E12-TS Reibendes Geräusch beim Gas wegnehmen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Organix, 16.03.2004.

1. #1 Organix, 16.03.2004
    Organix

Organix Mitglied

Hi,

was meint ihr was kann das sein.
    Wenn ich bei meinem E12-TS den Fuß vom Gas wegnehme (besonders arg im 1. und 2. Gang bei leicht höherer Drehzahl), dann höre ich ein schleifendes bzw. reibendes Geräusch.

Etwa wie wenn man das Wort "Rachen" ausspricht und dabei auf den Ton beim "ch" achtet. :D

Ich bin zwar nur Laie, aber es hört sich für mich an, als wenn ein Zahnrad oder ein Lager schleift.
    Achja, wenn ich die Kupplung trete ist das Geräusch weg, also tippe ich entweder auf Getriebe oder Kupplung.

Wer weiß da aufgrund dieser Beschreibung mehr?

Gruß,
    Organix

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joker1

joker1 Junior Mitglied

Du baruchst eine neue kupplung(war bei mir auch so).Es gibt eine verstärkte kupplung.problem ist,bei deiner kupplung sind die schwingungsfedern lahm geworden.es enstehen schwingungen das über die seilzüge im innenraum übetragen werden....

4. ts520

ts520 Guest

Hallo, wieviel km hat denn dein TS schon runter, dass du ne neue Kupplung brauchst? Das kann doch wohl nicht wahr sein? Wurde doch wohl auf Garantie gemacht oder?
    Ein eher schwächeres Geräusch habe ich beim Gaswegnehmen bei meinem TS auch schon festgestellt. Der in der Werkstatt wollte das auch nicht ganz wegleugnen und hat auf die 3-Jahresgarantie verwiesen wenn es während dieser Zeit dramatisch werden sollte.

5. #4 Organix, 17.03.2004
    Organix

Organix Mitglied

Das will ich aber mal nicht hoffen.

Da wird immer soviel von Toyota Qualität gesprochen und ich steh mit der Kiste eigentlich nur noch in der Werkstatt rum, weil irgendwas kaputt geht.