e12 und 17 zoll felgen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Yoz, 10.07.2010.

1. Yoz

Yoz Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12; Ae82 Gt
    Hallo

Mein name ist Jos bin 24 und komme aus Luxemburg ( kurze vorstellung bin neu hier )

Ich wollte fragen wie es in deutschland geht um auf den corolla e12 ( facelift) 17 zöller eintragen zu lassen? Es handelt sich um das 116ps diesel modell.

Ich hab hier in luxemburg einige probleme da in den Fahrzeug papieren 16 zöller stehn, und die vom C.T ( aka tüv ^^) keine 17 zöller akzeptieren wollen ...

Hat eventuel einer von euch eine idee oder ein tip für mich ?

Vielen dank im voraus und schönes Wochenende

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Die Eintragung von 17- oder auch 18zöllern ist hier in Deutschland kein Problem. Allerdings ist die Auswahl an 18zoll-Felgen mit Gutachten für den E12 recht klein. Beim Diesel-E12 müßte man aber nochmal genauer prüfen ob die Traglast der Reifen und der Felgen auch für die höhere Achslast des Dieselmodells ausreichen.

4. Yoz

Yoz Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12; Ae82 Gt
    ah ok den werd ich wohl doch umziehen müssen :D

Nein Spass bei Seite , also 18 zöller sind mir zu gross , finde 17 zöller wären perfekt , ich glaub mir bleibt nich anderes übrig als bei unserem tüv vorbei zu fahren und sowas wie ne einzel abnahme zu machen...

Eventuell reicht ihnen ja ein TüV Teilegutachten

Mal schauen wird gleich am montag gemacht :)

danke für dein post

5. #4 STRosenow, 11.07.2010
    STRosenow

STRosenow Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Nimmt der Luxemburgische TÜV keine Gutachten von den umliegenden großen ländern. Ich denke die Werden schon ne Felge mit deutschem Gutachten eintragen. Meine empfehlung ist 7x17 oder 7,5x17 mit 205/45 auf der 7J oder 215/45 die kannst auf beiden nehmen ohne das sie doll gezogen oder gestaucht werden.

Auswahl an 17er gibts massig. Bei der Traglast musst Du Dir nicht allzu große gedanken machen denn die meisten werden deutlich über 50% deiner Höheren Achslast haben. Nur einige sehr Leichte Felgen wie OZ Alleggerita Fallen für Dich aus, aber die Traglast steht ja immer gleich am Anfang vom Gutachten. Es ist daher nicht so schwierig das vorm Kauf zu prüfen.

6. Yoz

Yoz Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12; Ae82 Gt
    schade , die oz alleggerita hat mir sehr gut gefallen :) ,

ich schau da morgen einfach mal vorbei und schau was die zu sagen haben :) denke mit tüv gut achten ist das kein problem ,nicht so wie mein vertragshändler meint

Vielen dank auch dir für deine antwort

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 phantomlord2k, 11.07.2010
    phantomlord2k

phantomlord2k Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Ich hab aufm Diesel E12 auch 18 Zoll eingetragen.

9. Yoz

Yoz Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12; Ae82 Gt
    @phantomlord2k
    dein e12 gefällt mir richtig gut :) hab ihn grad im showroom gesehen, mir schweben in etwa die gleichen mods im kopf :)

hab 2 fragen:
    Hast du ein ganzes sport fahrwerk oder nur federn?

Und:

Der Auspuff bringt der viel klang am diesel ?

Thema:

e12 und 17 zoll felgen

Die Seite wird geladen...

e12 und 17 zoll felgen - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  4. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...