E12 TSC wie viel serienmäßig tiefer

Diskutiere E12 TSC wie viel serienmäßig tiefer im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Wir hatten schon mal einen trade in dem es um die serienmäßige tieferlegung im e12 tsc ging. Meines wissens nach beträgt sie 15mm, mein...

  1. #1 Ice@man, 09.04.2009
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Wir hatten schon mal einen trade in dem es um die serienmäßige tieferlegung im e12 tsc ging.
    Meines wissens nach beträgt sie 15mm, mein toyotahändler meinte 30mm war sich aber auch nicht genua sicher.
    Wer kann mir sagen wie viel tiefer er ist?

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mercurius, 10.04.2009
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Ich habe das TSC Fahrwerk rein gemacht in meinen TS, der TS ist ca. 3 cm tiefer dadurch.
     
  4. #3 Ice@man, 13.04.2009
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    nagut das ist mir schon zuviel, gibt es üerhaubt eine 15mm tieferlegung für den e12?
     
  5. #4 Mercurius, 13.04.2009
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Bisher bin ich auch an Bordsteinen die bissl höher waren nicht hängen geblieben. Das TSC Fahrwerk ist voll Alltagstauglich im Raum Bonn/Köln mit den teilweise echt schlechten Straßen
     
  6. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    Wie kommst du denn auf die 3cm? gemessen?
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Leutz, zieht doch mal die jeweilige Ausgangsbasis mit ein. Der Facelift-TS ist standartmäßig schon tiefer als ein preFacelift-TS. Ihr vergleicht hier evtl Äpfel mit Birnen.

    mfg Eric
     
  8. #7 Mercurius, 14.04.2009
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Der beim GTÜ hat irgendwie mit dem Zollstock an meinem TS rumhantiert und in seinem Notebook rumgetippert.

    Der wollte anfangs die Werte irgendwie nur aus einem PC Programm nehmen, aber meinen Wagen mit dem Fahrwerk gabs irgendwie nicht und da hat er manuell nachgemessen. Und hat mir dann 3cm tiefer gesagt/eingetragen... (oder waren es sogar nur 2,5cm? .... ihr verunsichert mich gerade total :D)

    Das TSC Fahrwerk habe ich mir geholt weil ich gar keine große Tieferlegung haben wollte, sondern weil das Handling vom diesem deutlich besser ist. Klar ist halt auch knackig hart dann.

    Das TTE Gewinde ist weicher und geht tiefer runter.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Ice@man, 14.04.2009
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    habe dass problem dass ich wenn ich 30mm tiefer gehe in meiner garageneinfahrt vorne aufsetzen würde, und deswegen meine frage ob es auch noch etwas weniger tiefer geht. Mir geht es ja nur um die optik, das fahrverhalten ist auch bei orginalen sehr hart.
     
  11. #9 CilentCipha, 14.04.2009
    CilentCipha

    CilentCipha Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mit dem TSC Fahrwerk selbst in den schlimmsten Parkhäusern noch nie aufgesetzt. Ich überlege sogar noch auf ein Gewindefahrwerk umzurüsten, damit die Räder satter in den Kästen stehen. 45mm tiefer sind beim E12 noch alltagstauglich. Und wenn ihr das schon als hart empfindet solltet ihr niemals ein Tein Fahrwerk kaufen, dagegen is das TTE nämlich butter weich.
     
Thema:

E12 TSC wie viel serienmäßig tiefer

Die Seite wird geladen...

E12 TSC wie viel serienmäßig tiefer - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...