E12 TS Motorrasseln??!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von HolgiG, 06.07.2005.

1. HolgiG

HolgiG Mitglied

Fahrzeug:
    Pampersbomber
    Ich habe letzte Zeit beim Stadtfahren festgestellt wenn ich in ner Tiefgarage oder so sehr langsam unterwegs bin und halt die kupplung länger als sonst schleifen lasse rasselt das ganze ziemlich. Hört sich in etwa so an als wenn man in einem Hohen Gang bei geringer Geschwindigkeit beschleunigt. Kenn das geräusch von meinem alten E10 mit dem kleinen Motor aber das trifft ja beim TS nicht zu....der macht das nur in besagter situation...

Jemand ne Idee?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tomhartamlimit, 06.07.2005
    tomhartamlimit

tomhartamlimit Guest

tja dann gewöhn dich mal dran.

denn mir scheint das ist bekannt und nix großes

4. rusty

rusty Mitglied

Son rasseln könnte von der Steuerkette kommen. Ist aber nichts schlimmes. Es macht halt nur geräusche.

mfg rusty

5. #4 tomhartamlimit, 06.07.2005
    tomhartamlimit

tomhartamlimit Guest

sag ich ja *g* nix großes

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Deine Beschreibung klingt nach nem typischen Defekt beim TS, nem toten Riemenspanner. Der verursacht beim Anfahren und bei untertouriger Fahrweise ein Rassel-, bzw Quietschgeräusche. Hab das Ding bei meinem TS schon zwei mal ersetzen lassen, aber die Geräusche kommen jeweils nach etwa 5000 km wieder. Der letzte der eingebaut wurde hatte zwar ne geänderte Nummer, hat aber trotzdem nicht länger gehalten und macht schon wieder Stimmen. Wenn Toyota sich bis zum Garantieende da nicht ne haltbare Lösung einfallen läßt verbau ich ne starre Eigenbaustrebe und scheiß auf den automatischen Spanner.

mfg Eric

7. #6 tomhartamlimit, 06.07.2005
    tomhartamlimit

tomhartamlimit Guest

also ich hab es noch nicht aber bin ja mal gespannt ob mich das noch erwartet.

wird das per garantie ersetzt??
    was ersetzen die denn alles so??

und was kann passieren wenn i es nicht austauschen lass

8. XLarge

XLarge Super Moderator

Ersetzt wird nur der Spanner selbst, was kein großer Akt ist. Geht auf Garantie. Wenn man ihn nicht ersetzt könnte der schlimmstenfalls seine Funktion ganz aufgeben was zur Folge hätte, daß der Keilriemen nicht mehr gespannt würde und von den Riemenscheiben springen würd, was also auch noch zu verkraften wär. Aber der rasselt recht ausdauernd vor sich hin. Mir ist noch kein Fall gekannt wo das Teil ganz aufgegeben hätte.

mfg Eric

9. #8 Roomman, 06.07.2005
    Roomman

Roomman Mitglied

das Geräusch kenne ich auch.. und es ist beruhigend dass ich doch nicht der einzige bin..... meinem Mechaniker lag ich schon Wochenlang in de Ohren desswegen.......

bei mir ist das Geräusch vor allem extrem stark beim entlasten des Motors (Gas weg -> Schiebemodus). Die haben mir mal den Riemenspanner ersetzt und siehe da... weg wars.. aber eben, nach ca. 5000km kommt der Scheiss wieder..... daher... ich lass es sein. Aber im Herbst läuft meine 3 Jährige Garatie ab, vorher wird das nochmals ausgetauscht.
    Hatte übrigens die selben, oder ähnliche Geräusch auch schon im E11 1.6l, dort mussten sie mir den Motor zerlegen... :D :D :D haben aber nichts gefunden... ausser eine läpische Antwort vom Toyota-Importeur in Safenwil (Schweiz) die lautete: Im Motor sind halt rotierende Teile, die können schon mal Geräusche von sich geben!
    Ach neeee.... echt??.... wusste ich gar nicht.. war dann meine Antwort..... 8) 8)

Griiiitz

10. #9 tomhartamlimit, 06.07.2005
    tomhartamlimit

tomhartamlimit Guest

nur warum geben diese teile diese besagten geräusche nicht auch bei anderen Autofabrikaten von sich.

also ich habe sowas vorher noch nie gehört

11. #10 Duke_Suppenhuhn, 06.07.2005
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Wenn ich das mal mit meinem alten Wagen vergleiche (Vectra B) dann hängt das sicher damit zusammen, dass Motorgeräusche von anderen Geräuschen übertönt wurden (Hinterachse, Dröhnen, Dachstrebe usw.) *g*

12. #11 Hydropy, 06.07.2005
    Hydropy

Hydropy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS
    Weil Opel und VW nicht den Riemenspanner vom TS drin haben ?(
    Celica und Corolla teilen sich das Ding, funktioniert bei beiden so gut.

Gewechselt wurde bei mir aber auch die Umlenkrolle und der Riemen darauf.
    Mal sehn wie lange er hällt, seine 5000km hat er ja schonmal drauf :rolleyes:

lg Hydro

13. #12 tomhartamlimit, 07.07.2005
    tomhartamlimit

tomhartamlimit Guest

ohh ohh ohh wo soll das hinführen mit dem Toyo

14. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

wer kennt sich mit den Geraueschen vom Riemenspanner aus , hab ab und zu mal bei ca. 140 km/h tok tok Gerausche von Rechts. Was auf alle Faelle sichtbar ist das der Hydraulikdaempfer am Spanner etwas sifft. Was macht die Gerausche die Rolle ?

15. XLarge

XLarge Super Moderator

Die Geräusche ansich dürften vom peitschenden Riemen und/oder der Rolle kommen. Der Spanner ist nur die Ursache für das Peitschen. Laß doch den Spanner einfach mal ersetzen (vorausgesetzt du hast noch Garantie). Dann hörst du ja ob das Geräusch verschwunden ist.

mfg Eric

16. XLarge

XLarge Super Moderator

Lieber nen rasselnden und ab und an pfeifenden Corolla als ein Auto aus der VW/Audi-Familie das ganz den Geist aufgibt und nicht mal Garantie hat.

mfg Eric

17. #16 tomhartamlimit, 07.07.2005
    tomhartamlimit

tomhartamlimit Guest

irgendwann hat auch ein rolla mal keine garantie mehr.

18. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Genau so ist es ...

19. XLarge

XLarge Super Moderator

Na und ? Der läuft dann aber immernoch und ist nicht im zweiten Winter verendet weil der Motor eingefroren ist oder die Zahnriemenspannrolle durch ihren Tot bei 60tkm den Motor gehimmelt hat.

mfg Eric

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Danny

Danny Senior Mitglied

Also meiner tönt nur beim Anfahren, bezw. ich höre kurz ein knacks, als ob die Rechte kante am Boden Schleifen wurde wass nicht der fall ist.
    Bin zur Garage und die meinen es sei der Bremsassistent der einen Test macht und sich dannach löst. Stimmt das?

22. #20 Hydropy, 07.07.2005
    Hydropy

Hydropy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS
    Du hast zu deinem Auto auch ein Buch bekommen ?(
    Schlag mal Seite 141 auf :P

lg Hydro

Thema:

E12 TS Motorrasseln??!!

Die Seite wird geladen...

E12 TS Motorrasseln??!! - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...