E12 - Umstieg von Cassette auf CD

Diskutiere E12 - Umstieg von Cassette auf CD im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; also, ich möchte in meinem e12 von 2002 das cassetten-radio gegen ein cd-radio (von toyota) tauschen. wie ich hier im forum gelesen habe gibt es...

  1. malle

    malle Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    also,
    ich möchte in meinem e12 von 2002 das cassetten-radio gegen ein cd-radio (von toyota) tauschen.
    wie ich hier im forum gelesen habe gibt es ja die vor-facelift-modelle und die facelift-modelle. kann ich ein facelift-cd-radio von z.b. 2005 ohne weiteres in einen e12 von 2002 einbauen oder benötige ich dann irgendwelche adapter? (oder bezieht sich die änderung der stecker nur auf den wechsler-anschluss ?)

    ich bedanke mich bereits im vorraus und wünsche noch ein schönes restwochenende! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Stecker wurden mal geändert, da mußt Du leider aufpassen.
    Schau mal hier:
    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=92896&sid=&hilightuser=13262

    Da gibts Bilder, wie es ausschauen sollte und wie es nicht ausschauen darf.

    Grüße
    Christian

    EDIT: Die Änderung bezieht sich auch auf den breiten Stecker, über den wohl der Boardcomputer seine Daten bezieht.
     
  4. malle

    malle Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die antwort!
    gibt es denn adapter, die dann alle funktionen weiter gewährleisten und gibts sowas auch im internet und nicht beim toyo-händler ?
    preise sind da immer recht unverschämt ^^...

    lg
     
  5. malle

    malle Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hmm, also ich könnte nämlich ein cd-radio bekommen aus einem neueren corolla e12... da sind die anschlüsse alle schon in einer reihe.. wie auch schonmal hier im forum dargestellt wurde...

    ist es mir nun eventuell miz adaptern für die kabel und stecker möglich, eins mit dem neuen layout einzubauen in meinen 2002er corolla e12 oder gibs sowas nicht ? muss es ein älteres cd-radio dann sein ? hat wer ne ahnung was solche adapter wenn dann kosten könnten ?

    hoffe ich darf das hier verwenden:
    altes layout:
    [​IMG]

    neues layout:
    [​IMG]

    vielen dank! :)

    lg aus dem norden
     
  6. #5 Verlusti, 24.01.2007
    Verlusti

    Verlusti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    von kassette auf cd umsteigen, na da sag ich ja mal grats, auch wenn cd´s schon fast auch nicht mehr aktuell sind. eigentlich auch egal - mein winterauto ist bis zum sommer ein sing-it-yourself-car heul würd mich da sogar über nen tape-radio freuen momentan.
     
Thema:

E12 - Umstieg von Cassette auf CD

Die Seite wird geladen...

E12 - Umstieg von Cassette auf CD - Ähnliche Themen

  1. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  2. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  3. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  4. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

    Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....
  5. Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D )

    Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D ): Hallo zusammen Vielleicht hat jemand eine Idee. Vorweg: Das Thermostat hab ich schon getauscht. Kühlwasserstand ist auch Ok. Und das Gestänge der...