E12 und der 3. Gang

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Almera, 07.10.2006.

1. Almera

Almera Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 Bj. 2006
    Hallo,

ich habe jetzt seit 2 Wochen meinen neuen Corolla. Die Schaltung funktioniert gut. Vom 1. in den 2. und vom 3. in den 4. Gang kann ich mit 2 Fingern Schalten. Jedoch merke ich beim Schalten mit 2 Fingern vom 2. in den 3. Gang einen leichten Widerstand. Ist das normal beim E12? Bemerken muss ich natürlich, dass sich mein alter Nissan schlechter schalten ließ. Und bei einem neuen Auto ist man natürlich besonders sensibel.

Muss ich mir Sorgen machen (jetzt nach 800km) oder ist das mit Schaltung in den 3. Gang so normal?

Gruß Almera

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Micha

Micha Mitglied

Ich hab jetzt auch seit etwas über zwei Wochen den neuen Corolla. Und ich finde, man merkt bei jedem Gang so sachte, dass man schaltet.Aber von einem Widerstand würde ich jetzt nicht reden. Eher flüssiges Schalten, aber man merkt den Wechsel.

4. #3 Tankard, 08.10.2006
    Tankard

Tankard Junior Mitglied

mhm ich würde jetzt zu meinen Toyota Händler gehen und diesen Mangel melden, der entscheidet dann was passiert, aber wenn später dann was ist kannst du ihm nachweisen, dass es während der Garantiezeit schon war und das er dann dafür die Gewährleistung geben muss.
    Außerdem wenns wirklich ein Schaden ist, wird er auf Dauer immer größer.

5. RTR

RTR Mitglied

Servas,

...ich glaube das ist normal, sind irgendwelche komischen Geräusche zu hören, beim Schalten vom 2. in den 3. ? (kratzen etc.) ?(

Ich kann es aber nicht mehr genau sagen, weil ich mir eine Schaltwegverkürzung eingebaut habe, mit 2 Fingern geht da gar nix mehr :D .

Ich stell jetzt nur noch eine blöde Frage zum Abschluss... trittst Du die Kupplung voll durch? :rolleyes:

mfg RTR

6. Almera

Almera Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 Bj. 2006
    Hallo RTR,

die Kupplung wird voll durchgetreten. Von kratzenden Geräuschen wird die ganze Sache nicht begleitet. Ist halt nur minimal ein anderes Schaltgefühl beim Wechsel vom 2. in den 3. Gang.

Gruß Almera

7. #6 SchiffiG6R, 08.10.2006
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Ist das ein brandneues Auto?Keinen Grund zur Sorge.Das gibt sich.
    Wenn man mit zei Fingern schaltet,lässt sich das eh nicht so genau einschätzen.

Mfg

Alex

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E12 und der 3. Gang

Die Seite wird geladen...

E12 und der 3. Gang - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?