E12 TS + metallernes Klappern

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von coberme, 02.08.2003.

1. #1 coberme, 02.08.2003
    coberme

coberme Guest

Hallo zusammen,
    wieder mal ein E12 Klapper-Thema. Es bringt mich noch auf die Palme. Wenn ich so im 2. GAng fahre und dann rechts vor links beachten muss und dann wieder beschleunige (natürlich untertourig), dann klappert etwas vorne links. Auch beim Losfahren hab ich manchmal das Geräusch. Es muss halt niedertourig sein. Es ist ein metallernes Geräusch. Wie ein Blech oder so. Was kann denn das sein? Stösst mein Auspuff vielleicht wo an oder eine Hitzeblech klappert. Hat von Euch jemand eine Idee oder das gleiche Phänomen schon mal gehabt?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BLACJK_Eagle, 03.08.2003
    BLACJK_Eagle

BLACJK_Eagle Guest

Tach..

Hm ist das immer? Hast du mal am Ansaugkrümmer gehört das passiert oft das da was klappert

cu

4. #3 FRANK H. E10 SI, 03.08.2003
    FRANK H. E10 SI

FRANK H. E10 SI Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    Schraub mal das Hitzeblech vom Auspuffkrümmer los und fahr noch mal ohne hatten wir auch schon mal. :))

5. #4 acidman, 03.08.2003
    acidman

acidman Mitglied

klapperndes Geräusch beim Anfahren - normalerweise Riemenspanner
    Kann man gut ausprobieren ... zieh mal die Handbremse an und geb ein wenig Gas und laß dann die Kupplung langsam kommen ... und ein anderer soll vorne im Moterraum hören wo das her kommt.

6. #5 JohnMcClane, 05.08.2003
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

also das hört sich immer wieder definitiv nach dem ansaugkrümmer an, nehme mal die suchfunktion und suche mal nach " Ansaugkrümmer " da findeste schonn einen haufen diskussionen...

7. #6 acidman, 05.08.2003
    acidman

acidman Mitglied

das mit dem Ansaugkrümmer ist aber nur bei den 3ZZ- und 4ZZ- Motoren , und nicht beim TS

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Basty

Basty Guest

hmm, der Citroen meines Vater ruckelt nur, wenn ich im 2. untertourig anfahr! da klapperts aber auch manchmal!

aber das klappern kommt von hinten!
    leerer Ersatzkanister der gegen die Kofferaum innenseite geklopft hat :D

10. #8 coberme, 08.08.2003
    coberme

coberme Guest

Hi Leute,

so mein Problem hat sich gelöst. Es war nicht der vermutete Ansaugkrümmer. Stattdessen der Keilriemen (der an der Wasserpumpe hängt). Irgendwas hat mit dem nicht gestimmmt. Auf alle Fälle hat er durchgedreht und dabei angefangen zu flattern. Das hat sich dann so angehört wie wenn 2 Metalle aufeinanderschlagen. Neuer Keilriemen wurde gestern draufgemacht. Das wars.....
    Ich hoffe jetzt ist erst mal Ruhe. Will mir nämlich langsam andere Federn einbauen lassen (-30 mm). Wie halt was für die Optik tun.

Thema:

E12 TS + metallernes Klappern

Die Seite wird geladen...

E12 TS + metallernes Klappern - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...