E12 Zentralverriegelung plus Hupen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Master_E12, 02.06.2009.

1. #1 Master_E12, 02.06.2009
    Master_E12

Master_E12 Mitglied

Hi alle zusammen,

ich hätte da ein Vorhaben, und zwar wollte ich das es Hupen tut wenn ich auf die Fernbedienung drücke.
    (Aufknopf = 2 mal kurz hupen / Zuknopf = 1 mal kurz hupen)

Nun ist das so ich hab beim Toyota Händler nachgefragt (Toyota Schubert an der Automile in Gießen) ob das geht....

Der Futzi im Servicebüro wusste es nicht und der Elektroniker war auch nicht am start!!!
    Also verblieben wir so das er Ihn fragt wenn er wieder in der Hood ist und er ruft mich einfach an...

Da sind die zum entschluss gekommen das man das mit der Hupe verbinden könnte wäre logischerweise viel zu laut!!! :D
    Die kosten sollten sich auch um die 200€ belaufen...

Mein Kumpel fährt ein Hyundai Getz er hat so eine kleine Zusatzhupe verbauen lassen und bei Ihm funzt der shit...
    Kosta Quanta 200€ :( :( viel zu teuer find ich!!!

So lange rede kurzer Sinn, könnt Ihr mir behilflich sein und mir paar Tips zu geben wie das funzt?
    Was man alles dafür brauch, wo man die kleine Hupe herbekommt!!

Alarmanlage hab ich ja... Weil die meinten das es über die Alarmanlage angesteuert wird oder so.

Ich wär sehr dankbar wenn Ihr mir Hilfreiche Tipps zum Einbau und Materialbeschaffung geben könntet.

Ich hab da nämlich überhaupt kein Plan wie das Funzt...

GRUSS
    Masti :))

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Willi

Willi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Hallo, such mal nach dem Begriff "Chirpmodul". Hab leider im Moment keine Zeit dir was rauszusuchen. Wirst aber bei Conrad.de fündig

4. #3 Mercurius, 02.06.2009
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Jopp bei Ebay gibts unter dem Begriff auch Kits wo man mit bissl Ahnung das nachrüsten kann. Allerdings solltest du wissen, dass die Teile in Deutschland wegen der "Lärmbelästigung" nicht erlaubt sind. Solltest du einen Nachbarn haben der dich nicht mag, könnte er dann nen Grund haben dich zu verpetzen.

5. meshua

meshua Mitglied

Hallöchen,

die Richtlinie 74/61/EWG erwähnt nur "Wegfahrsperren". Ob dies auch für Zentralverriegelungen gleichermaßen gilt, wird nicht beschrieben.

Grüße, meshua.

6. #5 der_jens, 07.06.2009
    der_jens

der_jens Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Ich würds auch bei Conrad versuchen da hast du sicher die besten Chancen schnell und billig fündig zu werden.

7. #6 Kamenkastyle, 19.06.2010
    Kamenkastyle

Kamenkastyle Mitglied

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E12 Zentralverriegelung plus Hupen

Die Seite wird geladen...

E12 Zentralverriegelung plus Hupen - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...