E12 Tuning

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von TobiDD, 02.03.2005.

  1. TobiDD

    TobiDD Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    habe mir zu meinem neuen E12 ein paar Tuningteile von TTE bzw. Toyota mit bestellt
    ( Tieferlegung 30mm
    Dachspoiler
    16Zoll Alus)

    Nun hat mich mein Toyota Händler gestern angerufen ob ich nicht lieber die Teile von MS (-Design)?!? haben möchte, die würden dort günstiger kommen..

    Was sagt ihr dazu, welche Teile würdet ihr nehmen???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Von MS Design ist dann aber nur der Dachspoiler und der sieht nicht viel anders aus als der TTE. Wenn der dir gefällt, dann nimm halt den von MS Design.
    Bei den Federn wirst du vielleicht TTE bekommen, aber versuch mal ob du H&R bekommen kannst, evtl. als 45mm sind mit die besten Federn.
    Bei den Felgen würde ich mir im Zubehörhandel selbst welche suchen, da die bei Toyota auch was verdienen wollen und wenn du TTE Felgen bekommst, diese total überteuert sind.

    Mfg
    Andreas
     
  4. #3 Royal-Flash, 02.03.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Aber die H&R sollens chon auf den Seriendämpfern bleiben. Müsen da nicht gekürzte her?
     
  5. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Bei den 45mm Federn braucht man noch keine gekürzten Dämpfer. Alles was tiefergeht dann schon.
    Ich hab die 45mm in meinem E12 selbst 1 Jahr drin gehabt und ich war damit zufrieden.

    Mfg
    Andreas
     
  6. #5 bundymen, 02.03.2005
    bundymen

    bundymen Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Habe hier noch 30er TTE Federn fürn E12 haben ca 3000 km gelaufen!
     
  7. #6 hoppelschweden, 02.03.2005
    hoppelschweden

    hoppelschweden Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab auch die 45er von hr drin und bin auch zufrieden. sogar rennstreckentauglich :] ;)


    @ andi mir ist aufgefallen wennn ich mein auto auf die buehne fahre das ich es schwerer habe die klötzer bei der linken seite unterzubekommen. wird da etwa schon nen dämpfer keine lust mehr haben. sind ungefähr 1 cm unterschied....bei dir?was gemerkt...
     
  8. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    @hoppelschweden
    Kann ich nix zu sagen, da ich mein Auto nie auf einer Hebebühne hatte.
    Da ich jetzt das TTE Gewindefahrwerk drin habe kann ich es es auch nicht nachprüfen.

    Mfg
    Andreas
     
  9. #8 Raphy21, 03.03.2005
    Raphy21

    Raphy21 Guest

    Die 45 von H&R sind super, habe sie selbst seit fast nem Jahr drin
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Ich würde immer zu TTE tendieren, würde es aber davon abhängig machen, wie groß der finanzielle Unterschied ist! :]
     
  12. G6-R

    G6-R Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
Thema:

E12 Tuning

Die Seite wird geladen...

E12 Tuning - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...