E12 zieht nach rechts bei kurzen Stößen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Mercurius, 28.09.2010.

  1. #1 Mercurius, 28.09.2010
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Hallo Leute,

    habt ihr eine Idee was hier kaputt sein könnte?

    Bei kurzen Stößen in der Fahrbahn (z.B. bei Brücken die kleinen Unebenheiten wenn eine Brücke anfängt oder aufhört, oder Schlaglöchern) zieht das Auto manchmal kurz nach links.

    Geradeauslauf normal, bei Stößen verzieht die Lenkung auch nicht, Kurven auch kein Problem.
    Nur bei einem kurzen Stoß verzieht das Auto manchmal bissl nach links, als würde es in die Richtung etwas abtreiben.
    Das merkt man nur am Popometer und dass das Auto sich halt bissl bewegt. An der Lenkung merkt man wie gesagt nix und komische Geräusche gibt es auch nicht.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass am rechten Vorderrad oder rechten Hinterrad was nicht stimmt.

    Luftdruck, Reifen, Felgen usw. sehen ok aus.

    Werde logischerweise zum Händler fahren, aber vielleicht kennt jemand ja das Problem hier.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HolgiG

    HolgiG Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2002
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pampersbomber
    Stichwort: Stossdämpfer

    Hatte die gleichen Sympthome.
    Bei mir war einer nach ca. 2 Jahren hinten ölig und wurde auf Garantie getauscht danach war wieder gut.

    In Verbindung mit einer Tieferlegung war das sehr gefährlich bei hohen AB Geschwindigkeiten.
     
  4. #3 Mercurius, 28.09.2010
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Danke für den Hinweis.
    Irgendwas in die Richtung hatte ich mir auch gedacht.
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 28.09.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Würd ich auch sagen... Stoßdämpfer kontrollieren und Spur vermessen. Gut, wenn der eine Dämpfer hin ist, brauchste wohl auch nicht mehr nach der Spur zu schauen. :)
     
  6. #5 Mercurius, 28.09.2010
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Muss nun auch dann mal sehen ob die überhaupt noch Ersatzteile zu bezahlbaren Preisen anschaffen können. Ist nämlich das TSC Fahrwerk was hier rumzickt.

    Hab die Befürchtung, dass das richtig teuer wird.
     
Thema:

E12 zieht nach rechts bei kurzen Stößen

Die Seite wird geladen...

E12 zieht nach rechts bei kurzen Stößen - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?