E12 TS Warnleuchte Bremssystem immer an

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Hiebson, 12.04.2010.

  1. #1 Hiebson, 12.04.2010
    Hiebson

    Hiebson Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit heute Abend leuchtet die Warnleuchte für Handbremse / Bremssystem ((!)) bei meinem Corolla TS dauerhaft.

    Habe auch schon die Suche bemüht und gelesen, dass dies meistens an einem zu geringen Bremsflüssigkeitsstand liegt. Dieser war auch etwas unter MAX, habe dann aufgefüllt, aber die Warnleuchte ist immer noch an.
    Bremsen funktionieren wie immer, Handbremse ebenso, ABS auch.

    Handbremse benutzte ich nur wenn ich das Auto an Steigungen/Gefälle abstelle, im täglichen Gebrauch nicht.

    Was kann es noch sein?
    Sensor Füllstand, Sensor Handbremse, mehr fällt mir nicht ein, der E12 hat ja kein elek. System zur Verschleißanzeige der Bremsbeläge, sondern nur diese "Quitsch"-Bleche.

    Wäre für Hilfe dankbar.

    mfg
    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hiebson, 13.04.2010
    Hiebson

    Hiebson Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Morgen,

    war grade kurz bei unserer freien Werkstatt, die meinten kann nur der Schalter für die Handbremse oder Schwimmer defekt sein.
    Als ich heut auf dem Weg zur Arbeit etwas stärker gebremst habe war das Licht wieder aus, gleich beim Anfahren ist es dann wieder angegangen. Deshalb habe ich den Schwimmer im Verdacht. Weiß jemand wie der aufgebaut ist? Müsste ja auch nur ein Mikroschalter an einem Plastikgestänge sein oder?
     
  4. #3 Hiebson, 18.04.2010
    Hiebson

    Hiebson Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte mich gerade um mein Problem mit der Warnleuchte kümmern, leider ohne Erfolg.
    Weiß jemand was passiert wenn man den Stecker für den Bremsflüssigkeitsschwimmer abzieht? Soll dann die Leuchte an oder aus sein? Bei mir leuchtet sie nämlich dann immer noch. Habe dann auch mal den Sensor aus dem Behälter herausgeholt, sieht aus als wäre es ein Reed-Kontakt, dann könnte man Ihn ja mit einem Magneten testen oder?

    Wäre super wenn da jemand was genaueres weiß
     
Thema: E12 TS Warnleuchte Bremssystem immer an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremssystem warnleuchte Toyota aygo

Die Seite wird geladen...

E12 TS Warnleuchte Bremssystem immer an - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...