E12 TS + metallernes Klappern

Diskutiere E12 TS + metallernes Klappern im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, wieder mal ein E12 Klapper-Thema. Es bringt mich noch auf die Palme. Wenn ich so im 2. GAng fahre und dann rechts vor links...

  1. #1 coberme, 02.08.2003
    coberme

    coberme Guest

    Hallo zusammen,
    wieder mal ein E12 Klapper-Thema. Es bringt mich noch auf die Palme. Wenn ich so im 2. GAng fahre und dann rechts vor links beachten muss und dann wieder beschleunige (natürlich untertourig), dann klappert etwas vorne links. Auch beim Losfahren hab ich manchmal das Geräusch. Es muss halt niedertourig sein. Es ist ein metallernes Geräusch. Wie ein Blech oder so. Was kann denn das sein? Stösst mein Auspuff vielleicht wo an oder eine Hitzeblech klappert. Hat von Euch jemand eine Idee oder das gleiche Phänomen schon mal gehabt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BLACJK_Eagle, 03.08.2003
    BLACJK_Eagle

    BLACJK_Eagle Guest

    Tach..

    Hm ist das immer? Hast du mal am Ansaugkrümmer gehört das passiert oft das da was klappert


    cu
     
  4. #3 FRANK H. E10 SI, 03.08.2003
    FRANK H. E10 SI

    FRANK H. E10 SI Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    Schraub mal das Hitzeblech vom Auspuffkrümmer los und fahr noch mal ohne hatten wir auch schon mal. :))
     
  5. #4 acidman, 03.08.2003
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    klapperndes Geräusch beim Anfahren - normalerweise Riemenspanner
    Kann man gut ausprobieren ... zieh mal die Handbremse an und geb ein wenig Gas und laß dann die Kupplung langsam kommen ... und ein anderer soll vorne im Moterraum hören wo das her kommt.
     
  6. #5 JohnMcClane, 05.08.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    also das hört sich immer wieder definitiv nach dem ansaugkrümmer an, nehme mal die suchfunktion und suche mal nach " Ansaugkrümmer " da findeste schonn einen haufen diskussionen...
     
  7. #6 acidman, 05.08.2003
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem Ansaugkrümmer ist aber nur bei den 3ZZ- und 4ZZ- Motoren , und nicht beim TS
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Basty

    Basty Guest

    hmm, der Citroen meines Vater ruckelt nur, wenn ich im 2. untertourig anfahr! da klapperts aber auch manchmal!

    aber das klappern kommt von hinten!
    leerer Ersatzkanister der gegen die Kofferaum innenseite geklopft hat :D
     
  10. #8 coberme, 08.08.2003
    coberme

    coberme Guest

    Hi Leute,

    so mein Problem hat sich gelöst. Es war nicht der vermutete Ansaugkrümmer. Stattdessen der Keilriemen (der an der Wasserpumpe hängt). Irgendwas hat mit dem nicht gestimmmt. Auf alle Fälle hat er durchgedreht und dabei angefangen zu flattern. Das hat sich dann so angehört wie wenn 2 Metalle aufeinanderschlagen. Neuer Keilriemen wurde gestern draufgemacht. Das wars.....
    Ich hoffe jetzt ist erst mal Ruhe. Will mir nämlich langsam andere Federn einbauen lassen (-30 mm). Wie halt was für die Optik tun.
     
Thema:

E12 TS + metallernes Klappern

Die Seite wird geladen...

E12 TS + metallernes Klappern - Ähnliche Themen

  1. E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16

    E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16: Hi, in meinen TS soll ein B16 rein :-) In dem Zug natürlich direkt neue Domlager. Jetzt steh ich vor der Frage: Normale Domlager von Kayaba /...
  2. Bremssättel klappern

    Bremssättel klappern: Was kann man den gegen klappernde Bremssättel tun?
  3. Yaris TS P1 ABS-Block

    Yaris TS P1 ABS-Block: Suche einen ABS-Block von einem Yaris TS P1 Vorfacelift, also ohne ESP/VSC!
  4. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  5. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...