E12er tuning???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von mystic_black, 24.05.2008.

  1. #1 mystic_black, 24.05.2008
    mystic_black

    mystic_black Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute...
    wollte mir nen paar Tipps für nen schnucklichen Umbau an meinem Corolla E12 holen...
    ..hab schon nen bissel rumgefragt, aber es gibt, irgendwie nich all soviel Spielzeug für den Bautyp. :rolleyes:
    hab nebenbei auch schon an lasieren der Heckleuchten gedacht, scheint aber recht "illegel" zu sein.... ?(
    vielei kann mir jemand nen paar tipps geben...

    LG blacky
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bassdriver, 24.05.2008
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Also als erster Tipp,
    benutz mal die Suchfunktion vom Forum
    Wenn du Begriffe wie
    Bodykitt E12
    Felgen E12
    Spoiler E12
    Tuning E12
    ....
    und was weiß ich... eingibst bekommst du ne Menge Ergebnisse. ;)

    Grundsätzlich könnte ich dir jetzt nen Roman erzählen.
    Aber vielleicht schreibst du erst mal was du so vor hast an deinem Auto zu machen?

    Ein kurzer Einstiegsüberblick:
    Motortuning kannste knicken.
    Luftfiltertuning möglich aber nicht tüvig. (zumindest bei unbefangenem Prüfer)
    Bodykitt gibt einiges. Allerdings ist auch viel Schrott dabei.
    Wenn man was ausgefallenes will muss man entweder Handwerksgeschick aufbringen, Teile importieren oder beides. ;)
    Viele haben die TTE (Toyota Motorsport) Teile. Passen super und sehen super aus. Nachteil ist halt Alltag.
    Felgen, 17 oder 18 Zoll. Qual der Wahl.
    Federn 30 bis 45mm oder Fahrwerke bzw. GewindeFW von verschiedenen bekannten Herstellern gibt es auch.
    Der E12 ist leider nicht so tuningfreundlich wie z.bsp. ein Golf.
    Das heißt z.Bsp. will man der Karosserie zu Leibe rücken mit Bördeln, ziehen etc.. kommt man schnell an die Grenze des möglichen. Bzw. macht mehr kaputt als man tuned.

    Von daher schreib einfach mal was dir so vorschwebt.
    Ich persönlich würde folgendes machen:
    Gewinde FW
    Felgen in 17 oder 18 je nach Anspruch zur performance
    Dezente TTE Spoiler
    nen gescheiten Radio inkl. Lautsprecher

    FERTIG :]
     
  4. #3 mystic_black, 24.05.2008
    mystic_black

    mystic_black Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also in erster Linie, find ich "den Arsch" vom Stanadrt E12 recht langweilig...
    Wäre also cool, wenn ich fürs Heck nen paar dezente sportliche Sachen finden würde.
    Das erste was schon dran is, sind getönte scheiben,..... is einfach pflicht... :D
    nun hab ich auch schon an ne Heck-Verspoilerung gedacht und nen netten Endschalldämpfer.... aber eben nich so brotzig, sondern einfach dezent :]

    Und dann is eben noch die frage, wie das mit den lasierten Heckleuchten is???
    müsste doch eigentlich gehen, wenn man sie nur nen wenig färbt.... ?(
    gibt es da eigentlich ne genaue Richtlinie wie hell die sein müssen???
     
  5. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    der Timber hier ausm Forum hat noch nen doppelseitigen Einrohr-ESD zu liegen, vielleicht verkauft er den ja an dich...der ist gebraucht und noch gut erhalten...
     
  6. #5 Bassdriver, 25.05.2008
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Schreib vielleicht grad mal welche Version du hast.
    1,6? 1,4? TS? D4D?
    und vorfacelift oder facelift?
     
  7. #6 mystic_black, 25.05.2008
    mystic_black

    mystic_black Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    So erstma danke an die Antworten, die zu dem Thema gegeben werden..... :))

    Also es geht im grunde um so einen wundervollen Toyota (unterschied is nur das meiner in schwarz is und eben schon getönte scheiben hat):

    [​IMG]

    (1,4er Maschine)

    Und wie schon gesagt, wollte erstma was schickes fürs Heck haben, is ja schließlich immer ne frage der Finanzierung...
    Hab schon nen Angebot von nem Toyotafachhaus bekommen, da beläuft sich die hintere "Aufmachung" auf bis zu 1700 Glocken... und sieht nich mal all so gut aus...
    Also kurz zusammen gefasst, such ich nach nem dezenten knackigem Arsch für mein Gefährt; mit anschaulischem Endschaldämpfer und nem netten Bodykit vielei...
    Vielei kann mir auch jemand nen seriösen Werkstatttipp im Raum Leipzig/Halle geben????
     
  8. #7 Bassdriver, 26.05.2008
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Die Beste Empfehlung:
    http://www.tte.de/cm_corolla_E12_Facelift.htm

    oder

    Den Kit vom Compressor
    (entweder über Toyota Dealer oder TRC-Tuing)
    www.trc-tuning.com
    [​IMG]

    oder Original Toyota Teil (aus der Sportschau Edition)
    Spoilerecken für das Heck (dezentere Variante)
    [​IMG]

    ansonsten:
    Booster (seit kurzem auch für Faceliftmodell)
    [​IMG]
    (über TRC-Tuning)

    Alles andere muss man nicht unbedingt empfehlen. Bei Booster mach ich mal ne Ausnahme. Normalerweiße auch nicht vergleichbar mit TTE bzw. Original toyota. Aber jedoch noch besser also manch anderer Ramsch.
    Wie gesagt Möglich ist alles bzw. zumindest viel.
    Die oben genannten Firmen sind zwar keine besonderen Individuallteile.
    bereiten dafür aber den wenigsten Ärger.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Corolla-Wolf, 26.05.2008
    Corolla-Wolf

    Corolla-Wolf Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    die spoilerecken schauen mit nem schönen esd richtig gut aus. ich hab die dran, siehe hier
     
  11. #9 mystic_black, 29.05.2008
    mystic_black

    mystic_black Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Jo, also der Heck-Booster hat auf jedenfall mein interesse geweckt....
    gibts da noch nen passenden Endschaldämpfer, der empfehlenswert wäre, dazu???
    Der wird doch praktisch einfach nur unten an die Standart-stoßstange angeklebt oder?!
    Gibts da eigentlich auch nen günstigen Weg an sowas ran zu kommen, oder muss man das alles über die Firmen regeln???

    Nochmals danke für eure Beteiligung :))

    gruß
     
Thema:

E12er tuning???

Die Seite wird geladen...

E12er tuning??? - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...