E12 Tuning

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von musicman, 21.01.2007.

1. #1 musicman, 21.01.2007
    musicman

musicman Junior Mitglied

hi,

was hab ich denn für möglichkeiten meinem e12 fl 1,6 zu etwas mehr leistung zu verhelfen? bis jetzt ist noch alles serienmäßig. dachte schon an auspuff allerdings hab ich das edition s modell mit heckschweller und schon tte federn drin. weiß nich ob das dann noch alles so passt.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 22.01.2007
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Also Saugertuning ist sehr teuer und ich glaube nicht, dass Du großartig damit anfangen willst, sonst hätteste Dir gleich den TS kaufen können.

Die typischen Sachen wie "Endtopf" und offener Luftfilter bringen nicht merklich etwas, im Gegenzug besteht bei dem offenen Luftfilter die Gefahr, dass er warme Luft ansaugt, also langsamer wird.

Wenn Du wirklich etwas errichen willst, dann musst Du schon andere Geschütze auffahren, wie Fächerkrümmer, Sportkat, komplette Auspuffanlage, Nockenwellen, bearbeitete Ein und Auslaßkanäle, erleichterte Schwungscheiben usw.
    Dann haste zwar irgendwann am langen Ende Leistung aber ausm Stand tut sich net mehr wirklich viel.

Sorry, wenn ich Dir jetzt alle Hoffnungen genommen habe.
    Wenn Du natürlich etwas gutes für den Sound tun willst, dann bewirken ein ESD + offener Luftfilter natürlich schon ne ganze Menge. :)

4. #3 juergeng6, 22.01.2007
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Bei Nockenwellen würde ich da aufpassen.Ist nen VVT-i Motor.Der vertsellt die Einlaßnockenwelle.Das könnte ein paar Probleme geben.

MfG Jürgen

5. #4 Duke_Suppenhuhn, 22.01.2007
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    Ich halte sowas ja auch net für sinnvoll, aber es gibt auf jeden Fall Nockenwellen für den Wagen.
    Die sind dann halt schärfer als VVT-i se schalten kann, von daher sagte ich ja auch, dass er unten rum net mehr wirklich gut geht.

6. #5 juergeng6, 22.01.2007
    juergeng6

Fahrzeug:
    Ist halt alles nicht mehr so einfach,mit dem modernen Zeug.

MfG Jürgen

7. #6 Duke_Suppenhuhn, 22.01.2007
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    früher war alles besser. da hatte man nur das eine, heute hat man beides und ist immer noch net zufrieden :D *g*

8. Miro

Miro Guest

Endtopf oder Duplex-Anlage kannst trotz deiner Heckansatzecken darunter klatschen.
    Passt auf jeden Fall :]
    Motortechnisch geht da nicht wirklich viel, ausser du hast jede Menge Geld. Aber da hätte ich mir gleich den Corolla TSC geholt ;)

Gruss

Miro

9. #8 musicman, 22.01.2007
    musicman

musicman Junior Mitglied

ok, danke erstmal für die vielen infos. naja über nen auspuff werd ich mal nachdenken, die anderen sachen vergess ich dann mal wieder schnell. habt recht, hätt mir dann wirklich nen tsc kaufen sollen. gibt es den auch bald wieder als neu? auf der homepage ist ja nichts zu finden.

10. #9 Duke_Suppenhuhn, 23.01.2007
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    Es wird auch in Richtung Corolla TS und TSC nen bösen Auris geben, soweit ich weiß!

Allerdings weiß ich nicht wie der sein wird, ich glaube da ist auch noch nichts verläßliches durchgesickert.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 musicman, 24.01.2007
    musicman

musicman Junior Mitglied

ja, aber der kommt dann bestimmt erst in zwei jahren oder so.

13. #11 juergeng6, 24.01.2007
    juergeng6

Fahrzeug:
    Wie immer also!

MfG Jürgen

Thema:

E12 Tuning

Die Seite wird geladen...

E12 Tuning - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...