E12 U Spurverbreiterung --> kein Plan

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Loris187, 16.12.2006.

  1. #1 Loris187, 16.12.2006
    Loris187

    Loris187 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen,
    hab nen E12 U, HR-Federn 30mm tiefer, Reifen: 205/40ZR17 Felgen: 7J * 17Zoll ET 35
    so und da ich keine Ahnung habe vom tuning allgemein, wollt ich fragen wieviel Spurverbreiterung sinnvoll wäre (vorne weniger als hinten?)? und auch ob man bei den Maßen bördeln muss, habe im Forum nix mit dieser Reifengröße gefunden!?!?
    Muss das dann auf jeden Fall beim Tüff eingetragen werden, wieviel kostest sowas und kennt einer in der Region Marburg, Leute die sich damit auskennen?!?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 17.12.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    also ich habe hinten jetzt 50mm drauf
    aber mit denn originalen TS Alu´s in 16Zoll

    ist schön bündig :D
     
  4. #3 tommyblue, 17.12.2006
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    Hast du davon Bilder? wie doll musstest du bördeln??

    mfg
    tommy
     
  5. #4 *Toyotafreak*, 17.12.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    Bilder gibt´s erst März/April 07

    Bördeln ?( nix Bördeln :D
     
  6. Miro

    Miro Guest

    Wenn du nicht sicher bist, dann würde ich dir empfehlen zu einem Reifenhändler zu fahren. Der kann dir dann genau sagen wieviel möglich ist.
    Ich habe damals es ausgemessen, mit nem Meterstab. Vom Reifen bis zum Kotflügel. Wichtig ist, dass der Reifen noch durch den Kotflügel verdeckt ist. Die Lauffläche muss sich im Radkasten befinden.
    (korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte) :D
    Auf jeden Fall sind 25mm pro Seite möglich bei 195´ern. Hat bekannter von mir drauf gehabt.

    Dann kommt es drauf an, wie weit du raus möchtest. Willst es an der Hinterachse bündig haben, dann wirst auf jeden Fall bördeln müssen.
    Die Eintragung beim TÜV kostet glaube ich 45 Euro.

    Gruss

    Miro
     
  7. #6 Corolla301, 18.12.2006
    Corolla301

    Corolla301 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    habe das gleiche fahrwerk und auch die gleichen räder.
    vorne finde ich es ok
    hinten mache ich mir mitte nächsten jahres 20mm von hr drauf dann stehen die räder hinten genau so raus wie vorne.
     
  8. Miro

    Miro Guest

    Vorne würde ich von einer Spurverbreiterung abraten, denn wenn du an den Bordstein donnern solltest (auch leicht), musst dann das Fahrwerk wieder vermessen lassen an der VA.
    Ich spreche aus Erfahrung :D

    Gruss

    Miro
     
  9. #8 Loris187, 18.12.2006
    Loris187

    Loris187 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    das mag ja sein, aber da ich die Reifen und Felge so schön finde und behalten will, geht ja nur Spurverbreiterung, die sollen halt rausgucken
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    gib mal in der Suchfunktion "E12 + bördeln" ein, lies Dir durch was da so steht und überleg es Dir nochmal! :D
     
  12. #10 Loris187, 18.12.2006
    Loris187

    Loris187 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    habe jetzt die suchfunktion benutzt und leider keine Infos zu genau meinen Abmaßen gefunden...
     
Thema:

E12 U Spurverbreiterung --> kein Plan

Die Seite wird geladen...

E12 U Spurverbreiterung --> kein Plan - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...