E12 Türgummi

Diskutiere E12 Türgummi im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi zusammen, an meinem e12 habe ich folgendes problem: an der fahrertür verzieht sich das scheibengummi stets und ständig. Genau oberkante, wo...

  1. #1 mr.excellence, 08.10.2006
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    an meinem e12 habe ich folgendes problem: an der fahrertür verzieht sich das scheibengummi stets und ständig. Genau oberkante, wo die scheibe reingeht ( aussenseite).

    Die scheibe quetscht dann ein ca. 5 cm langes stück mit weg.

    Kennt jemand das problem? Ist das ein garantiefall? grüssle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 08.10.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja, geht auf garantie
     
  4. Miro

    Miro Guest

    Hatte das gleiche an der Hinterscheibe. Garantiefall :]

    Gruss

    Mrio
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    hab das ganze schon X mal gewechselt. auf garantie allerdings. Die dichtung verwickelt sich im oberen bereich des Gummis. Irgendwann wirst du Windgeräusche bekommen und irgendwann geht die Auf Automatik nicht mehr, da das Fenster denkt, es ist was im weg.... :rolleyes:

    Mfg
     
  6. #5 mr.excellence, 08.10.2006
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Klasse, muss ich die dichtung wohl wechseln lassen...und dabei ahne ich schon jetzt böses...
     
  7. #6 BlackYaris, 09.10.2006
    BlackYaris

    BlackYaris Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    3.332
    Zustimmungen:
    0
    War bei mir auch Garantiefall und wird anstandslos ausgewechselt...
     
  8. #7 2Xtreme, 09.10.2006
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Was ist, wenn die Türdichtungsgummis/Verdeckdichtungsgummis porös sind, wie bei mir? Auch ein Fall für die Gebrauchtwagen-Garantie?
     
  9. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Dichtungen zählen nicht mit zum Bestandteil der Ansckuss/Gebrauchtwagen Garantie,...leider

    Mfg
     
  10. #9 2Xtreme, 09.10.2006
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Hmm, vielleicht nicht ganz so richtig. Folgendes steht in meinem Garantie-Heftchen:

    "Dichtungen, Dichtungsmanschetten, Wellendichtringe, Schläuche, Rohrleitungen, Kleinmaterial, Zündkerzen und Glühkerzen nur dann, wenn sie im ursächlichen Zusammenhang mit einem entschädigungspflichtigen Schaden an einem der in Ziff. 1 genannten Teile ihre Funktionsfähigkeit verlieren."

    Finde den Satz etwas schwer zu verstehen, aber dachte mir schon, dass die Türgummis trotzdem nicht mit abgedeckt sind.

    Muss ich bei Gelegenheit mal den Meister meines Toyota-Händlers fragen.
     
  11. Almera

    Almera Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E12 Bj. 2006
    Hallo,

    das Problem mit dem Scheibengummi hatte ich bei meinem Almera öfters. Da musste ich immer drauf achten, wenn ich die Scheibe geöffnet habe. Im Juni passierte dann der Ober-GAU. Ich habe es zu spät bemerkt. Dann war es passiert. Die Scheibe wurde aus der Halterung des Fensterhebers gerausgerissen. Die Scheibe habe ich dann aus der Tür herausgenommen, in den Kofferraum gelegt und bin zur Werkstatt gefahren. Nissan hat sie mir für stolze 45,- EUR wieder eingeklebt.

    Die Scheibe war beim Nissan nur in zwei ca. 5 cm langen Kunststoffschienchen eingeklebt. M. E. Kosteneinsparung auf Kosten der Qualität. Bei einem früheren Auto von mir (bitte nicht lachen, es war ein Wartburg) gab es nämlich noch eine Schiene aus Metall, welche über die gesamte Scheibenlänge ging. Da hat es die Scheibe nie herausgerissen. Wie ist denn die Scheibe beim aktuellen E12 befestigt? Hoffentlich nicht nur in solchen mickrigen Schienen.


    Gruß Almera
     
  12. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Doch :D
     
  13. Almera

    Almera Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E12 Bj. 2006
    Hallo Kawa,

    sind denn bei Toyota auch schon Kunden erschienen, denen das gleiche wie mir widerfahren ist? Denn dann komme ich ja vom Regen in die Traufe. ;(


    Gruß Almera
     
  14. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich hab bis jetzt keine Fall gehabt.. ausser einmal beim Yaris (in 6 Jahren)

    Mfg
     
  15. Alain

    Alain Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das gleiche Problem mit dem Dichtungsgummi an der Fahrertür. Hatte zur Folge, dass ich auch die hintere Scheibe gewechselt bekam (3 Türer). Natürlich auf Garantie
     
  16. #15 MrCorolla, 20.10.2006
    MrCorolla

    MrCorolla Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir kam dieser Fall bei der Beifahrertüre vor! Wurde auf Garantie gewechselt
     
  17. #16 *Toyotafreak*, 20.10.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    habe das selbe problem hinten rechts
    wird morgen wahrscheinlich gemacht
     
  18. Almera

    Almera Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E12 Bj. 2006
    Hallo,

    wie alt sind denn die E12's in diesem Beitrag, bei denen das mit dem Scheibengummi passierte?


    Gruß Almera
     
  19. #18 *Toyotafreak*, 20.10.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    also meiner ist 2Jahre
    war aber schon beim Kauf so vor 3Monaten
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 *Toyotafreak*, 22.10.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    also meine werden gewechselt auf Garantie
    der Werkstattmeister meinte das ist auf mangelde Pflege zurückzuführen
    die Scheibengummis wurden nie gefettet oder irgendsowas

    naja habe ihn vor 3Monaten bei Toyota in Magdeburg als Vorführwagen gekauft, dachte die machen das ordentlich :rolleyes:
     
  22. Rik 11

    Rik 11 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bitte helft mir !
    Und zwar sind meine Türgummis an der beiden Seiten
    bei der den Spiegeldreiecken ziemlich verdreht !

    Bzw. sieht man Innen wie es sie reinzieht !

    Was kann ich machen mich stört das schon bissl !

    Wagen ist Bj. 02 da ist nicht mehr viel mit Garantie ??
     
Thema:

E12 Türgummi

Die Seite wird geladen...

E12 Türgummi - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...