E12 Zentralverriegelung?

Diskutiere E12 Zentralverriegelung? im Elektrik Forum im Bereich Technik; hi, ich suche beim e12 das steuermodul bzw. das relais für die zentralverrieglung. benötige nämlich für meine alarmanlage: - verschlusskontrolle...

  1. RTR

    RTR Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich suche beim e12 das steuermodul bzw. das relais für die zentralverrieglung.

    benötige nämlich für meine alarmanlage:
    - verschlusskontrolle der zentralverriegelung (+)
    - verschlusskontrolle der zentralverriegelung (-)
    - zv (zu) ausgang (-) 500mA
    - zv (auf) ausgang (-) 500mA

    hat da jemand einen tip?
    ich weis das auf der beifahrerseite rechts hinten (zwischen rückbank und himmel) seitlich in der säule das funkmodul für den schlüssel sitzt....
    leider kann ich nicht nachvollziehen wo die drähte hinlaufen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cereal_killer, 17.08.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Wenn du mir sagst wie die Kabel aussehen kann ich dir nachher sagen wo die hinlaufen. Aktuell ist mein E12 innendrinne nämlich komplett nackig :D
     
  4. RTR

    RTR Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    auf den fotos siehst den stecker...
    sind 4 drähte:

    1. weiss mit schwarzem strich
    2. blau mit rotem strich
    3. grün mit gelbem strich
    4. blau mit gelbem strich

    laut meinem schaltplan müsste sich das hauptmodul für die zv am ende dieses kabels befinden...

    Bild 1
    Bild 2

    Schaltplan

    wäre sehr nett, wennst nachschauen könntest :] ...
     
  5. #4 cereal_killer, 17.08.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Man ganz schön dunkel in so einem Auto, hatte zum Glück meinen Freund Taschen Lampe dabei ;)

    Leider kam ich ab einer gewissen Stelle auch nicht mit der Verfolgungsjagd vom Kabel weiter... Hab dazu mal ein paar Bilder gemacht:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auf den letzten beiden Bildern sieht man das Kabel wie es unter dem Teppich verschwindet. Das knickt dann leicht nach links ab und führt - würde ich denken - in die Mitte. Auf der anderen Seite kam auch nichts raus deswegen denke ich es wird durch die Mittelkonsole irgendwo hingezogen...

    Da ich eben etwas unbeholfen mit meinen Kollegen Seitenverkleidung links und rechts auf der nicht vorhandenen Rückbank sas konnte ich leider nicht mehr machen.

    Aber mach einfach mal die Seitenverkleidung rechts ab (sind ein paar Clips einfach ziehen) und schmeiss die rechte Rückbank (nur das wo man draufsitzt) raus. Der Teppich darunter ist ein lose, vielleicht kannst du mit ein bisschen fummeln und gucken sehen wo das Kabel ungefähr hinführt. Kann ich auch machen, aber dann erst morgen Nachmittag oder Abend :D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E12 Zentralverriegelung?

Die Seite wird geladen...

E12 Zentralverriegelung? - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...