E12-TS Reibendes Geräusch beim Gas wegnehmen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Organix, 16.03.2004.

  1. #1 Organix, 16.03.2004
    Organix

    Organix Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was meint ihr was kann das sein.
    Wenn ich bei meinem E12-TS den Fuß vom Gas wegnehme (besonders arg im 1. und 2. Gang bei leicht höherer Drehzahl), dann höre ich ein schleifendes bzw. reibendes Geräusch.

    Etwa wie wenn man das Wort "Rachen" ausspricht und dabei auf den Ton beim "ch" achtet. :D

    Ich bin zwar nur Laie, aber es hört sich für mich an, als wenn ein Zahnrad oder ein Lager schleift.
    Achja, wenn ich die Kupplung trete ist das Geräusch weg, also tippe ich entweder auf Getriebe oder Kupplung.

    Wer weiß da aufgrund dieser Beschreibung mehr?

    Gruß,
    Organix
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joker1

    joker1 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Du baruchst eine neue kupplung(war bei mir auch so).Es gibt eine verstärkte kupplung.problem ist,bei deiner kupplung sind die schwingungsfedern lahm geworden.es enstehen schwingungen das über die seilzüge im innenraum übetragen werden....
     
  4. ts520

    ts520 Guest

    Hallo, wieviel km hat denn dein TS schon runter, dass du ne neue Kupplung brauchst? Das kann doch wohl nicht wahr sein? Wurde doch wohl auf Garantie gemacht oder?
    Ein eher schwächeres Geräusch habe ich beim Gaswegnehmen bei meinem TS auch schon festgestellt. Der in der Werkstatt wollte das auch nicht ganz wegleugnen und hat auf die 3-Jahresgarantie verwiesen wenn es während dieser Zeit dramatisch werden sollte.
     
  5. #4 Organix, 17.03.2004
    Organix

    Organix Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Das will ich aber mal nicht hoffen.

    Da wird immer soviel von Toyota Qualität gesprochen und ich steh mit der Kiste eigentlich nur noch in der Werkstatt rum, weil irgendwas kaputt geht.

    Leute, mein E12-TS hat 20.000km und ist wie gesagt grad mal 1,5 Jahre alt, wenn der da schon ne neue Kupplung braucht wäre das wohl aller übelste Qualität.
    Ich hatte vorher einen BMW, da hatte ich nach 260.000 km noch immer die erste Kupplung drauf.

    Naja, das Geräusch ist komischerweise nicht immer. Es ist glaub schlimmer, wenn ich ein Stück etwas schneller gefahren bin, also wenn ich zum Beispiel die Autobahn gequält habe.

    Mit dem Werbeslogan "die Zeiten ändern sich" beim Corolla, wollte man wohl ansagen, dass die guten Toyota-Qualitätszeiten vorbei sind. X(

    Gruß,
    Organix
     
  6. joker1

    joker1 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mein TS hat jetzt 30000 km.Die kupplung,druckplatte und ausrücklager wurden bei 26000km erneuert.seit dem ist ruhe.Ich könnte ein DinA4 blatt vollschreiben was die schon ausgetauscht haben...
     
  7. #6 Axelchen, 17.03.2004
    Axelchen

    Axelchen Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Oh man, wie macht sich noch eine def. druckplatte bemerkbar ???

    Den meine Celi geht immer aus beim abturen wenn ich die Kupplung dabei trete??????
     
  8. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei unserem Corolla auch so :(

    33'000 km runter.

    Gruss
    Dirk
     
  9. joker1

    joker1 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Es hat nichts mit der druckplatte zu tun...Es die kupplung selber..
    In der kupplung selber sind so federn drin die dafür da sind,das beim anfahren das auto nich so ruckelt(kann mann schlecht erklären).Wenn diese federn zu schwach sind dann leiern die aus.was beim ts tatsache ist.
     
  10. #9 tomhartamlimit, 07.09.2005
    tomhartamlimit

    tomhartamlimit Guest

    und war es die kupplung?? hast dich mal kundig gemacht??
     
  11. #10 TS-Fahrer, 07.09.2005
    TS-Fahrer

    TS-Fahrer Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    He, was geht ihr macht mir angst. Meiner ruckelt auch beim anfahren, die Kupplung ist viel zu schwach und stinkt sehr schnell. Ist das normal ?

    MFG Adi
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 tomhartamlimit, 08.09.2005
    tomhartamlimit

    tomhartamlimit Guest

    nöö also das stinken würd i mal überprüfen lassen, liegt vielleicht nen toter marder drin *g*

    aber stinken tut bei mir nix.
     
  14. #12 acidman, 08.09.2005
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    die stinkende Kupplung ist "leider" normal ! Brauchst nur ein paar mal am Berg anfahren und dir weht ein netter Geruch um die Nase :D
     
Thema:

E12-TS Reibendes Geräusch beim Gas wegnehmen

Die Seite wird geladen...

E12-TS Reibendes Geräusch beim Gas wegnehmen - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...