E12 TTE oder TS Front?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Kollegaz, 05.08.2011.

1. #1 Kollegaz, 05.08.2011
    Kollegaz

Kollegaz Mitglied

hoi Forumsgemeinde, ich bräuchte mal paar Ratschläge und Meinungen zu folgendem:

Vielleicht hats wer in meinem Showroomthread gesehen, hatte ja vor kurzem einen Hasenunfall, so Front ist beschädigt und nun soll eine neue her...

Da ich mir dachte TTE ist eh kaum zu haben und auch ziemlich teuer da hier noch so sachen wie nebelscheinwerfer dazukommen, ging ich zu meinem Händler/Werkstatt und wollte eine TS Front bestellen. Nun stellte sich heraus dass er noch eine komplette TTe Stoßstange mit Neblern und allem bei sich rumliegen hat und ob ich die haben wolle 8o

So nun die große Frage solls ne TS oder die TTE werden...?(

kurz mein Auto nochmal:

Wie ihr sehen könnt habe ich keine Schweller dran sowie das standard Heck und auch vorerst nicht vor dies zu ändern...deswegen die Frage ob die TTE dann nicht zu wuchtig rüber kommt und es von der seitenline nicht mehr passt

die überlegung wäre dann die "Wings" der TTE schwarz zu lackieren, um den Effekt einer passenden seitenlinie zu bekommen, hab das mal bei dem E12 eines Forummembers (hoffe kein problem) mit Paint angezeichnet:

haben mal abgemessen dass ich mit der TTE nochmal so 2-3 cm tiefer komm vorne...das ist halt auch so ne Sache alltagstauglich sollte der E12 schon bleiben...andererseits hat mich die TTE schon seit Jahren gereizt :D
    ich denk man kann so sagen die TS ist eben die bravere und dezentere der beiden...

als Vergleich nochmal die TS_Front in meiner Farbe:

eure Meinungen Tipps, Ratschläge bitte 8)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E10_Liftback, 05.08.2011
    E10_Liftback

E10_Liftback Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Die TS Front gefällt mir persönlich besser!!!

4. #3 Corolla-Dennis, 05.08.2011
    Corolla-Dennis

Corolla-Dennis Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12
    nimm die tte!
    hab bei mienem auch eine dran mit kw gewinde und ist noch voll alltagstauglich.
    gruß dennis

5. #4 Dope Ex, 06.08.2011
    Dope Ex

Dope Ex Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Ganz klar die TTE-Front!

6. Neon

Neon Lebende Foren Legende

ich find die ts front dezenter und besser, weil die tte front haben auch mitlerweile wieder einige leute und die ts front passt einfach harmonischer zum wagen

7. #6 Celica459, 06.08.2011
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    TTE

Aber ganz klar!!!

8. #7 Kollegaz, 06.08.2011
    Kollegaz

Kollegaz Mitglied

danke schon mal für eure Beiträge ... aber das ganze scheint reine Geschmackssache sein ... manman kann mich ned entscheiden ?(

was sagt ihr zu meinem Paintshopbild von wegen die Wings unten bei der TTe schwarz lackieren?

9. sapi

sapi Lebende Foren Legende

sieht aus als wär dem auto die kinnlade runtergekippt...

10. #9 Rollakuttel, 07.08.2011
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Wenn es die TTE werden soll,sind Seitenschweller und Heck / Ansätze PFLICHT !!! Sonst sieht die untere Linie unpassend aus.

Das Lackieren der Flaps finde ich persönlich albern. Diese erzeugen ja erst die optische Tiefe.Wenn nur der Mittelrahmen lackiert ist,wie soll das aussehen...?(?(?(

11. #10 Kollegaz, 07.08.2011
    Kollegaz

Kollegaz Mitglied

Das war eben die Idee dahinter dass durch das Lackieren der Flaps in Hochglanzschwarz, die wie du schon sagst die optische Tiefe erzeugen, der Effekt ein wenig unterdrückt wird und dann die seitliche Linie auch ohne Schweller passen könnte...somit wäre auch nicht nur der Mittelrahmen lackiert auch die Flaps, nur in 2 Farben eben

aber das ist halt auch nur so ein Gedanke, wobei ich natürlich selbst ned weiß wie es in natura aussehen würde :( ...

12. #11 The.Madness, 07.08.2011
    The.Madness

The.Madness Mitglied

Fahrzeug:
    Vier Ringe
    man stephan entscheid dich doch mal endlich! ich find die tte schöner!
    im grunde ist es ja egal. beide stoßstangen gaukeln einen ps vor die du nicht hast :D

du kommst ja eh zur probemontage vorbei dann sehen wir weiter ;)

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. NeF1

NeF1 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11, Celica TS
    Nur von der Stoßstange her finde ich die TTE auch schöner. Hab jedoch heute einen bis auf die TTE Front Serien E12 gesehen und von der Linie hat das meiner Meinung nach überhaupt nicht gepasst.

15. #13 matchbox, 17.10.2013
    matchbox

matchbox Grünschnabel

Unterschied der TS Front zur Standart Stoßstange

Hallo,

um wie viel cm ist die TS Front tiefer als die originale Standard Stoßstange?

Weiß das einer?

thx

Thema:

E12 TTE oder TS Front?

Die Seite wird geladen...

E12 TTE oder TS Front? - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...