E12 und der 3. Gang

Diskutiere E12 und der 3. Gang im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe jetzt seit 2 Wochen meinen neuen Corolla. Die Schaltung funktioniert gut. Vom 1. in den 2. und vom 3. in den 4. Gang kann ich mit...

  1. Almera

    Almera Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E12 Bj. 2006
    Hallo,

    ich habe jetzt seit 2 Wochen meinen neuen Corolla. Die Schaltung funktioniert gut. Vom 1. in den 2. und vom 3. in den 4. Gang kann ich mit 2 Fingern Schalten. Jedoch merke ich beim Schalten mit 2 Fingern vom 2. in den 3. Gang einen leichten Widerstand. Ist das normal beim E12? Bemerken muss ich natürlich, dass sich mein alter Nissan schlechter schalten ließ. Und bei einem neuen Auto ist man natürlich besonders sensibel.

    Muss ich mir Sorgen machen (jetzt nach 800km) oder ist das mit Schaltung in den 3. Gang so normal?


    Gruß Almera
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Micha

    Micha Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt auch seit etwas über zwei Wochen den neuen Corolla. Und ich finde, man merkt bei jedem Gang so sachte, dass man schaltet.Aber von einem Widerstand würde ich jetzt nicht reden. Eher flüssiges Schalten, aber man merkt den Wechsel.
     
  4. #3 Tankard, 08.10.2006
    Tankard

    Tankard Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    mhm ich würde jetzt zu meinen Toyota Händler gehen und diesen Mangel melden, der entscheidet dann was passiert, aber wenn später dann was ist kannst du ihm nachweisen, dass es während der Garantiezeit schon war und das er dann dafür die Gewährleistung geben muss.
    Außerdem wenns wirklich ein Schaden ist, wird er auf Dauer immer größer.
     
  5. RTR

    RTR Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Servas,

    ...ich glaube das ist normal, sind irgendwelche komischen Geräusche zu hören, beim Schalten vom 2. in den 3. ? (kratzen etc.) ?(

    Ich kann es aber nicht mehr genau sagen, weil ich mir eine Schaltwegverkürzung eingebaut habe, mit 2 Fingern geht da gar nix mehr :D .

    Ich stell jetzt nur noch eine blöde Frage zum Abschluss... trittst Du die Kupplung voll durch? :rolleyes:

    mfg RTR
     
  6. Almera

    Almera Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E12 Bj. 2006
    Hallo RTR,

    die Kupplung wird voll durchgetreten. Von kratzenden Geräuschen wird die ganze Sache nicht begleitet. Ist halt nur minimal ein anderes Schaltgefühl beim Wechsel vom 2. in den 3. Gang.


    Gruß Almera
     
  7. #6 SchiffiG6R, 08.10.2006
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.222
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Ist das ein brandneues Auto?Keinen Grund zur Sorge.Das gibt sich.
    Wenn man mit zei Fingern schaltet,lässt sich das eh nicht so genau einschätzen.

    Mfg

    Alex
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E12 und der 3. Gang

Die Seite wird geladen...

E12 und der 3. Gang - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  3. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  4. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  5. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...