E12 - Umstieg von Cassette auf CD

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von malle, 14.01.2007.

1. malle

malle Junior Mitglied

also,
    ich möchte in meinem e12 von 2002 das cassetten-radio gegen ein cd-radio (von toyota) tauschen.
    wie ich hier im forum gelesen habe gibt es ja die vor-facelift-modelle und die facelift-modelle. kann ich ein facelift-cd-radio von z.b. 2005 ohne weiteres in einen e12 von 2002 einbauen oder benötige ich dann irgendwelche adapter? (oder bezieht sich die änderung der stecker nur auf den wechsler-anschluss ?)

ich bedanke mich bereits im vorraus und wünsche noch ein schönes restwochenende! :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crizz

Crizz Mitglied

Hallo,

die Stecker wurden mal geändert, da mußt Du leider aufpassen.
    Schau mal hier:
    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=92896&sid=&hilightuser=13262

Da gibts Bilder, wie es ausschauen sollte und wie es nicht ausschauen darf.

Grüße
    Christian

EDIT: Die Änderung bezieht sich auch auf den breiten Stecker, über den wohl der Boardcomputer seine Daten bezieht.

4. malle

malle Junior Mitglied

vielen dank für die antwort!
    gibt es denn adapter, die dann alle funktionen weiter gewährleisten und gibts sowas auch im internet und nicht beim toyo-händler ?
    preise sind da immer recht unverschämt ^^...

lg

5. malle

malle Junior Mitglied

hmm, also ich könnte nämlich ein cd-radio bekommen aus einem neueren corolla e12... da sind die anschlüsse alle schon in einer reihe.. wie auch schonmal hier im forum dargestellt wurde...

ist es mir nun eventuell miz adaptern für die kabel und stecker möglich, eins mit dem neuen layout einzubauen in meinen 2002er corolla e12 oder gibs sowas nicht ? muss es ein älteres cd-radio dann sein ? hat wer ne ahnung was solche adapter wenn dann kosten könnten ?

hoffe ich darf das hier verwenden:
    altes layout:

neues layout:

vielen dank! :)

lg aus dem norden

6. #5 Verlusti, 24.01.2007
    Verlusti

Verlusti Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    von kassette auf cd umsteigen, na da sag ich ja mal grats, auch wenn cd´s schon fast auch nicht mehr aktuell sind. eigentlich auch egal - mein winterauto ist bis zum sommer ein sing-it-yourself-car heul würd mich da sogar über nen tape-radio freuen momentan.

Thema:

E12 - Umstieg von Cassette auf CD

Die Seite wird geladen...

E12 - Umstieg von Cassette auf CD - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...