E12 und Anlage, viele Bilder!!

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Crizz, 30.04.2005.

  1. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde,

    über zwei Jahre habe ich mich beherrscht und keine Anlage in den E12 gebaut, bis ich es nicht mehr ausgehalten habe mit dem Serienradio.

    Vorweg zum Auto:
    Das sind einige Fotos meines schwarzen E12 1.4 VVT-i. Frisch geputzt. Die Alus sind vom TS. Waren werksseitig bereits eingetragen und gefallen mir persönlich auch sehr gut. Bis auf die Auspuffblende (nicht auf den Fotos) ist nichts dran gemacht.
    Hier Bilder von heute mittag, frisch herausgeputzt (gewaschen, poliert, gewachst):

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    So, nun zum Inneren:
    Hier das Alpine CDA9831R
    [​IMG]

    Für diejenigen, die das mit dem Stromkabel beim E12 noch nicht so ganz gerafft haben, hier noch drei Bilder:
    Von der Batterie geradeaus nach hinten:
    [​IMG]

    Oberhalb des Gaszugs ist ein Gummistopfen, durch den ein dicker Kabelbaum führt. Da ist noch massig Platz. In meinem Fall war es ein 20qmm-Kabel. Der Sicherungshalter ist mit einem Winkel an der Schraube befestigt, an der der Haltedraht für den Gaszug befestigt ist. So fliegt er nicht lose im Motorraum herum.
    [​IMG]

    Hier nochmal die Durchführung in den Innenraum:
    [​IMG]

    Ich habe mein Kabel mit Snake-In-Schlauch umhüllt. Sieht so besser aus und ist auch besser geschützt.


    Da mein Rolla anfangs ohne Hochtöner ausgestattet war, mußte ich nachbessern. Das Frontsystem ist z.Z. noch ein Sinus-Live 16iL. Das ist aber ein unhaltbarer Zustand, Besserung ist schon in Aussicht. Die HT-Konstruktion wird dann auch noch modifiziert.
    Vorteil dieser Konstruktion ist, daß sie sehr unauffällig ausschaut.
    [​IMG]


    Hier nun der Kofferraum. Dort werkelt ein Atomic Manhattan 10S4 in einer 36 Liter BR-Kiste.
    [​IMG]


    In der Reserveradmulde habe ich die µ-Dimension Jr 5.4 versteckt.
    Wer genau hinschaut, erkennt vielleicht, dass dieser Verbau geringe Ähnlichkeit mit der Grundkonstruktion vom XLarge hat. Das kommt nicht von ungefähr, denn seine Schablone für die Bodenplatte wurde von mir verwendet. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an ihn für die Bereitstellung seiner Garage und Werkzeugs.
    [​IMG]

    Sicher sieht das nicht so gut aus wie Xlarge´s Ausbau, da fehlt bei mir noch etwas. Aber 1. wollte ich seine Idee nicht zu arg kopieren und 2. sieht man es bei mir ja eh nicht, es sollte also nur funktional sein.

    Die Kabel müßten noch etwas verstaut werden, wollte es anfangs aber nicht zu kurz machen.
    [​IMG]

    Die Stromseite der µ-Dim. Strom mit Ringösen-Kabelschuhen angeschlossen. Ist nicht zu sehen, aber alle Kabelschuhe wurden kräftig gepresst und anschließend verlötet. Das sollte halten.
    [​IMG]

    Die µ-Dim ist schon ein schickes Teil, das glänzende Kupferblech macht schon was her und klanglich spielt sie sehr ausgewogen. Sie liefert 4x50 Watt RMS an 4 Ohm., 2 Kanäle gebrückt schaffen es immerhin auf 150 Watt RMS. Klein aber fein.

    Soviel erstmal von meinem E12.

    Auf Kommentare bin ich gespannt.

    An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Eric (XLarge)
    und Manuel (Deaconfrost), der mir seinen Webspace zur Verfügung gestellt hat und Woofer, Amp, Kabelgedöhns und Zubehör hat zukommen lassen.

    Grüße
    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Die Radioblende ragt bei dir auch ein bisschen raus, wie bei mir? (rechte Seite)
     
  4. #3 Celi - Freak, 05.07.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    saubere Sache. Schön gemacht und auch bestimmt etwas an Zeit ivestiert.
     
  5. timber

    timber Guest

    war bei mir auch, nimm ne feile :]
     
  6. rusty

    rusty Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche schon seit längerem diesen Schutzschlauch wie du ihm über dem Pluskabel hast. Wo finde ich sowas. Am besten im Internet.

    Die Baummärkte und Car-Hifi Buden in meiner Gegend können sowas nicht liefern.

    mfg rusty
     
  7. #6 smokey mc pott, 06.07.2005
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Die Schutzschläuche gibt es als Einbauzubehör für (Webasto) Standheizungen. (Scheuerschutz für die Wasserschläuche)

    Ciao.
    Dominik.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E12 und Anlage, viele Bilder!!

Die Seite wird geladen...

E12 und Anlage, viele Bilder!! - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...