E12 TS mit Slick50

Diskutiere E12 TS mit Slick50 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich fahre eine E12 TS (50000 km runter) und bin am überlegen, ob ich nicht (zur Schonung meines Motors) mal Slick50 zum Motoröl...

  1. obi

    obi Guest

    Hallo zusammen,
    ich fahre eine E12 TS (50000 km runter) und bin am überlegen, ob ich nicht (zur Schonung meines Motors) mal Slick50 zum Motoröl dazufülle. Ich weiss, daß Thema wurde schon vorher diskutiert und ich habe auch schon alle Einträge gelesen. Viele sagen, es bringt nichts, viele sagen es bringt doch etwas. Was mich interessiert ist, ob es meinem TS Motor, der ja schon eine Nikasil Beschichtung hat, schadet.
    Hat jemand seinem TS Motor schon mal eine Slick 50 (oder anderes Motoröladditiv) gegönnt.
    Wie sind die Erfahrung, Meinungen hinsichtlich Slick 50 im TS Motor.

    Danke für Eure Hilfe. ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Slick 50 basiert auf PTFE, ich würde lieber Keramik nehmen, das hat einen geringeren Reibwert.

    Wenn Du Deinem Motor gerne etwas gutes tust, warum nicht? Geschadet hat das Zeug noch keinem Motor.

    Falls es wirkt, solltest Du in niedrigen Drehzahlen mehr Kraft spüren und vielleicht wird der Motor leiser.

    Müßte jetzt nur noch geklärt werden, wie reibungsarm Nikasil ist.
     
  4. obi

    obi Guest

    Hi, ich bin etwas enttäuscht. Hat kein E12 TS Fahrer ein Öladditiv bis jetzt ausprobiert und kann Erfahrungen dazu wiedergeben? ;(
     
Thema:

E12 TS mit Slick50

Die Seite wird geladen...

E12 TS mit Slick50 - Ähnliche Themen

  1. Yaris TS P1 ABS-Block

    Yaris TS P1 ABS-Block: Suche einen ABS-Block von einem Yaris TS P1 Vorfacelift, also ohne ESP/VSC!
  2. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  3. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  4. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  5. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...