E12 umschlüsseln?

Diskutiere E12 umschlüsseln? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, weiss jemand, ob ich meinen Wagen von Euro 3 auf Euro 4 sprich auf einen grünen Punkt umschlüsseln kann ohne ihn mit gelbem Punkt...

  1. #1 Diesel-Power, 21.09.2009
    Diesel-Power

    Diesel-Power Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 D-Cat Combi BJ 09/2009 Automatik
    Hallo,

    weiss jemand, ob ich meinen Wagen von Euro 3 auf Euro 4 sprich auf einen grünen Punkt umschlüsseln kann ohne ihn mit gelbem Punkt recyclen zu lassen?

    Corolla Combi E12T 2.0 D4D Baujahr 11/2003

    2.1 = 5048 2.2 063

    Danke für Eure Hilfe

    Gruß
    Sven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 21.09.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    NMT EW20E# 0R015520

    Ab dieser Fahrgestellnummer kann man einen Corolla 2,0 D-4D mit 1CD-FTV Motor mit Rußpartikelfilter nachrüsten, um die grüne Plakette zu erhalten.
    Das Sternchen steht für einen Platzhalter.

    Könnte das Dir helfen?
     
  4. #3 Diesel-Power, 21.09.2009
    Diesel-Power

    Diesel-Power Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 D-Cat Combi BJ 09/2009 Automatik
    leider habe ich NMT EX20E......0R010263 als Fahrgestellnummer.. Toyota und die 3 Hersteller für Partikelfilter agen geht nicht nachzurüsten...
     
  5. #4 diosaner, 21.09.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Dann hast du leider kein Glück. Wenn Toyota und andere Lieferfirmen hier nicht helfen können, hast du Pech.
    Liest sich blöd, ist aber leider so.

    Ne Frage in die Runde:
    Habe ich richtig gehört, das die Umweltzonen wieder abgeschafft werden?
    Wenn ja, alle Zonen?
    Dann hätte sich das Problem ja gelöst.
     
  6. #5 Diesel-Power, 21.09.2009
    Diesel-Power

    Diesel-Power Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 D-Cat Combi BJ 09/2009 Automatik
    man hat das mal in ner ADAC Zeitung gelesen, aber die Hannoveraner hier sind sehr Stur, die schaffen das hier nicht ab, leider...

    und ohne Auto ist man doch schon augeschmissen....

    Umschlüsseln wäre meine letzte Hoffnung, weil ich mir für Vater Staat kein neues Auto kaufen will und für die lieben "Grünen" erst recht nicht. Die Abgaswerte des Autos sind sehr gut, aber irgendwer hat was gegen diese Werte
     
Thema:

E12 umschlüsseln?

Die Seite wird geladen...

E12 umschlüsseln? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  2. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  3. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  4. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...
  5. Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum

    Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum: Hallo, in meinem Corolla E12 Kombi musste ich in der Reserveradmulde wiederholt Wasser feststellen. An der Innenseite von der "Kofferraumkante"...