E12-TS Reibendes Geräusch beim Gas wegnehmen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Organix, 16.03.2004.

1. #1 Organix, 16.03.2004
    Organix

Organix Mitglied

Hi,

was meint ihr was kann das sein.
    Wenn ich bei meinem E12-TS den Fuß vom Gas wegnehme (besonders arg im 1. und 2. Gang bei leicht höherer Drehzahl), dann höre ich ein schleifendes bzw. reibendes Geräusch.

Etwa wie wenn man das Wort "Rachen" ausspricht und dabei auf den Ton beim "ch" achtet. :D

Ich bin zwar nur Laie, aber es hört sich für mich an, als wenn ein Zahnrad oder ein Lager schleift.
    Achja, wenn ich die Kupplung trete ist das Geräusch weg, also tippe ich entweder auf Getriebe oder Kupplung.

Wer weiß da aufgrund dieser Beschreibung mehr?

Gruß,
    Organix

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joker1

joker1 Junior Mitglied

Du baruchst eine neue kupplung(war bei mir auch so).Es gibt eine verstärkte kupplung.problem ist,bei deiner kupplung sind die schwingungsfedern lahm geworden.es enstehen schwingungen das über die seilzüge im innenraum übetragen werden....

4. ts520

ts520 Guest

Hallo, wieviel km hat denn dein TS schon runter, dass du ne neue Kupplung brauchst? Das kann doch wohl nicht wahr sein? Wurde doch wohl auf Garantie gemacht oder?
    Ein eher schwächeres Geräusch habe ich beim Gaswegnehmen bei meinem TS auch schon festgestellt. Der in der Werkstatt wollte das auch nicht ganz wegleugnen und hat auf die 3-Jahresgarantie verwiesen wenn es während dieser Zeit dramatisch werden sollte.

5. #4 Organix, 17.03.2004
    Organix

Organix Mitglied

Das will ich aber mal nicht hoffen.

Da wird immer soviel von Toyota Qualität gesprochen und ich steh mit der Kiste eigentlich nur noch in der Werkstatt rum, weil irgendwas kaputt geht.

Leute, mein E12-TS hat 20.000km und ist wie gesagt grad mal 1,5 Jahre alt, wenn der da schon ne neue Kupplung braucht wäre das wohl aller übelste Qualität.
    Ich hatte vorher einen BMW, da hatte ich nach 260.000 km noch immer die erste Kupplung drauf.

Naja, das Geräusch ist komischerweise nicht immer. Es ist glaub schlimmer, wenn ich ein Stück etwas schneller gefahren bin, also wenn ich zum Beispiel die Autobahn gequält habe.

Mit dem Werbeslogan "die Zeiten ändern sich" beim Corolla, wollte man wohl ansagen, dass die guten Toyota-Qualitätszeiten vorbei sind. X(

Gruß,
    Organix

6. joker1

joker1 Junior Mitglied

Mein TS hat jetzt 30000 km.Die kupplung,druckplatte und ausrücklager wurden bei 26000km erneuert.seit dem ist ruhe.Ich könnte ein DinA4 blatt vollschreiben was die schon ausgetauscht haben...

7. #6 Axelchen, 17.03.2004
    Axelchen

Axelchen Mitglied

Oh man, wie macht sich noch eine def. druckplatte bemerkbar ???

Den meine Celi geht immer aus beim abturen wenn ich die Kupplung dabei trete??????

8. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Ist bei unserem Corolla auch so :(

33'000 km runter.

Gruss
    Dirk

9. joker1

joker1 Junior Mitglied

Es hat nichts mit der druckplatte zu tun...Es die kupplung selber..
    In der kupplung selber sind so federn drin die dafür da sind,das beim anfahren das auto nich so ruckelt(kann mann schlecht erklären).Wenn diese federn zu schwach sind dann leiern die aus.was beim ts tatsache ist.

10. #9 tomhartamlimit, 07.09.2005
    tomhartamlimit

tomhartamlimit Guest

und war es die kupplung?? hast dich mal kundig gemacht??

11. #10 TS-Fahrer, 07.09.2005
    TS-Fahrer

TS-Fahrer Mitglied

He, was geht ihr macht mir angst. Meiner ruckelt auch beim anfahren, die Kupplung ist viel zu schwach und stinkt sehr schnell. Ist das normal ?

MFG Adi

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 tomhartamlimit, 08.09.2005
    tomhartamlimit

tomhartamlimit Guest

nöö also das stinken würd i mal überprüfen lassen, liegt vielleicht nen toter marder drin *g*

aber stinken tut bei mir nix.

14. #12 acidman, 08.09.2005
    acidman

acidman Mitglied

die stinkende Kupplung ist "leider" normal ! Brauchst nur ein paar mal am Berg anfahren und dir weht ein netter Geruch um die Nase :D

Thema:

E12-TS Reibendes Geräusch beim Gas wegnehmen

Die Seite wird geladen...

E12-TS Reibendes Geräusch beim Gas wegnehmen - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...