E12 vor-Facelift auf Facelift umbauen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von schaaf, 10.05.2006.

  1. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Ist es ohne größere Karosseriearbeit ein Umbau der Front vom Vor-Facelift auf Facelift möglich?
    Ich dachte dabei an das austauschen der scheinwerfer und die montage einer compressor-front...

    Keine Panik, ist bisher noch kein konkreter Plan, aber ich wollte nur mal wissen, ob es ggfs. schonmal jemand gemacht hat...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kenny

    Kenny Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das Anfang des Jahres auch in Betracht gezogen, mein Karosseriebauer meinte damals er will sich mal umhören.
    Toyota meinte dann wohl zu ihm, dass dabei zuviel gewechselt werden muss inkl. irgenwelchen Kabelbäumen und Kram.

    Ergo hab ichs gelassen.... hab immerhin noch keinen Goldesel im Garten (leider) :P
     
  4. #3 catan76, 11.05.2006
    catan76

    catan76 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Ehrlich gesagt glaub ich das nicht. Was soll schon anders sein Lediglich die Scheinwerfer und der Stoßfänger. Die Aufnahmepunkte sind bestimmt alle die gleichen.
    Was für ein Kabelbaum denn? ?(

    Facelift:
    [​IMG]

    Vor-Facelift:
    [​IMG]

    Beide haben die gleiche Aufteilung in den Scheinwerfern. Ich hab zwar noch nicht reingesehen - ich sag trotzdem : kein Problem.

    Ich hatte es mir auch schon überlegt die Front und die Rückleuchten umzubauen. Rückleuchten sind ja überhaupt kein Problem. Heckschürze kann ich so lassen, weil ich nen Ansatz dran hab, der den Unterschied zwischen Facelift und Vor-Facelift sowieso überdecken würde. Sicherlich die Nebelscheinwerfer sind von der Bauform her ganz andere. Aber selbst die Stecker sind bestimmt die gleichen oder lassen sich umbauen.

    Aus ökonomischer Sicht würde ich als Autobauer den Aufwand auch so gering wie möglich halten. Auch aus der Sicht heraus denk ich ist der Aufwand nicht so groß.


    Sonst seht euch mal den Thread an

    ...
     
  5. Kenny

    Kenny Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung was das für Kabelkrams sein sollte.... war ihm wohl einfach zu viel Aufwand...
    Und da ich selbigen bezahlen muss war mir das zu unnötig um nochmal genau nachzufragen.
     
  6. #5 Marschl, 17.05.2006
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß, sind die Lampen baugleich vom Aufbau her (siehe Antwort catan). Ich hatte mir sowas in der Art auch schon überlegt - Aufnahmepunkte sind dieselben. Aber man muss eben notgedrungen eine andere Frontschürze verbasteln. Also entweder die normale vom Facelift nehmen oder gleich die Kompressorfront von TTE ;)

    Ansonsten glaub ich auch nicht, das irgendwelche Kabelbäume gewechselt werden müssen... Blinker jeweils außen im Scheinwerfer, dann kommt bei beiden das Abblendlicht mit integrierter Standlichlampfe und danach jeweils das Fernlicht. Also nix geändert ;)
     
  7. #6 hoppelschweden, 17.05.2006
    hoppelschweden

    hoppelschweden Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    also ich persönlich finde die neuen scheinwerfer vom facelift ueberhaupt nicht schön. :(wenn du wirklich diese front haben willst warum baust du sie nicht um das sie fuer die vor face scheinwerfer passen???kommt doch billigar als wenn du nun in neue scheinwerfer investieren musst. ein bischen plastschweizen sollte jede karosseriefirma können...aber wenn du die scheinwerfer vom facelift holst sparst du dir ne menge arbeit. die aufnahme der beiden scheinwerfer ist die gleiche sowie die anschluesse fur beleuchtung... :]
     
  8. andy32

    andy32 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E12-TTE
    Stimmt,die Stecker an den Scheinwerfern sind die gleichen!
    Habs heute selber an meinem Vorfacelift ausprobiert.Die facelift Scheinwerfer hab ich bei Ebay ersteigert!Wenns die Zeit zulässt,werde ich mal meinen Toyodealer fragen,und wenn alles klappt,werde ich mein
    Vorfacelift auf Facelift umbauen incl.TTE Compressor Stoßstange!
    Ach ja,die Scheinwerfer hab ich für 94 Euros ersteigert :D
     
  9. #8 Marschl, 04.06.2006
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Poste dann mal bitte Bilder vom Umbau.

    Obwohl mir persönlich die Facelift-Lampen mit ihren "Tränensäcken" auch ned gefallen.
     
  10. #9 der-alph, 04.06.2006
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    @ andy32, sag mal wie schauts denn mit der höhenverstellung aus, mein toyota meister meinte, er glaubt der stellmotor könnte bei der umbauaktion probleme machen... ich hoffe du machst viele bilder, ich plane nämlich auch den wechsel der scheinwerfer
     
  11. andy32

    andy32 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E12-TTE
    Stellmotor der Scheinwerfer soll probleme machen?Kann ich mir nicht vorstellen.Ich stecke aber zur sicherheit nochmal nen Scheinwerfer an
    und spiele mal an der Leuchtweitenregulierung da werd ich schon sehen
    ob's probleme gibt!
     
  12. #11 der-alph, 05.06.2006
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß auch nicht was die da geändert haben sollten, aber ein test wär wirklich gut...
     
  13. #12 Christooo, 05.06.2006
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
    lass doch einfach deine vorfaceliftfront, die seiht meiner meinung nach viel sportlicher aus. der olle 'tränensack' beim facelift gefällt mir überhaupt nicht, aber das is vielleicht das was dir gerade gefällt.
     
  14. #13 der-alph, 05.06.2006
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    das problem ist ja, finde ich, dass die vorfacelift front nach gar ncihts ausschaut zumindest im gegensatz zu ner facelift ts front
     
  15. #14 der-alph, 10.09.2006
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand bilder von nem ausgebauten scheinwerfer wo man alle befestigungspunkte sieht? ist egal ob vor-/ oder facelift.
    durch die suche hab ich nciht viel gescheites gefunden
     
  16. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    die vom hoppelschweden gebrachte antwort ist auch ne idee, ist nur die frage, ob der winkel der scheinwerfer, wo die an den grill stoßen, der gleiche ist bei vor- und facelift. mein lackierer könnte bei der front bestimmt die aussparungen für die tränensäcke zu machen...
     
  17. #16 der-alph, 11.09.2006
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    hm... ich habe nun schon sehr preiswert facelift scheinwerfer bekommen...
    also bei mir rückt der umbau langsam näher
     
  18. Miro

    Miro Guest

    Na da bin ich ja mal gespannt.
    Musst auf jeden Fall das Ganze dokumentieren. :]
     
  19. #18 der-alph, 11.09.2006
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    werd ich machen, aber noch braucht es a bissel bis ich die teile zusammen hab, beim toyota händler kosten die teile wie nebler etc nämlich ein schweine geld und bei ebay findet man eben nicht alles
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 X-TREME, 11.09.2006
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Die TTE Front für den Compressor finde ich sau fett :]
     
  22. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    merkst du was? :D :D :D
     
Thema: E12 vor-Facelift auf Facelift umbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e12 passt da corolla e12 facelift teile

Die Seite wird geladen...

E12 vor-Facelift auf Facelift umbauen? - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Celica T 20 Facelift

    Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!