E12 TS + TTE Federn ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von coberme, 02.08.2003.

1. #1 coberme, 02.08.2003
    coberme

coberme Guest

Hallo Leute,

ich möchte meine Kiste etwas tiefer legen. Allerdings hab ich Angst, das ich mir meine Dämpfer damit kaputt mach. Wer hat die originalen TTE Federn (30mm) drin. Bringen die was? Wie sieht es mit den H&R Federn (45 mm). Hat die jemand schon drin. Funktioniert das? Bringen Federn alleine überhaupt eine bessere Strassenlage? Ich bin echt hin und her gerissen.
    Danke für Euere Antworten

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 acidman, 02.08.2003
    acidman

acidman Mitglied

Bei 30mm solltest du keine Probleme mit den Original-Dämpfern haben , aber ...... laß es sein ..... ich weiß von jemanden , der auch die TTE-Federn drin hat und der sagt , in Kurven ist das nicht das Wahre ! Der schaukelt immer noch hin und her :D

Bei über 40mm Tieferlegung bekommst du irgendwann Probleme mit den Dämpfern !

Kauf dir lieber , wenn's das Geld zuläßt ein Komplettfahrwerk ! Dann hast du auch keine Probleme mehr mit der Straßenlage ;)

4. #3 coberme, 02.08.2003
    coberme

coberme Guest

Das heisst die TTE Federn sind nur was für die Optik, bringen aber für die Strassenlage nicht sehr viel bzw. gar nichts. Hab ich das richtig verstanden.

5. #4 Michael_E11, 02.08.2003
    Michael_E11

Michael_E11 Mitglied

Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Hi,

@acidman

der schaukelt noch hin und her?? echt?

Kenn die Federn jetzt nur in meinem E11 , und der schaukelt net. Schön straff aber nicht zu hart.Und liegt wie Sau.

Gruss Michael

6. #5 Strikah, 02.08.2003
    Strikah

Strikah Guest

Hi,
    wollte meinen demnächst auch tieferlegen, dachte dabei an Postert Federn, bringen 35/35.

Sind die besser oder schlechter im Gegensatz zu den TTE?

7. edvbe

edvbe Mitglied

Also ich hab die H&R 30 mm drin und er IST straffer geworden und mit den Dämpfern keine Probleme.
    Wenn Du größere Felgen drauf machen willst, solltest Du Dich noch wegen bördeln und so erkundigen bzw. beachten.

mfg

Dirk

8. #7 acidman, 03.08.2003
    acidman

acidman Mitglied

na gut Leute , der schaukelt natürlich nicht mehr sooo extrem wie im Original-Zustand , aber wirklich berauschend ist das mit den TTE-Federn aber nicht. Der jenige hat mich nämlich extra gefragt , ob ich das gleiche Problem mit meinem TTE-GFW hätte ?! Also bei mir schaukelt definitiv nix mehr :D

9. #8 acidman, 03.08.2003
    acidman

acidman Mitglied

Der E11 liegt auch von Hause aus bedeutend besser auf der Straße als der E12 ! Die beiden kannste nicht vergleichen.
    Mein G6 ließ sich bei 180+ besser (entspannter) fahren als mein TS bei der Geschwindigkeit mit "Gelände-Fahrwerk" :D

10. Tantor

Tantor Mitglied

Hallo zusammen,

also ich habe meinem TS die H&R 45mm gegönnt und ich bin doch sehr damit zufrieden. Im Vergleich zu den Standard 30mm die ich in meinem G6 drin hatte finde ich fährt der sich um einige Ecken besser.

Ja wie gesagt mit Felgen/Reifen mußt du dann beim TÜV schon ein wenig aufpassen, der hat nämlich dafür gesorgt dass ich mir nur 205 drauf gemacht habe und keine 215er :-(

Aber naja sieht trotzdem noch ok aus.

11. TS

TS Mitglied

Hi,

fahr seit letzter Woche KW GF Variante 2!

Mehr zu sagen wäre bllöd :D

12. #11 ChargerT23, 07.08.2003
    ChargerT23

ChargerT23 Guest

Angeber.... :D :D :D

13. TS

TS Mitglied

Hi,

komm da recht günstig ran!
    bei interesse bitte E-Mail!

14. #13 ChargerT23, 07.08.2003
    ChargerT23

ChargerT23 Guest

Was heißt günstig? Ist das Photoshop, ich hoffe doch das ist Photoshop ansonsten bin ein wenig neidisch :rolleyes: :P

15. TS

TS Mitglied

Hi,

das ist noch sowas ähnliches wie Photoshop.
    Hab noch keine Fotos gemacht.
    Hab einen Verstellbereich VA 30-60, HA 30-70.
    Habs vom Tüv abnehmen lassen mit jweils 1,5 cm Restgewinde. Vorne ist grad mal die Lauffläche weg, wenn man gerade von der Seite drauf sieht. Hinten hab ich noch so 1 - 1,5 cm Platz zur Kante. Eigentlich Tief genug 8)
    Nächste Woche gibts noch AEZ Alus. Muß dann eh nochmal zum Tüv (ich weiß, blöd, aber hat sich so ergeben) dann siehts wieder anders aus.
    Dann gibts auch eine Neue Sig mit realem Foto.
    Wegen Fahrwerk bitte per Mail.

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Lecars

Lecars Mitglied

Habe bei mir 45/45 von H&R drin, bin soweit mit der tiefe ganz zufrieden, auch der Fahrkomfort kommt nicht zu kurz. Allerdings geht natürlich nichts über ein Gewindefahrwerk !! Werde mir auch wenn das Geld es zulässt eins von KW zulegen :D . Er hat ja mit den Federn eine ganz gute Lage aber bei hohen Geschwindigkeiten stößt er rasch an seine Grenzen. :]

MFG

18. #16 ChargerT23, 07.08.2003
    ChargerT23

ChargerT23 Guest

@Lecars *stimmzu*

Gewindefahrwerk ist wieder eine Klasse für sich.

Thema:

E12 TS + TTE Federn ?

Die Seite wird geladen...

E12 TS + TTE Federn ? - Ähnliche Themen

1. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...