E12 und die Federung

Diskutiere E12 und die Federung im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Moin, bin letztens mit dem Yaris meines Vaters gefahren und mir ist dabei aufgefallen, dass er wesentlich komfortabler federt. Mein E12 1.6...

  1. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    bin letztens mit dem Yaris meines Vaters gefahren und mir ist dabei aufgefallen, dass er wesentlich komfortabler federt. Mein E12 1.6 federt dagegen ziemlich hart. Habe die Standard-15-Zoll-Alufelgen drauf und der Luftdruck liegt bei 2,1. Zu viel Luftdruck, scheiß Federn oder ist es beim E12 normal?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommyblue, 02.03.2005
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    ich denke das ist normal. ich finde den e12 nicht so hart. hat nen bissel was sportliches :D. ich denke, dass ist immer ansichtssache im sinne des fahrers.
     
  4. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Ich denke mal, dass der E12 allein schon durch sein höheres Gewicht härter gefedert sein muss.
    Das ist aber meine Meinung und ich bin technischer Laie. :rolleyes:

    Mfg
    Andreas
     
  5. #4 corolla2003, 04.03.2005
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Also ich finde das Fahrwerk "sportlich". Ich kann gut mit ihm fahren und hab mich sehr mit ihm angefreundet.
     
  6. #5 Ingolf 2, 04.03.2005
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Der Druck ist bestimmt nicht zu hoch. Toyota gibt schließlich 2,9 an!
    Ich fahre mit 2,7V und 2,5H.
     
  7. #6 Royal-Flash, 04.03.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Sind die Corollas nicht eh etwas "straffer" ausgelegt. Der E111 und der E12 sind auf jeden Fall ne gnaze Ecke straffer ausgelegt als mein Carina..... wenn da nur nciht die 175er BEreifung wäre.....Denke mit 205er kann man damit schon ganz ordentlich cruisen gehn.
     
  8. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Mein Handbuch gibt 2,2 an.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Ingolf 2, 05.03.2005
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Mein Handbuch sagt 2,9!
    Das erschien mir immer schon etwas viel Druck. Deshalb habe ich ja schon etwas abgezogen.
     
  11. #9 Odin-TTG, 05.03.2005
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    2,2 beim benziner
    2,9 beim 2 liter Diesel.. ist aj auch klaaaaa der diesel ist schwere
     
Thema:

E12 und die Federung

Die Seite wird geladen...

E12 und die Federung - Ähnliche Themen

  1. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  2. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  3. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  4. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  5. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...