e12 TTE oder Napexx Auspuff

Diskutiere e12 TTE oder Napexx Auspuff im Motor Forum im Bereich Tuning; hallo, sollte ich einen gebrauchten TTE edelstahl oder doch ehr einen neuen Napexx stahl nehmen ? wie ist es sound technisch vom unterschied...

  1. #1 -~-manu-~-, 12.07.2012
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    hallo,
    sollte ich einen gebrauchten TTE edelstahl oder doch ehr einen neuen Napexx stahl nehmen ?

    wie ist es sound technisch vom unterschied und hat jemand erfahrungen mit den beiden ?
     
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  3. berdy

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    also meines Wissens nach ist TTE der gleiche wie Remus, und Napexx baut für Remus.
    Sollte also alles das gleiche sein, optisch schön, aber nicht laut!
     
  4. #3 -~-manu-~-, 12.07.2012
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    also den TTE würde ich für ca. 150incl bekommen und der ist 3 jahre alt und aus edelstahl und sieht noch top aus. der napexx kommt auch so für die 150 incl aber der ist eben nur aus normalen stahl. da ist die frage was ich da nehme.
     
  5. #4 el_marco, 12.07.2012
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    nimm den nappex für 200, der is komplett aus edelstahl. sound ist gut, hab einen unterm e11. dumpf, nicht aufdringlich, sehr passgenau und gute verarbeitung.
     
  6. #5 el_marco, 12.07.2012
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    also auf jedenfall aus edelstahl, die dinger mit "aluminisierten stahl" oder wie sich das schimpft, rosten nach nem jahr durch.
     
  8. #7 -~-manu-~-, 12.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2012
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    okay also werde jetzt den tte nehmen weil die endrohre sind si wie ich sie will :)


    und der napexx für 200 is auch nur aus v2a also wenn dann muss es schon v4a sein das er nicht rostet ;)

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  9. #8 el_marco, 12.07.2012
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    wie oft im jahr fährste denn so durchs meer? und im winter sollte man seinen wagen sowieso 1x pro woche abkärchern. und auch v4a kann rosten. aber nur mal so nebenbei.
     
  10. berdy

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    ein edelstahltopf sollte schon paar jährchen halten ;)


    nur im winter 1x pro woche abkärchern, das schafft man doch gar nicht. wenns wochenlang minusgrade hat dann friert doch alles zam
     
  11. #10 -~-manu-~-, 12.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2012
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    achso okay. dann kärcher ich ihn und fahr ne Runde das nicht friert xD

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  12. #11 el_marco, 12.07.2012
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    wie viele wochen lang wars denn letzen winter am stück minus grade, 2? und man kärhcert selbstverständlich NACH der fahrt und nicht vorher, weil salz abwasschen du musst, auto nach fahrt sein warm, du noch müssen lernen viel über die macht.

    :rofl:P
     
  13. #12 -~-manu-~-, 12.07.2012
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    aber salz wird trotzdem gestreut :D

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  14. #13 joema64, 12.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2012
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    So einen Quark hab ich lange nichrt mehr gehört.....

    Ein V4a kostet mindestens das doppelte bis dreifache , den wirst Du aber kaum bekommen.....

    und der nap is auch aus v2 das Rohr jedoch aus 1.4571 ( V4a) und im Salz rosten wird der v4a auch, da er Seewasserresistent is, aber spätestens beim Spaltmass kommt auch da der Rost.

    Die Premiumausführung nap kostet übrigens mindesten 360,- und ist kein V4a-Produkt. Dein 200er Preis kann nur alumierter Stahl sein :D

    http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=25239&page=1

    V4a in schlechter Schweißquali gibts ab 880 + Auspuffsondereintragung also mindestens 1000,- Wenn es das dann sein soll....
    Aber wenn man schon überlegt ein gebrauchtes Produkt unter zusetzen so wird 200,. wohl Dein max. Budget sein ?


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  15. #14 el_marco, 12.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2012
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    der 200er ist v2a. selbst meine 130 euro restposten version ist aus v2a, das endrohr ist aus v4a und das verbindungsrohr ist aus normalen stahl mit auspufflack. es kommt auch auf die dicke des bleches an. nap ist preis/lietsungstechnich aber ne wucht.
     
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  17. #15 adema87, 13.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2012
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    Meiner ist aus Edelstahl und sieht nach dem polieren aus wie neu. Er ist 10 Jahre alt.
    Wer billig kauft.....

    Ich glaube vom Sound kann man den Napexx und den TTe nicht vergleichen, oder?
    Das wäre für mich wichtig.
     
  18. #16 -~-manu-~-, 15.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2012
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    hab mich für was entschieden ;)

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