E12 TS Motortuning ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Hornetpower, 12.04.2009.

  1. #1 Hornetpower, 12.04.2009
    Hornetpower

    Hornetpower Mitglied

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    Hallo Ihr Lieben,
    erstmal ein schönes Osterfest miteinander :)

    Wahrscheinlich in diesem Forum ein alter Hut, aber was für MACHBARE Lösungen gibt es für einen Corolla E12 TS um dann doch noch etwas mehr rauszukitzeln ? Anderen Filter, ggf Sportfilter-Kit, oder aber am Chip / Einstellungen optimieren lassen ? Was geht, was geht nicht, was habt Ihr für Erfahrungen ?

    LG Kay

    ?(
     
  2. AdMan

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  3. #2 toyfreak, 12.04.2009
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    Hallo,

    hast eine PN!

    Chippen und Software verändern geht nicht!!!
    Luftfilterkit bringt nur Sound mehr nicht, bei machen sogar weniger Leistung.

    gruss
    toyfreak
     
  4. #3 veilside, 12.04.2009
    veilside

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    Gehen würds wohl schon mit umprogramieren aber ist halt nicht so einfach.
    Unsere Gebietsbeträuer hat mal gesagt: Die Leute von TTE könnten ihn umprogrammieren sie könnten an die 20PS raus holen aber sie würden es nicht machen weils sonst Probleme der Garantie geben könnten wegen erhöhtem Verschleiß
     
  5. #4 toyfreak, 12.04.2009
    toyfreak

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    Hallo,

    das hat sich bestimmt auf den Corolla Compressor bezogen, bestimmt bekommt man keine 20PS aus einem Sauger, mit nur Software Tuning!

    Das schafft TTE oder Toyota Motorsport ja gerade so beim D-Cat Diesel!
    von 177 auf 200-210PS

    gruss
    toyfreak
     
  6. #5 Ädam`s, 12.04.2009
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    die bekommen auch mehr hin beim diesel, dürfen nur nicht ;)

    aber 20 ps beim sauger sicher nicht :(
     
  7. #6 Thorschde, 12.04.2009
    Thorschde

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    hi,
    machen kann man einiges, kommt halt drauf an, was man bereit ist dafür aus zu geben! Kompressorumbau, Fächerkrümmer, Auspuffanlage, 200 zellenkat.....
    gehen tut einiges nur wie gesagt, um richtig was raus zu holen muss man halt einiges an kohle investieren.
    mfg
     
  8. #7 veilside, 12.04.2009
    veilside

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    Nein er beszog das auf seine Celica TS den Corolla TS Compresor gab es da noch gar nicht. Was genaues kann ich nicht sagen das hat er nur mal erzählt und was da gemacht wierd wusste er ja auch nicht
     
  9. Cybexx

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    Der Motor hat ja schon ne sehr hohe Literleistung für nen Sauger (1,8l/190PS). Da noch mehr PS rauszuholen ist sicher nicht einfach.

    Der Kompressor von TTE wäre wohl das Beste.

    Dass der Motor dadurch (noch) anfälliger für Defekte werden kann, sollte klar sein.

    Nen neuer Motor/ne Überholung dürfte verdammt teuer werden.

    Sollte man immer mitbedenken!!
     
  10. #9 Ice@man, 13.04.2009
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    fahr doch einfach immer mit relativ leeren tank :D, 50kg mehr oder weiniger merkt man schon.
    Der Vorteil daran du brauchst nix umzubauen :D :]
     
  11. #10 Hornetpower, 13.04.2009
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    Sehr witzig :D :D :D
    desweiteren verzichte ich auf Klima, Licht und Audio
    sind dann Pi mal Daumen noch mal 2 Prozent :)
    Scherz beiseite, sagt mal, um wirklich alles rauszuholen
    schalte ich doch erst kurz vorm Begrenzer, oder ?
    LG Kay
     
  12. #11 splinter, 13.04.2009
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  13. #12 Hornetpower, 13.04.2009
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    Auf 2 Liter aufbohren, Sportkupplung und leichteres Schwungrad.
    O.k., das ist mal ein Tip - was kostet der Spass ? -
    bin kein Mechatroniker und habe auch keine eigene Werkstatt :(
    Trotzdem Thanks

    ;(
     
  14. Janni

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    Man kann den 2zz nicht aufbohren, da die zylinderwände beschichtet sind.
     
  15. #14 Mercurius, 13.04.2009
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    Kommt am billigsten mit einem TTE Kompressor Kit weg.
    Wird beim 2ZZ wohl die meiste Leistung pro EUR bringen.

    Und 2.0l geht ohne Aufbohren (so wie ich es verstanden hab in dem Forum von denen), da haste irgendwie andere Köpfe und Pleul und was weiss ich. Irgendjemand in UK oder USA hat so nen Umbau gemacht.
     
  16. #15 splinter, 13.04.2009
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    nicht aufbohren auch kein neuen kopf sondern andere kurbelwelle mit pleul = 2 liter
     
  17. voodoo

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    Wäre dann ein sogenanntes Stroker-Kit (Stroke=Hub) - der Hubraum wird also über den Hub vergrößert. Auch nicht immer ganz Problemfrei ;)
     
  18. #17 cereal_killer, 13.04.2009
    cereal_killer

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    Danke für DEN Link, ich hab schon Ewigkeiten nach dem Stroker Kit gesucht :]

    Ansonsten bleibt dir auch noch die Möglichkeit einen Bemani Kompressor oder einen Turbo von Blitz draufzuschrauben. Davon abgesehen wie auch schon angesprochen eben Luffi mit Cold-Air-Intake (am Besten von Injen), Fächerkrümmer, Kat, Cat-Back Anlage... usw. :rolleyes:

    Es gibt in Australien einen der hat seinen Celica TS auf ca. 450-500PS geschraubt. Was der allerdings alles gemacht hat weiß ich nicht genau, muss mal die Links suchen!

    Alles in allem brauchst du auf jedenfall schonmal mind. 5500€ für den Bemani Kompressor. Wenn man alles komplett macht, dann werden es bestimmt über 10.000€ aber der Motor ist dafür absolut hardcore :D
     
  19. voodoo

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    500PS? Aber nur mit Turbo!
     
  20. AdMan

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  21. #19 Devil Tuning, 13.04.2009
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    SChon mal über andere Nockenwellen nachgedacht?
    Klassisches sauger Tuning!
    Gruß devil
     
  22. #20 Speedfreak, 13.04.2009
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    Kriegt man dann keine Probleme mit dem VVT-i ?
     
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