E12 TS Warnleuchte Bremssystem immer an

Diskutiere E12 TS Warnleuchte Bremssystem immer an im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, seit heute Abend leuchtet die Warnleuchte für Handbremse / Bremssystem ((!)) bei meinem Corolla TS dauerhaft. Habe auch schon die Suche...

1. #1 Hiebson, 12.04.2010
    Hiebson

Hiebson Junior Mitglied

Hallo,

seit heute Abend leuchtet die Warnleuchte für Handbremse / Bremssystem ((!)) bei meinem Corolla TS dauerhaft.

Habe auch schon die Suche bemüht und gelesen, dass dies meistens an einem zu geringen Bremsflüssigkeitsstand liegt. Dieser war auch etwas unter MAX, habe dann aufgefüllt, aber die Warnleuchte ist immer noch an.
    Bremsen funktionieren wie immer, Handbremse ebenso, ABS auch.

Handbremse benutzte ich nur wenn ich das Auto an Steigungen/Gefälle abstelle, im täglichen Gebrauch nicht.

Was kann es noch sein?
    Sensor Füllstand, Sensor Handbremse, mehr fällt mir nicht ein, der E12 hat ja kein elek. System zur Verschleißanzeige der Bremsbeläge, sondern nur diese "Quitsch"-Bleche.

Wäre für Hilfe dankbar.

mfg
    Stefan

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hiebson, 13.04.2010
    Hiebson

Hiebson Junior Mitglied

Morgen,

war grade kurz bei unserer freien Werkstatt, die meinten kann nur der Schalter für die Handbremse oder Schwimmer defekt sein.
    Als ich heut auf dem Weg zur Arbeit etwas stärker gebremst habe war das Licht wieder aus, gleich beim Anfahren ist es dann wieder angegangen. Deshalb habe ich den Schwimmer im Verdacht. Weiß jemand wie der aufgebaut ist? Müsste ja auch nur ein Mikroschalter an einem Plastikgestänge sein oder?

4. #3 Hiebson, 18.04.2010
    Hiebson

Hiebson Junior Mitglied

Hallo,

wollte mich gerade um mein Problem mit der Warnleuchte kümmern, leider ohne Erfolg.
    Weiß jemand was passiert wenn man den Stecker für den Bremsflüssigkeitsschwimmer abzieht? Soll dann die Leuchte an oder aus sein? Bei mir leuchtet sie nämlich dann immer noch. Habe dann auch mal den Sensor aus dem Behälter herausgeholt, sieht aus als wäre es ein Reed-Kontakt, dann könnte man Ihn ja mit einem Magneten testen oder?

Wäre super wenn da jemand was genaueres weiß

Thema: E12 TS Warnleuchte Bremssystem immer an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremssystem warnleuchte Toyota aygo

Die Seite wird geladen...

E12 TS Warnleuchte Bremssystem immer an - Ähnliche Themen

1. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  2. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  3. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  4. Corolla e12 Heckschürze

Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  5. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...