E12 v. Bremscheibe ...bräuchte Hilfe vom Fachmann!

Diskutiere E12 v. Bremscheibe ...bräuchte Hilfe vom Fachmann! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; HAllo! Folgendes Problem: Habe für meinen E12 vordere Orig.Bremsscheiben geschenkt bekommen. Da ich mich vergewossern wollte, verglich ich die...

  1. JoPi

    JoPi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    HAllo!


    Folgendes Problem:

    Habe für meinen E12 vordere Orig.Bremsscheiben geschenkt bekommen. Da ich mich vergewossern wollte, verglich ich die eingegossenen Ziffer/Zahlen auf der Bremsscheibe mit meinen noch am Auto befindlichen.

    Am Auto wie folgt: 48 06 /46 46/ 14" 14" / 699

    bei den geschenkten 027 / 07 /14"/ 699
    07 /05 05 / 14" 14" /699

    die einen dürften das Produktionsjahr / Woche sein.
    die Zoll sind auch klar.
    Kennt siich wer mit diesen Werten aus?

    Möchte nur sicher gehen, dass sie auf mein Auto passen.
    Danke!

    LG. JoPi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    sind die scheiben auch original verpackt?

    wenn ja dann gib mal die bestellnummern her und deine genauen fahrzeugdaten
     
  4. JoPi

    JoPi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    DAnke für deine Mühe....das Problem ist, dass sie im Original Karton waren und ich diesen entsorgt habe, weil ich sie trocken in Kunststoffbeutel gepackt habe.

    Ich weiss...sehr dumm, denn mit der 10 stelligen Nummer hätte man es konrollieren können...hab ich auch zu spät erfahren...:§$%

    Hoffe halt jetzt, dass irgendjemand es trotzdem weiss...


    NACHTRAG: ich muß die hinteren Beläge auch tauschen, Scheiben wären noch in Ordnung, soll ich die hinteren Scheiben trotzdem tauschen?


    LG. JoPi
     
  5. #4 E12VVTLI, 18.04.2010
    E12VVTLI

    E12VVTLI Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    kommt drauf an wie deine Scheiben hinten ausehen.

    1. sollten die Scheiben noch über dem Mindestmaß an Dicke haben. Glaube beim e12 sind das bei den hinteren 8mm.

    2. Wenn die Scheiben mit Riefen oder sonst was übersäht sind dann fährst du dir quasi damit deine neuen Beläge kaputt. Also direkt kaputt sind die dann nicht, aber man merkt es schon beim Bremsen.
     
  6. JoPi

    JoPi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    gut, danke...werde genau schauen.


    LG. JoPi
     
Thema:

E12 v. Bremscheibe ...bräuchte Hilfe vom Fachmann!

Die Seite wird geladen...

E12 v. Bremscheibe ...bräuchte Hilfe vom Fachmann! - Ähnliche Themen

  1. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  2. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...
  3. Wasser im Kofferraum e12

    Wasser im Kofferraum e12: Hallo zusammen Bei mir sammelt sich jeder Menge Wasser in der Reserveradmulde. Nach einigen Tagen Regen teilweise 15 cm . Habe die Rückleuchten...
  4. Airbag Leuchte e12!

    Airbag Leuchte e12!: Guten Morgen zusammen, Bei meinem Corolla e12 blinkt seit geraumer Zeit die Airbag Leuchte. Laut Fehlerspeicher Fahrerseite. Hat da jemand schon...
  5. Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi

    Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi: Hallo habe im Keller noch ein paar Sachen von meinem alten Corolla E12 gefunden. Hierbei hanbdelt es sich um neue und nie gebrauchte originale...