e12 TTE oder Napexx Auspuff

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von -~-manu-~-, 12.07.2012.

  1. #1 -~-manu-~-, 12.07.2012
    -~-manu-~-

    -~-manu-~- Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e12u
    hallo,
    sollte ich einen gebrauchten TTE edelstahl oder doch ehr einen neuen Napexx stahl nehmen ?

    wie ist es sound technisch vom unterschied und hat jemand erfahrungen mit den beiden ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    also meines Wissens nach ist TTE der gleiche wie Remus, und Napexx baut für Remus.
    Sollte also alles das gleiche sein, optisch schön, aber nicht laut!
     
  4. #3 -~-manu-~-, 12.07.2012
    -~-manu-~-

    -~-manu-~- Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e12u
    also den TTE würde ich für ca. 150incl bekommen und der ist 3 jahre alt und aus edelstahl und sieht noch top aus. der napexx kommt auch so für die 150 incl aber der ist eben nur aus normalen stahl. da ist die frage was ich da nehme.
     
  5. #4 el_marco, 12.07.2012
    el_marco

    el_marco Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1
    nimm den nappex für 200, der is komplett aus edelstahl. sound ist gut, hab einen unterm e11. dumpf, nicht aufdringlich, sehr passgenau und gute verarbeitung.
     
  6. #5 el_marco, 12.07.2012
    el_marco

    el_marco Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1
  7. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    also auf jedenfall aus edelstahl, die dinger mit "aluminisierten stahl" oder wie sich das schimpft, rosten nach nem jahr durch.
     
  8. #7 -~-manu-~-, 12.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2012
    -~-manu-~-

    -~-manu-~- Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e12u
    okay also werde jetzt den tte nehmen weil die endrohre sind si wie ich sie will :)


    und der napexx für 200 is auch nur aus v2a also wenn dann muss es schon v4a sein das er nicht rostet ;)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  9. #8 el_marco, 12.07.2012
    el_marco

    el_marco Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1
    wie oft im jahr fährste denn so durchs meer? und im winter sollte man seinen wagen sowieso 1x pro woche abkärchern. und auch v4a kann rosten. aber nur mal so nebenbei.
     
  10. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    ein edelstahltopf sollte schon paar jährchen halten ;)


    nur im winter 1x pro woche abkärchern, das schafft man doch gar nicht. wenns wochenlang minusgrade hat dann friert doch alles zam
     
  11. #10 -~-manu-~-, 12.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2012
    -~-manu-~-

    -~-manu-~- Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e12u
    achso okay. dann kärcher ich ihn und fahr ne Runde das nicht friert xD

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  12. #11 el_marco, 12.07.2012
    el_marco

    el_marco Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1
    wie viele wochen lang wars denn letzen winter am stück minus grade, 2? und man kärhcert selbstverständlich NACH der fahrt und nicht vorher, weil salz abwasschen du musst, auto nach fahrt sein warm, du noch müssen lernen viel über die macht.

    :rofl:P
     
  13. #12 -~-manu-~-, 12.07.2012
    -~-manu-~-

    -~-manu-~- Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e12u
    aber salz wird trotzdem gestreut :D

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  14. #13 joema64, 12.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2012
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    So einen Quark hab ich lange nichrt mehr gehört.....

    Ein V4a kostet mindestens das doppelte bis dreifache , den wirst Du aber kaum bekommen.....

    und der nap is auch aus v2 das Rohr jedoch aus 1.4571 ( V4a) und im Salz rosten wird der v4a auch, da er Seewasserresistent is, aber spätestens beim Spaltmass kommt auch da der Rost.

    Die Premiumausführung nap kostet übrigens mindesten 360,- und ist kein V4a-Produkt. Dein 200er Preis kann nur alumierter Stahl sein :D

    http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=25239&page=1

    V4a in schlechter Schweißquali gibts ab 880 + Auspuffsondereintragung also mindestens 1000,- Wenn es das dann sein soll....
    Aber wenn man schon überlegt ein gebrauchtes Produkt unter zusetzen so wird 200,. wohl Dein max. Budget sein ?


    gesendet von meinem commodore 64
     
  15. #14 el_marco, 12.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2012
    el_marco

    el_marco Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1
    der 200er ist v2a. selbst meine 130 euro restposten version ist aus v2a, das endrohr ist aus v4a und das verbindungsrohr ist aus normalen stahl mit auspufflack. es kommt auch auf die dicke des bleches an. nap ist preis/lietsungstechnich aber ne wucht.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 adema87, 13.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2012
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    Meiner ist aus Edelstahl und sieht nach dem polieren aus wie neu. Er ist 10 Jahre alt.
    Wer billig kauft.....

    Ich glaube vom Sound kann man den Napexx und den TTe nicht vergleichen, oder?
    Das wäre für mich wichtig.
     
  18. #16 -~-manu-~-, 15.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2012
    -~-manu-~-

    -~-manu-~- Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e12u
    hab mich für was entschieden ;)

    [​IMG]
     
Thema:

e12 TTE oder Napexx Auspuff

Die Seite wird geladen...

e12 TTE oder Napexx Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...