E12 und der K&N-Filter von TRC

Diskutiere E12 und der K&N-Filter von TRC im Motor Forum im Bereich Tuning; Hi, ich weiß, dass das thema luftfilter beim e12 schon ein paar mal durchgesprochen wurde, aber so ein austauschfilter wie der bei trc angebotene...

  1. #1 Thalion, 05.12.2004
    Thalion

    Thalion Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich weiß, dass das thema luftfilter beim e12 schon ein paar mal durchgesprochen wurde, aber so ein austauschfilter wie der bei trc angebotene von k&n. was bringt der jetzt genau? das wurde aus den beiträgen nie so recht deutlich. jemand hatte sich einen offenen selbst gebaut, aber sowas würde mir nie gelingen.... und da weihnachten kommt, wäre des ne nette gelegenheit für den k&n filter...

    geworben wird ja mit einer soundveränderung. auch wenn der jetzt nicht so brummt wie ein offener. verändert sich was am sound? nimmt die leistung zu (oder sogar ab)? auch bei einer kleinen steigerung am geräusch wäre ich schon interessiert.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Die Thematik würde mich auch interessieren.
    K&N Austauschfilter im 1.4er E10 ... hat man(n) da was von ?
     
  4. #3 WONDERMIKE, 05.12.2004
    WONDERMIKE

    WONDERMIKE Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    mein Vater hatte einen E11 1,4(oder so, 88ps halt) mit K&N Austauschfilter. Ich kann nur sagen, dass er mit so einem Ding besser klingt bei hohen Drehzahlen, aber sonst hat sich nichts verändert.
     
  5. T][mO

    T][mO Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hab den K&N Tauschfilter drin.
    kurz und knapp, man hat keinerlei veränderungen gegenüber dem Orginal.
    Der einzigste Vortei ist das du den nie wieder tauschen musst da er auswaschbar ist und K&N ne Garantie von 1Mio Killometer gibt.
     
  6. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    T][mO hat's auf den Punkt gebracht.

    Wenn sonstige Massnahmen wie Nockenwellen, Fächerkrümmer, Drosselklappe etc. gemacht würden, dann kann ein K&N Wechselfilter evtl. dazu beihelfen einfacher Luft in den Motor zu bringen.

    Bei einem Serienmotor bringt das aber überhaupt nix.

    Gruss
    Dirk
     
Thema:

E12 und der K&N-Filter von TRC

Die Seite wird geladen...

E12 und der K&N-Filter von TRC - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  2. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  3. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  4. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...
  5. Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum

    Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum: Hallo, in meinem Corolla E12 Kombi musste ich in der Reserveradmulde wiederholt Wasser feststellen. An der Innenseite von der "Kofferraumkante"...