E12 v. Bremscheibe ...bräuchte Hilfe vom Fachmann!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von JoPi, 17.04.2010.

  1. JoPi

    JoPi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    HAllo!


    Folgendes Problem:

    Habe für meinen E12 vordere Orig.Bremsscheiben geschenkt bekommen. Da ich mich vergewossern wollte, verglich ich die eingegossenen Ziffer/Zahlen auf der Bremsscheibe mit meinen noch am Auto befindlichen.

    Am Auto wie folgt: 48 06 /46 46/ 14" 14" / 699

    bei den geschenkten 027 / 07 /14"/ 699
    07 /05 05 / 14" 14" /699

    die einen dürften das Produktionsjahr / Woche sein.
    die Zoll sind auch klar.
    Kennt siich wer mit diesen Werten aus?

    Möchte nur sicher gehen, dass sie auf mein Auto passen.
    Danke!

    LG. JoPi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    sind die scheiben auch original verpackt?

    wenn ja dann gib mal die bestellnummern her und deine genauen fahrzeugdaten
     
  4. JoPi

    JoPi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    DAnke für deine Mühe....das Problem ist, dass sie im Original Karton waren und ich diesen entsorgt habe, weil ich sie trocken in Kunststoffbeutel gepackt habe.

    Ich weiss...sehr dumm, denn mit der 10 stelligen Nummer hätte man es konrollieren können...hab ich auch zu spät erfahren...:§$%

    Hoffe halt jetzt, dass irgendjemand es trotzdem weiss...


    NACHTRAG: ich muß die hinteren Beläge auch tauschen, Scheiben wären noch in Ordnung, soll ich die hinteren Scheiben trotzdem tauschen?


    LG. JoPi
     
  5. #4 E12VVTLI, 18.04.2010
    E12VVTLI

    E12VVTLI Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    kommt drauf an wie deine Scheiben hinten ausehen.

    1. sollten die Scheiben noch über dem Mindestmaß an Dicke haben. Glaube beim e12 sind das bei den hinteren 8mm.

    2. Wenn die Scheiben mit Riefen oder sonst was übersäht sind dann fährst du dir quasi damit deine neuen Beläge kaputt. Also direkt kaputt sind die dann nicht, aber man merkt es schon beim Bremsen.
     
  6. JoPi

    JoPi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    gut, danke...werde genau schauen.


    LG. JoPi
     
Thema:

E12 v. Bremscheibe ...bräuchte Hilfe vom Fachmann!

Die Seite wird geladen...

E12 v. Bremscheibe ...bräuchte Hilfe vom Fachmann! - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...