E12 TSC Kat Problem

Diskutiere E12 TSC Kat Problem im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, also nachdem sich mein Blech vorm Kat langsam bemerkbar gemacht hatte (59000KM) habe ich es mit viel Geduld und einer sehr Großen Zange...

1. Steven

Steven Grünschnabel

Hallo,

also nachdem sich mein Blech vorm Kat langsam bemerkbar gemacht hatte (59000KM) habe ich es mit viel Geduld und einer sehr Großen Zange rausgezogen (Hülse und Blech).

Ich habe vor der Aktion allerdings schon die Motorkontrolllampe (orange), VSC und TSC Leuchte im Sichtfeld gehabt :(.

Habe eine ASU vor Ausbau und eine ASU nach Ausbau machern lassen beide OK.

Aber nun sind die Mist Leuchten wieder an und sagen im Diagnosegerät vom Toyohändler Motorsteuerung-Katalysator als Fehlermeldung, wie vor dem Ausbau auch schon.

Wenn man den Sepeicher löscht kommen die Warnleuchten so nach 100 KM wieder ans Tageslicht zurück....

Da die ASU´s ok waren, hoffe und denke ich nicht das der Kat was abbekommen hat, kann es sein das die Lambdasonde vorm Kat durch das Blech etwas abbekommen hat und das die die Zicken macht?

Mein Toyo Händler ist auf jeden Fall mit dem Auto überfordert.....

Bis denne
    Steven

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 30.09.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Welche genaue Fehlerbezeichnung hat der Händler ausgelesen?

4. Steven

Steven Grünschnabel

Er sagte mir da würde nur Motorsteuerung - Katalysator stehen und es könnte alles mögliche sein....

5. #4 diosaner, 30.09.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Genau, das könnte alles mögliche sein. :(

Ohne genauen Fehlercode ist ein Tipp auch nutzlos.
    Denn wo willst du mit suchen anfangen?

Ich würde den Code mal bei einem Toyotahändler auslesen lassen.

6. Steven

Steven Grünschnabel

ok fahre morgen nochmal zum toy händler und lasse mir den genauen fehlercode geben.

danke dir

Thema:

E12 TSC Kat Problem

Die Seite wird geladen...

E12 TSC Kat Problem - Ähnliche Themen

1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  5. Ae86 zündzeitpunkt Problem

Ae86 zündzeitpunkt Problem: Servus Leute hätte mal ne Frage an die Profis. Ich bekomme bei meiner ae86 den zündzeit einfach nicht eingestellt habe sie schon ausgelesen, ori...