E12 und der 3. Gang

Diskutiere E12 und der 3. Gang im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe jetzt seit 2 Wochen meinen neuen Corolla. Die Schaltung funktioniert gut. Vom 1. in den 2. und vom 3. in den 4. Gang kann ich mit...

  1. Almera

    Almera Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E12 Bj. 2006
    Hallo,

    ich habe jetzt seit 2 Wochen meinen neuen Corolla. Die Schaltung funktioniert gut. Vom 1. in den 2. und vom 3. in den 4. Gang kann ich mit 2 Fingern Schalten. Jedoch merke ich beim Schalten mit 2 Fingern vom 2. in den 3. Gang einen leichten Widerstand. Ist das normal beim E12? Bemerken muss ich natürlich, dass sich mein alter Nissan schlechter schalten ließ. Und bei einem neuen Auto ist man natürlich besonders sensibel.

    Muss ich mir Sorgen machen (jetzt nach 800km) oder ist das mit Schaltung in den 3. Gang so normal?


    Gruß Almera
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Micha

    Micha Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt auch seit etwas über zwei Wochen den neuen Corolla. Und ich finde, man merkt bei jedem Gang so sachte, dass man schaltet.Aber von einem Widerstand würde ich jetzt nicht reden. Eher flüssiges Schalten, aber man merkt den Wechsel.
     
  4. #3 Tankard, 08.10.2006
    Tankard

    Tankard Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    mhm ich würde jetzt zu meinen Toyota Händler gehen und diesen Mangel melden, der entscheidet dann was passiert, aber wenn später dann was ist kannst du ihm nachweisen, dass es während der Garantiezeit schon war und das er dann dafür die Gewährleistung geben muss.
    Außerdem wenns wirklich ein Schaden ist, wird er auf Dauer immer größer.
     
  5. RTR

    RTR Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Servas,

    ...ich glaube das ist normal, sind irgendwelche komischen Geräusche zu hören, beim Schalten vom 2. in den 3. ? (kratzen etc.) ?(

    Ich kann es aber nicht mehr genau sagen, weil ich mir eine Schaltwegverkürzung eingebaut habe, mit 2 Fingern geht da gar nix mehr :D .

    Ich stell jetzt nur noch eine blöde Frage zum Abschluss... trittst Du die Kupplung voll durch? :rolleyes:

    mfg RTR
     
  6. Almera

    Almera Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E12 Bj. 2006
    Hallo RTR,

    die Kupplung wird voll durchgetreten. Von kratzenden Geräuschen wird die ganze Sache nicht begleitet. Ist halt nur minimal ein anderes Schaltgefühl beim Wechsel vom 2. in den 3. Gang.


    Gruß Almera
     
  7. #6 SchiffiG6R, 08.10.2006
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Ist das ein brandneues Auto?Keinen Grund zur Sorge.Das gibt sich.
    Wenn man mit zei Fingern schaltet,lässt sich das eh nicht so genau einschätzen.

    Mfg

    Alex
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E12 und der 3. Gang

Die Seite wird geladen...

E12 und der 3. Gang - Ähnliche Themen

  1. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3

    Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3: Wie oben beschrieben falls winee nochn funktionierenden über hat. Is fürn gen2 3sge aber falls ein gen3 auch geht nehm ich auch den :)
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  5. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...