E12 zieht nach rechts bei kurzen Stößen

Diskutiere E12 zieht nach rechts bei kurzen Stößen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, habt ihr eine Idee was hier kaputt sein könnte? Bei kurzen Stößen in der Fahrbahn (z.B. bei Brücken die kleinen Unebenheiten wenn...

  1. #1 Mercurius, 28.09.2010
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Hallo Leute,

    habt ihr eine Idee was hier kaputt sein könnte?

    Bei kurzen Stößen in der Fahrbahn (z.B. bei Brücken die kleinen Unebenheiten wenn eine Brücke anfängt oder aufhört, oder Schlaglöchern) zieht das Auto manchmal kurz nach links.

    Geradeauslauf normal, bei Stößen verzieht die Lenkung auch nicht, Kurven auch kein Problem.
    Nur bei einem kurzen Stoß verzieht das Auto manchmal bissl nach links, als würde es in die Richtung etwas abtreiben.
    Das merkt man nur am Popometer und dass das Auto sich halt bissl bewegt. An der Lenkung merkt man wie gesagt nix und komische Geräusche gibt es auch nicht.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass am rechten Vorderrad oder rechten Hinterrad was nicht stimmt.

    Luftdruck, Reifen, Felgen usw. sehen ok aus.

    Werde logischerweise zum Händler fahren, aber vielleicht kennt jemand ja das Problem hier.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HolgiG

    HolgiG Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2002
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pampersbomber
    Stichwort: Stossdämpfer

    Hatte die gleichen Sympthome.
    Bei mir war einer nach ca. 2 Jahren hinten ölig und wurde auf Garantie getauscht danach war wieder gut.

    In Verbindung mit einer Tieferlegung war das sehr gefährlich bei hohen AB Geschwindigkeiten.
     
  4. #3 Mercurius, 28.09.2010
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Danke für den Hinweis.
    Irgendwas in die Richtung hatte ich mir auch gedacht.
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 28.09.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Würd ich auch sagen... Stoßdämpfer kontrollieren und Spur vermessen. Gut, wenn der eine Dämpfer hin ist, brauchste wohl auch nicht mehr nach der Spur zu schauen. :)
     
  6. #5 Mercurius, 28.09.2010
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Muss nun auch dann mal sehen ob die überhaupt noch Ersatzteile zu bezahlbaren Preisen anschaffen können. Ist nämlich das TSC Fahrwerk was hier rumzickt.

    Hab die Befürchtung, dass das richtig teuer wird.
     
Thema:

E12 zieht nach rechts bei kurzen Stößen

Die Seite wird geladen...

E12 zieht nach rechts bei kurzen Stößen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  3. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  4. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  5. regelmäßiges kurzes Pfeifen ......

    regelmäßiges kurzes Pfeifen ......: nachdem ich den RAV gestartet habe und er im kalten nun warmläuft. Ich will nur gern wissen was es ist. Es klingt nicht wie ein kompressor oder...