E12 zieht nach rechts bei kurzen Stößen

Diskutiere E12 zieht nach rechts bei kurzen Stößen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, habt ihr eine Idee was hier kaputt sein könnte? Bei kurzen Stößen in der Fahrbahn (z.B. bei Brücken die kleinen Unebenheiten wenn...

  1. #1 Mercurius, 28.09.2010
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Hallo Leute,

    habt ihr eine Idee was hier kaputt sein könnte?

    Bei kurzen Stößen in der Fahrbahn (z.B. bei Brücken die kleinen Unebenheiten wenn eine Brücke anfängt oder aufhört, oder Schlaglöchern) zieht das Auto manchmal kurz nach links.

    Geradeauslauf normal, bei Stößen verzieht die Lenkung auch nicht, Kurven auch kein Problem.
    Nur bei einem kurzen Stoß verzieht das Auto manchmal bissl nach links, als würde es in die Richtung etwas abtreiben.
    Das merkt man nur am Popometer und dass das Auto sich halt bissl bewegt. An der Lenkung merkt man wie gesagt nix und komische Geräusche gibt es auch nicht.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass am rechten Vorderrad oder rechten Hinterrad was nicht stimmt.

    Luftdruck, Reifen, Felgen usw. sehen ok aus.

    Werde logischerweise zum Händler fahren, aber vielleicht kennt jemand ja das Problem hier.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HolgiG

    HolgiG Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2002
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pampersbomber
    Stichwort: Stossdämpfer

    Hatte die gleichen Sympthome.
    Bei mir war einer nach ca. 2 Jahren hinten ölig und wurde auf Garantie getauscht danach war wieder gut.

    In Verbindung mit einer Tieferlegung war das sehr gefährlich bei hohen AB Geschwindigkeiten.
     
  4. #3 Mercurius, 28.09.2010
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Danke für den Hinweis.
    Irgendwas in die Richtung hatte ich mir auch gedacht.
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 28.09.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Würd ich auch sagen... Stoßdämpfer kontrollieren und Spur vermessen. Gut, wenn der eine Dämpfer hin ist, brauchste wohl auch nicht mehr nach der Spur zu schauen. :)
     
  6. #5 Mercurius, 28.09.2010
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Muss nun auch dann mal sehen ob die überhaupt noch Ersatzteile zu bezahlbaren Preisen anschaffen können. Ist nämlich das TSC Fahrwerk was hier rumzickt.

    Hab die Befürchtung, dass das richtig teuer wird.
     
Thema:

E12 zieht nach rechts bei kurzen Stößen

Die Seite wird geladen...

E12 zieht nach rechts bei kurzen Stößen - Ähnliche Themen

  1. Frage: Corolla E12 1.4 D4d normales Schwungrad oder Zweimassenschwungrad??

    Frage: Corolla E12 1.4 D4d normales Schwungrad oder Zweimassenschwungrad??: Hi! Weiß einer von euch ob in den Corolla E12 1.4 D4d Bj. 2005 ein normales oder ein Zweimassenschwungrad verbaut ist?? Vielen Dank im voraus.....
  2. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  3. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...
  4. Wasser im Kofferraum e12

    Wasser im Kofferraum e12: Hallo zusammen Bei mir sammelt sich jeder Menge Wasser in der Reserveradmulde. Nach einigen Tagen Regen teilweise 15 cm . Habe die Rückleuchten...
  5. Airbag Leuchte e12!

    Airbag Leuchte e12!: Guten Morgen zusammen, Bei meinem Corolla e12 blinkt seit geraumer Zeit die Airbag Leuchte. Laut Fehlerspeicher Fahrerseite. Hat da jemand schon...