E12 zieht nicht richtig

Diskutiere E12 zieht nicht richtig im Motor Forum im Bereich Technik; Kann mir jemand weiterhelfen?? Mein Corolla E12 2.0 D-4D (116PS) zieht nicht mehr richtig?? Ich war jetzt schon ein paar mal in der Toyota...

  1. #1 Andi Babl, 04.11.2008
    Andi Babl

    Andi Babl Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand weiterhelfen??
    Mein Corolla E12 2.0 D-4D (116PS) zieht nicht mehr richtig??
    Ich war jetzt schon ein paar mal in der Toyota Werkstatt und es wurden bereits der Luftmassenmesser, Luftfilter, Benzinfilter und Tankventil am Turbo gewechselt. Leider ist das Problem immer noch da.
    Es tritt auf, wenn der Wagen eine gewisse Temperatur hat. Also im warmen Zustand. Der Turbolader, wurde mir gesagt, kann es nicht sein weil keine Lampe im Cockpit aufleuchtet. Der Marder war auch im Auto gewesen. Da ich nicht mehr weiter weiß, wäre es super, wenn von Euch jemand eine Idee hätte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andi Babl, 04.11.2008
    Andi Babl

    Andi Babl Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Mir wurde gesagt, als Fehler wurde ein Luftproblem festgestellt. Deswegen hatte man gleich den Luftmassenmesser gewechselt. Was mir auch stark auffällt, wenn das Problem auftritt, ist eine starke schwarze Rauchentwicklung aus dem Auspuff zu sehen.
     
  4. #3 diosaner, 04.11.2008
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das fiese an den Saughubsteuerventilen ist, das nicht immer ein Fehlercode abgespeichert wird. Und du hast auch im Normalfall Leistung vom Motor her, wenn die Dinger sporadisch einen Hau weg haben.
    Seiner Beschreibung nach scheint er aber ein generelles Problem mit fehlendem Bumms zu haben.
    Nur mal so zum Testen die Ventile tauschen kostet ja auch Geld :(

    edit:
    Bei Rauchentwicklung würde ich mal auf einen Motor tippen, der verrußt ist. Man müsste in diesem Fall mal die Abgasrückführung überprüfen.
     
  5. #4 Andi Babl, 04.11.2008
    Andi Babl

    Andi Babl Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Bringt es was, das AGR Ventil zu reinigen???
     
  6. #5 Andi Babl, 04.11.2008
    Andi Babl

    Andi Babl Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich unter dem Fahren die Kupplung trete und einmal satt Gas gebe, zieht er wieder für eine gewisse Zeit.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Andi Babl, 05.11.2008
    Andi Babl

    Andi Babl Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir denn niemand helfen??
     
  9. #7 Bezeckin, 05.11.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    das AGR Ventil reinigen ist auf jeden fall schon mal nen anfang. Das wird ordentlich zu sein. Aber ob alles davon kommt...
     
Thema:

E12 zieht nicht richtig

Die Seite wird geladen...

E12 zieht nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  2. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  3. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  4. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

    Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....
  5. Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D )

    Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D ): Hallo zusammen Vielleicht hat jemand eine Idee. Vorweg: Das Thermostat hab ich schon getauscht. Kühlwasserstand ist auch Ok. Und das Gestänge der...