E12 und Rost nach fast 1,5 Jahren!? Das ist doch nicht normal, oder?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Frank, 13.04.2008.

1. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Hallo zusammen!

Als ich gestern bei meinem "neuen" E12 (EZ 12/06 - gekauft Jan 08 ) die Räder gewechselt hab, ist mir aufgefallen, dass die Befestigungen der Radaufhängungen bzw. die Haltepunkte an den Stossdämpfern vorn bereits Rost aufweisen. Hinten scheint es ja "nur" der innere Ring der Gummipuffer zu sein, aber normal ist das doch nicht, oder?

Ich dachte bisher immer, dass man bei Toyota mit einem der letzten Modelle der Serie nicht viel falsch machen kann, da es die ausgereiftesten sind... Ist davon nix mehr übrig geblieben?

Sowas sollte ja eigentlich ein Fall für die Herstellergarantie sein...?

Der andere Thread zum Thema macht mir ja wirklich nicht viel Hoffnung... Naja, vielleicht hat sich ja da zum letzten Modell doch was geändert.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 13.04.2008
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    hattest du Stahlfelgen mit Radkappen drauf ?(

4. #3 Schuttgriwler, 13.04.2008
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Flugrost an den dicken Aufhängungsschrauben und Co gab und gibt es schon immer.... Bilder ?

5. #4 meinedicke, 13.04.2008
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Ist doch völlig normaler Flugrost oder? Wenn die Kunden nun auch noch Schraubenkosmetik am Unterboden auf Garantie haben wollen, werden Neuwagen bald unbezahlbar sein.

6. #5 *Toyotafreak*, 13.04.2008
    *Toyotafreak*

Fahrzeug:
    Single Turbo
    jap, besonders ist es aber bei Kunden die im Winter auf ihre Stahfelgen keine Radkappen drauf machen

7. #6 blackedi, 14.04.2008
    blackedi

blackedi Guest

Hallo,
    habe auch einen Corolla Edition (EZ: März 2006) gebaut im Februar 2006.
    Habe das Problem mit dem Rost an den gleichen Stellen, mittlerweile fängt er auch am Unterbodenblech an. Der Händler sagt, nur bei Durchrostung gilt die Garantie.

8. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Also ich hatte weder Stahlfelgen mit noch ohne Radkappen drauf.

Die Winterreifen sind, wie die Sommerräder, auch auf Alufelgen (die waren nur 2 EUR teuerer als die Stahlfelgen...) :D

@all: Was macht das denn für einen Unterschied, ob man Stahlfelgen mit oder ohne Radkappen fährt??? ?(

@Schuttgriwler: Also ich hatte ja schon einige Toyos und zum Teil älter als 10 Jahre... Da sah es -wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht- selbst im Alter nicht so schlimm aus...

Wegen Bildern schau ich mal, was sich machen läßt. :rolleyes:

9. reisi

reisi Junior Mitglied

Rost an Teilen der Radaufhängung und am Unterboden gehört mittlerweile bei fast allen Herstellern zum "Standard", da diese Teile aus Kostengründen ab Werk nur mit einfachen Lack behandelt sind. Ich habe es auch nicht glauben können, wie ich meinen neuen CV übernommen habe - konnte meinen Händler aber "überzeugen", dass er den kompletten Unterboden mit geignetem Schutzwachs behandeln muss wenn er das Auto loswerden will.
    So hat er den ersten Winter ohne Rostspuren überstanden - eine regelmässige Nachbessrung ist aber unbedingt nötig.

10. #9 *Toyotafreak*, 14.04.2008
    *Toyotafreak*

Fahrzeug:
    Single Turbo
    das Salz im Winter :D

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO

Ja und...!? Was macht das jetzt für einen Unterschied ob der Wagen rostet oder nicht??? ?(

Zum Rost an den Radaufhängungen:

Ich war bei Toyota und dort wurde mir gesagt, dass das schon seine Richtigkeit hat, da die Teile nicht lackiert sind (Lack kann mit der Zeit von Rost unterwandert werden), sondern mit etwas anderem überzogen wurden (was dann nicht unterwandert werden kann).
    Dieser Überzug setzt dann zwar Flugrost an, dem Metall darunter passiert aber nix... :]

13. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Zeig doch mal Bilder. Ich hatte neulich einen 2 Monate alten Opel Astra OPC - Antriebswellen und komplette Abgasanlage voll mit Flugrost, aber auch mehr ned...

Thema:

E12 und Rost nach fast 1,5 Jahren!? Das ist doch nicht normal, oder?

Die Seite wird geladen...

E12 und Rost nach fast 1,5 Jahren!? Das ist doch nicht normal, oder? - Ähnliche Themen

1. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...