E12 Wasserpumpe kaputt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von corolla2003, 10.10.2007.

  1. #1 corolla2003, 10.10.2007
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Hi,

    findet ihr das normal das bei 15000Km bei einem 3 Jahre alten Auto die Wasserpumpe kaputtgeht? Ich nicht.

    Das zum Thema Qualität. :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bassdriver, 10.10.2007
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Hatte ich auch. War auch überrascht. Mach dir kein Kopf.

    Wurde auf Garantie getauscht.

    Hatte zwar nicht den Eindruck dass die kaputt war, aber wenn die etwas undicht ist etc. beim kleinsten Fehlereindruck wird das Ding getauscht.
    Sicher ist sicher :D

    Dafür hab ich jetzt bald 90.000 Km drauf und noch nix dran gehabt.
    Außer Kundendienst, und Tüv war ich noch nie in der Werkstatt.
    Die Seite muss man auch mal sehen. :]
     
  4. RTR

    RTR Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    meine wasserpumpe war auch bei ~14.000 km tot...
    war aber glücklicherweise noch im garantie-zeitraum... hast du noch garantie?
    der mechaniker fands ein wenig lustig... er hat noch nie gesehen, dass bei einem "neuem" fahrzeug mit 14tkm die pumpe hinüber war.

    hat dein corolla, wie meiner, eine japanische fahrgestellnummer?!? JTDK...
    du wärst dann nämlich der 3. japaner bei dem die pumpe gestorben ist... der mir aufgefallen ist.

    bei den europäischen modellen wie z.b. der türkische corolla kombi, ist mir nicht bekannt, dass da jemand probleme mit der pumpe hatte... die haben andere mängel, die der z.b. seltene japanische corolla kombi nicht hat...
    nobody is perfect ;)

    mfg RTR
     
  5. #4 Bassdriver, 10.10.2007
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Ich hab auch ein Japaner.
    Die habens wohl mit den Pumpen. :D
    Gut ich mein man muss es ihnen nachsehen. Bei denen gibts ja auch kaum Brunnen wo man solche Teile testen könnte :D :D
     
  6. #5 corolla2003, 10.10.2007
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Jap, hab auch eine Japanische Nummer. Meine Garantie ist vor ca 4 Wochen abgelaufen, toll. Zum Glück kann ich da was tricksen, wir haben ja noch nen E12 Facelift ;).

    Meint ihr ich soll nochmal 2 Jahre meine Garantie verlängern, würde ca 200€ kosten.
     
  7. #6 tommyblue, 10.10.2007
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Garantie verlängert. Bei dir lohnt sich das, weil du sehr wenig Kilometer drauf hast. Also musst du im Schadensfall wenig beim Material zu zahlen.

    Habt ihr den Benziner? Gab es nu Ursache warum die Wasserpumpe defekt ist.

    Ich habe mit meinem D4d jetzt 115Tkm runter und überhaupt keine Probleme.

    mfg
    tommy
     
  8. #7 corolla2003, 10.10.2007
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Jap Benziner, Ursache Unbekannt.
     
  9. RTR

    RTR Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    jep, ebenfalls benziner... ursache auch unbekannt, einfach tot ?(

    ...wäre es ein windungsschluss gewesen, hätte es theo. eine sicherung bruzln müssn, was es aber nicht hat :(
     
  10. timber

    timber Guest

    bei mir noch nicht... geh mir das ding gleich mal anschaun :D will auch ne neue
     
  11. #10 E12Driver, 10.10.2007
    E12Driver

    E12Driver Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    0
    tja ich hab ein engländer :]

    die haben sowas nicht :D :D :D
     
  12. RTR

    RTR Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    ...da nehm ich lieber die kaputte wasserpumpe in kauf... bevor ich so ein englisches insel-äffchen besitze :D :gap :gap
     
  13. #12 Bassdriver, 11.10.2007
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Dafür klappert es überall an anderen stellen :D
     
  14. #13 Bassdriver, 11.10.2007
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Zur Ursache Wasserpumpe:
    Ich hab auch keine Ahnung warum die kaputt gegangen sein soll (gab ja net mal hinweise auf ein Defekt)

    So lange sowas auf Garantie geht kommt ja auch nicht auf die Idee nachzuforschen.

    Im anderen Fall kostet das Teil glaube ich 120 od. 150.- €
    Da würd ich dann schon mal stutzig werden :D
     
  15. #14 E12Driver, 11.10.2007
    E12Driver

    E12Driver Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    0
    da klappert aber nichts bei mir :P
     
  16. RTR

    RTR Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    ...das kommt schon noch :dx12
     
  17. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Die Wasserpumpe beim E12 Benziner wird aber über den Riemen angetrieben somit fliegt da keine Sicherung. Mein E12 Kombi ein Japaner hat noch nix mit der Pumpe.
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. RTR

    RTR Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    aha... so genau hab ich mir das nicht angesehen ?(

    dann würde ich auf einen windungsschluss tippn, also ein isolationsfehler...event. hervorgerufen durch feuchtigkeit, erwärmung etc.
    mir würde sonst nichts großartiges einfallen, was bei einer "neuen" pumpe großartig sterben könnte.....
     
  20. #18 Bassdriver, 11.10.2007
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Geh ich auch davon aus. :]
     
Thema:

E12 Wasserpumpe kaputt

Die Seite wird geladen...

E12 Wasserpumpe kaputt - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...