E12 TSC mit Gas?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von somnium, 30.05.2007.

  1. #1 somnium, 30.05.2007
    somnium

    somnium Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    WOW... auf die Antworten auf dieses Thema bin ich echt mal gespannt... einige von Euch werden mich bestimmt schlagen wollen nachdem sie meinen nun folgenden Beitrag gesesen haben... aber mir egal, ich frag trotzdem:

    Hat jemand erfahreungen mit nem E12 TSC und Gas? Ja, richtig gelesen... GAS... Autogas, Erdgas... Gas halt.

    Ich hab mal meinen Toyotahändler zwischen Tür und Angel gefragt, ob das mit nem Compressor überhaupt möglich ist - naja, er war schlecht vorbereitet und konnte mir nur sagen, dass ein Kunde von Ihm wohl nen Mercedes Kompressor auf Gas fährt.

    Angenommen es würde grundsätzlich gehen... wer baut sowas, bzw. wo bekomm ich Infos her? Wie ist das mit der Werksgaranie? Kann Toyota sowas auch selbst? oder bin ich auf ne Gas-Werkstatt angewiesen?

    Gebt mir mal bitte input...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
  4. #3 somnium, 31.05.2007
    somnium

    somnium Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link...
    allerdings hilft der mir bei meiner Entscheidungsfindung nur bedinngt weiter :-/
     
  5. #4 AristokraT, 31.05.2007
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Mein Cousin arbeitet in nem Toyota-Autohaus. Deren Werkstatt baut Autos auf Gas um. Für meinen TS haben die mir grob so ca. 2900€ gesagt.....natürlich mit Garantie usw...
     
  6. #5 somnium, 31.05.2007
    somnium

    somnium Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Okay, also würde die Werkstatt schonmal einen TS umbauen. Aber wie sieht es mit nem TSC aus? mal an die Experten hier gefragt: Wird ein TSC-Motor wärmer als ein TS? Wenn ja, wäre es wohl für nen TSC schlechter, weil durch das Gas die Temperatur auch nochmal steigt...

    Hmm..... ?!?!?
     
  7. #6 AristokraT, 31.05.2007
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Wenn ich mal Zeit habe, frage ich meinen Cousin......der soll mal Info ran schaffen ;)
     
  8. #7 somnium, 31.05.2007
    somnium

    somnium Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    @AristokraT:

    Ja, mach mal...danke schonmal...

    PS: Wir beide scheinen einen sehr guten Geschmack zu haben... Corolla TS(c), Linux... ;-)
     
  9. #8 Kurvenfreund, 01.06.2007
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Er wird deutlich heißer, die Abgastemperaturen liegen bei bis zu 900 °C.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 somnium, 01.06.2007
    somnium

    somnium Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    wieviel ist "deutlich heisser" ???

    wie ist denn das mit den abgasen? ist das schlimm? dachte immer dass das kritischte die temperatur an den ventilen ist...
    werden die ventile bei nem compressor auch heisser als bei nem normalen TS?
     
  12. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Da stand alles im Link... Das ganze Funktioniert schon bei den normalen 3ZZ-FE Motoren nicht mehr ganz so wie es soll. Man muss sehr aufpassen die Ventile sind bei den neueren Toyotas ein Problem. Egal ob TS , TSC oder normaler 1.6er kann gut gehen oder aber auch nicht. Wenn es schief geht geht Zumindest die Rechnung mit dem sparen mit Gas nach hinten los.
     
Thema:

E12 TSC mit Gas?

Die Seite wird geladen...

E12 TSC mit Gas? - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...