E12 zieht nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Andi Babl, 04.11.2008.

1. #1 Andi Babl, 04.11.2008
    Andi Babl

Andi Babl Mitglied

Kann mir jemand weiterhelfen??
    Mein Corolla E12 2.0 D-4D (116PS) zieht nicht mehr richtig??
    Ich war jetzt schon ein paar mal in der Toyota Werkstatt und es wurden bereits der Luftmassenmesser, Luftfilter, Benzinfilter und Tankventil am Turbo gewechselt. Leider ist das Problem immer noch da.
    Es tritt auf, wenn der Wagen eine gewisse Temperatur hat. Also im warmen Zustand. Der Turbolader, wurde mir gesagt, kann es nicht sein weil keine Lampe im Cockpit aufleuchtet. Der Marder war auch im Auto gewesen. Da ich nicht mehr weiter weiß, wäre es super, wenn von Euch jemand eine Idee hätte.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andi Babl, 04.11.2008
    Andi Babl

Andi Babl Mitglied

Mir wurde gesagt, als Fehler wurde ein Luftproblem festgestellt. Deswegen hatte man gleich den Luftmassenmesser gewechselt. Was mir auch stark auffällt, wenn das Problem auftritt, ist eine starke schwarze Rauchentwicklung aus dem Auspuff zu sehen.

4. #3 diosaner, 04.11.2008
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das fiese an den Saughubsteuerventilen ist, das nicht immer ein Fehlercode abgespeichert wird. Und du hast auch im Normalfall Leistung vom Motor her, wenn die Dinger sporadisch einen Hau weg haben.
    Seiner Beschreibung nach scheint er aber ein generelles Problem mit fehlendem Bumms zu haben.
    Nur mal so zum Testen die Ventile tauschen kostet ja auch Geld :(

edit:
    Bei Rauchentwicklung würde ich mal auf einen Motor tippen, der verrußt ist. Man müsste in diesem Fall mal die Abgasrückführung überprüfen.

5. #4 Andi Babl, 04.11.2008
    Andi Babl

Andi Babl Mitglied

Bringt es was, das AGR Ventil zu reinigen???

6. #5 Andi Babl, 04.11.2008
    Andi Babl

Andi Babl Mitglied

Wenn ich unter dem Fahren die Kupplung trete und einmal satt Gas gebe, zieht er wieder für eine gewisse Zeit.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Andi Babl, 05.11.2008
    Andi Babl

Andi Babl Mitglied

Kann mir denn niemand helfen??

9. #7 Bezeckin, 05.11.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

das AGR Ventil reinigen ist auf jeden fall schon mal nen anfang. Das wird ordentlich zu sein. Aber ob alles davon kommt...

Thema:

E12 zieht nicht richtig

Die Seite wird geladen...

E12 zieht nicht richtig - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...