e12 und 17 zoll felgen

Diskutiere e12 und 17 zoll felgen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo Mein name ist Jos bin 24 und komme aus Luxemburg ( kurze vorstellung bin neu hier ) Ich wollte fragen wie es in deutschland geht um auf...

  1. Yoz

    Yoz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12; Ae82 Gt
    Hallo

    Mein name ist Jos bin 24 und komme aus Luxemburg ( kurze vorstellung bin neu hier )

    Ich wollte fragen wie es in deutschland geht um auf den corolla e12 ( facelift) 17 zöller eintragen zu lassen? Es handelt sich um das 116ps diesel modell.

    Ich hab hier in luxemburg einige probleme da in den Fahrzeug papieren 16 zöller stehn, und die vom C.T ( aka tüv ^^) keine 17 zöller akzeptieren wollen ...

    Hat eventuel einer von euch eine idee oder ein tip für mich ?

    Vielen dank im voraus und schönes Wochenende
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Die Eintragung von 17- oder auch 18zöllern ist hier in Deutschland kein Problem. Allerdings ist die Auswahl an 18zoll-Felgen mit Gutachten für den E12 recht klein. Beim Diesel-E12 müßte man aber nochmal genauer prüfen ob die Traglast der Reifen und der Felgen auch für die höhere Achslast des Dieselmodells ausreichen.
     
  4. Yoz

    Yoz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12; Ae82 Gt
    ah ok den werd ich wohl doch umziehen müssen :D

    Nein Spass bei Seite , also 18 zöller sind mir zu gross , finde 17 zöller wären perfekt , ich glaub mir bleibt nich anderes übrig als bei unserem tüv vorbei zu fahren und sowas wie ne einzel abnahme zu machen...

    Eventuell reicht ihnen ja ein TüV Teilegutachten

    Mal schauen wird gleich am montag gemacht :)

    danke für dein post
     
  5. #4 STRosenow, 11.07.2010
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Nimmt der Luxemburgische TÜV keine Gutachten von den umliegenden großen ländern. Ich denke die Werden schon ne Felge mit deutschem Gutachten eintragen. Meine empfehlung ist 7x17 oder 7,5x17 mit 205/45 auf der 7J oder 215/45 die kannst auf beiden nehmen ohne das sie doll gezogen oder gestaucht werden.

    Auswahl an 17er gibts massig. Bei der Traglast musst Du Dir nicht allzu große gedanken machen denn die meisten werden deutlich über 50% deiner Höheren Achslast haben. Nur einige sehr Leichte Felgen wie OZ Alleggerita Fallen für Dich aus, aber die Traglast steht ja immer gleich am Anfang vom Gutachten. Es ist daher nicht so schwierig das vorm Kauf zu prüfen.
     
  6. Yoz

    Yoz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12; Ae82 Gt
    schade , die oz alleggerita hat mir sehr gut gefallen :) ,

    ich schau da morgen einfach mal vorbei und schau was die zu sagen haben :) denke mit tüv gut achten ist das kein problem ,nicht so wie mein vertragshändler meint

    Vielen dank auch dir für deine antwort
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 phantomlord2k, 11.07.2010
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Ich hab aufm Diesel E12 auch 18 Zoll eingetragen.
     
  9. Yoz

    Yoz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12; Ae82 Gt
    @phantomlord2k
    dein e12 gefällt mir richtig gut :) hab ihn grad im showroom gesehen, mir schweben in etwa die gleichen mods im kopf :)

    hab 2 fragen:
    Hast du ein ganzes sport fahrwerk oder nur federn?

    Und:

    Der Auspuff bringt der viel klang am diesel ?
     
Thema:

e12 und 17 zoll felgen

Die Seite wird geladen...

e12 und 17 zoll felgen - Ähnliche Themen

  1. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  3. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  4. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  5. 215 40 17 reifen

    215 40 17 reifen: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand 2 (!)Reifen in 215 40 17 im Keller rum liegen? Bitte um Angebot ;) Gruss