E12

Diskutiere E12 im Motor Forum im Bereich Technik; bei meinem corolla E12 (Bj 2002), 1,4l rasselt irgendeine strebe in der aunsaugbrücke, die dort verbaut sein soll (laut meines chefmechanikers)....

  1. #1 EMERSON-MK, 18.02.2006
    EMERSON-MK

    EMERSON-MK Guest

    bei meinem corolla E12 (Bj 2002), 1,4l rasselt irgendeine strebe in der aunsaugbrücke, die dort verbaut sein soll (laut meines chefmechanikers). es soll angeblich kein problem sein damit weiter zu fahren,aber das rasseln wird doch mit der zeit imer lauter und es nervt doch recht "unwesentlich". die firma toyota deutschland soll dafür seine "unbedebklichkeit" ausgerufen haben. wenn ich ehrlich bin, treil ich diese meinung überhaupt nicht auf grund des doch recht krankhaften klangbildes. das einfachset ist natürlich die ansaugbrücke auszujtauschen, allerdings liegt der kostenpunkt bei ca. 400 euronen (ohne einbau). mich würde würde hierzu eine vielleicht günstigere preisalternative interessieren, bzw. eine massnahme die man dagegen tätigen könnte um das rasseln zu mindern. vielleicht haben von euch eventuell schon ähnliche erfahrungen schon gemacht, bzw erfahren müssen.

    thx im vroraus

    mfg emerson
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MG-OA 20, 18.02.2006
    MG-OA 20

    MG-OA 20 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das die Ansaugbrücke ist, kann nichts passieren.
     
  4. fabsi

    fabsi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das auch gehabt, wurde in der Garantie gereglt. Das war aber bei mir nur ein Wärmeschutzblech.

    Grüße fabsi
     
  5. #4 der-alph, 18.02.2006
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    bei mir wars auch die ansaugbrücke... und die wurde auch auf garantie getauscht...
     
  6. #5 spiderpig, 18.02.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    richtig, ansaugkrümmer

    garantie, wenn du die noch hats, ansonsten auf einen guten teilemarkt im forum hoffen
     
Thema:

E12

Die Seite wird geladen...

E12 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  2. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  3. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  4. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...
  5. Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum

    Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum: Hallo, in meinem Corolla E12 Kombi musste ich in der Reserveradmulde wiederholt Wasser feststellen. An der Innenseite von der "Kofferraumkante"...