e12 wie außenspiegel wechseln?l

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von rso4x4, 25.06.2008.

1. rso4x4

rso4x4 Junior Mitglied

servus miteinander,
    da ich nicht der große schrauber bin folgende frage:
    wie wechsle ich den rechten außenspiegel (elektr. + beheizt) am corolla e12 (facelift)?
    bestimmt muß erst innen der kleine lautsprecher ab, aber wie ohne dass irgendeine plastiknase abbricht? und wie gehts danach weiter...?

danke schonmal...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 25.06.2008
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

RE: e12 wie außenspiege wechseln?l

der Hochtöner muss weg und die Verkleidung, dahinter sollten größere Sechskantschrauben liegen (glaub zumindest das es welche sind).

4. #3 Duke_Suppenhuhn, 25.06.2008
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    RE: e12 wie außenspiege wechseln?l

Ja, richtig!

Spiegeldreieck von oben abkippen, dann abnehmen.
    Dahin sind drei Schrauben, eine davon hält zusätzlich den HT, die alle drei musst Du abmachen. dann kannst du den spiegel nach außen abnehmen.

5. #4 Garfield, 25.06.2008
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    An den Spiegeln sind Lautsprecher?
    Bei mir gibt es laut Buch nur 4 Lautsprecher und die sitzen in den 4 Türen unten.

6. #5 der-alph, 25.06.2008
    der-alph

sol Ausstattung hat da im Spiegeldreieck noch Hochtöner

7. rso4x4

rso4x4 Junior Mitglied

ok, super, danke.

kann mir noch einer sagen, wie man bei nem kompletten außenspiegel die lackierte abdeckung herunterbekommt?

8. #7 der-alph, 27.06.2008
    der-alph

öhm, die is glaub ich nur gesteckt.
    ich weiß es aber nicht 100%, also mal vorsichtig probieren
    wenn nicht, muss das Glas ab und du kannst dahinter sehen ob die kappe vielleicht doch geschraubt ist.

9. #8 Duke_Suppenhuhn, 28.06.2008
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Ich meine, die ist nur geclipst.

Müsstest Du von unten aus abmachen können.

10. #9 Hydropy, 28.06.2008
    Hydropy

Hydropy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS
    Geclipst ja.
    Aber wenn ich mich richtig erinnere waren an der Unterseite 4 kleine Plastiknasen, also müste er von oben anfangen um diese nicht wegzubrechen.
    Leichter geht das ganze wenn man von der Rückseite dagegen drückt ;)

Türverkleidung muss er aber auch noch abbauen um an den Stecker zu kommen.

11. rso4x4

rso4x4 Junior Mitglied

ok, dank eurer hilfe bisher keine probleme. (die blende lässt sich von oben her lösen: mit nem kleinen schraubendreher die 4 haltenasen nacheinander vorsichtig rauspfriemeln)

aber wie bekomme ich nun den oberen teil der türverkleidung ab um an die unteren spiegelschrauben und vor allem an den stecker zu kommen????

oder gibt es alternativ eine einfache möglichkeit, nur den spiegeleinsatz zu wechseln? (der spiegelmotor ist ja geklipst, aber wie heble ich sowas aus ner kompletten einheit raus??)

(zum hintergrund, bei meinem spiegel am auto ist nur das glas kaputt und ich habe nen kompletten gebrauchten spiegel in reserve)

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 der-alph, 28.06.2008
    der-alph

also die Verkleidung hat zwei Schrauben, eine im Türöffner und die andere in der Griffmulde. Die Verkleidung selbst ist nur geclipst. Kann sei, dass die etwas stramm sitzt.

14. rso4x4

rso4x4 Junior Mitglied

so, gelöst.
    verkleidungsausbau war nicht nötig. sobald vom spiegel die lackierte blende ab ist, kann man den motor samt spiegel herausdrücken (auch nur geklipst).... geht bissi blöd, aber geht.... mei, wenn mans mal geblickt hat, ist es echt nimmer schwer.
    danke an alle für ihre hilfe. :respekt
    und falls jemand mal nen spiegelmotor, ein gehäuse oder ne abdeckkappe (oder alles bis aufs glas) braucht... hab ich in gutem zustand übrig ;)

Thema: e12 wie außenspiegel wechseln?l
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außenspiegel toyota Corolla austauschen

Die Seite wird geladen...

e12 wie außenspiegel wechseln?l - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...