E12 Wegfahrsperre leuchtet ständig

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Nonsens, 07.12.2004.

  1. #1 Nonsens, 07.12.2004
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    der arme schlüssel kann normalerweise dafür nix ?(
    der gang zum händler wird dir wohl nich erspart bleiben

    cu
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 07.12.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wo issen der Leitartikel von PMaier ?

    Also wenn ständig die rote Diode blinkt, dann ist wahrscheinlich der Transponder um das Zündschloß herum defekt und es kann der Schlüssel nicht gelesen werden.

    War während der Vorführung meines neu gekauften CVerso so, als ich vom Händler das Auto erklärt bekam: Plupp und der Motor sprang nicht mehr an und die Diode blinkte nur noch freudig.

    Händler holte Hand-Schlepptopp und dies zeigte, daß der Schlüssel (und alle anderen) unlesbar war. Bekam Leihwagen und anstelle Freitagsmittags, nahm ich meinen Wagen Dienstags in Empfang :D
     
  4. #3 TS fahrer, 29.12.2004
    TS fahrer

    TS fahrer Guest

    Hallo, ich habe so ein enliches problem, hab heute meinen Rolla von der Werkstatt abgeholt die haben mir ein neues Steuergerät eingebaut (unterm Handschuhfach), und jetzt Leuchted das Led der wegfahrsperre ständig wen kein schlüssel drin ist, wenn ich ihn rein steck dann und an mach(geht an!) dan Blinkt´s im takt: 2mal AN pause und wieder 2mal an. usw. Weis jemand was das für eine Fehler meldung ist???

    Bye Adi
     
  5. #4 Schuttgriwler, 30.12.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Die LED zeigt normalerweise NUR an, daß die WFS scharf ist.
     
  6. #5 smokey mc pott, 30.12.2004
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Hört sich an, als wären nach der erneuerung des Steuergerätes nicht alle Schlüssel (2 Haupt- und ein Nebenschlüssel) angelernt worden.

    Hattest Du ALLE Schlüssel zum wechseln des Steuergerätes mit in die Werkstatt gegeben, oder nur Deinen "normalen" Hauptschlüssel?

    Wenn das der Fall ist, stecke nacheinander alle Deine Schlüssel in´s Zündschloss und stelle die Zündung für je 1 sek. auf "on" (nicht Starten).
    Danach den Schlüssel wieder raus und den nächsten, bis alle Schlüssel dran waren. Dann dollte auch Dein "Dauer- (Blink) licht wieder aus sein.

    Ciao.
    Dominik.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 TS fahrer, 31.12.2004
    TS fahrer

    TS fahrer Guest

    Hallo, jetzt geht´s mir schon besser. Hab das mit jedem schlüssel gemacht und jetzt ist alles wieder normal. Der in der Werkstatt versucht schon zeit Tagen Köln zu erreichen um herauszufinden was das sein könnte. DANKE für eure Tipps !
     
  9. #7 smokey mc pott, 31.12.2004
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Gerne geschehen.....

    Kannst Deinem "Werkstattmenschen" ja auch mal sagen, was es war (nicht vollständig angelernte Wegfahrsperre nach Steuergerätwechsel) und ihn mal "freundlich" darauf hinweisen, daß er doch seine Werkstatthandbücher besser kennen sollte. Steht alles ´drin, was man beim wechseln des Steuergerät´s so beachten muss......

    Ciao.
    Dominik.
     
Thema:

E12 Wegfahrsperre leuchtet ständig

Die Seite wird geladen...

E12 Wegfahrsperre leuchtet ständig - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...