch gibt, dachte ich mir, ich frag' mal hier nach. Kann mir jemand beschreiben, wie man beim E12T...

  1. #1 Taiichi, 24.09.2007
    Taiichi

    Taiichi Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da es für den E12 noch kein Reparaturbuch gibt, dachte ich mir, ich frag' mal hier nach. Kann mir jemand beschreiben, wie man beim E12T Sol (Motor 3ZZFE) den Motor ohne Betätigung des Zündschlüssels ausschalten und auch wieder starten kann?

    Ideal wäre ein Taster, mit dem man den Motor ausschalten kann, wenn er gerade an ist, und starten kann, wenn er gerade aus ist. Das alles bei eingeschalteter Zündung und Armaturenbrettbeleuchtung. Hat sowas schonmal einer gemacht oder kann mir einer beschreiben, welche Anschlüsse und Kabel ich dazu verwenden kann oder auftrennen muss? Muss ich dafür den Lenkrad-Airbag ausbauen?

    Ich hatte mal vor etlichen Jahren eine Stopp-Start-Anlage von Hella in meinen Audi 80 eingebaut. Die hat super funktioniert. Gibt's sowas immer noch zum Nachrüsten, evtl. speziell für Toyota Corolla E12?

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E12T Sol/3ZZFE: Stopp-Start-Anlage? Motor per Taster ab- und anschalten?

Die Seite wird geladen...

E12T Sol/3ZZFE: Stopp-Start-Anlage? Motor per Taster ab- und anschalten? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...