E12 TS Kupplungsproblen und Motorgeräusch

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von misterx1234, 10.08.2011.

  1. #1 misterx1234, 10.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2011
    misterx1234

    misterx1234 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    hab letzte woche ne neue kupplung rein bekommen. war am wochenende reisbrennen, lief alles ohne probleme (1200km). seit montag spinnt mein dritter gang. er geht zwar immer rein aber manchmal hört und fühlt sichs an, als ob die kupplung nicht ganz getretten wäre. was könnte das sein? ist nur im dritten bei mittlerer drehzahl.
    vom motor kommt so ein pfeifendes ssssss geräusch bei kurz vor 3000u/min bis kurz nach 3000u/min. das in jedem gang. wenn er warm ist wirds lauter. was kann dass sein?
    hoff ihr könnt mir helfen
    edit: das geräusch war schon bei der alten kupplung
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pauli85, 11.08.2011
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    also ich würde mal auf dein Ausrücklager tippen, lass dir mal deine alten Kupplungsteile zeigen, wenn die nur den Reibbelag gewechselt haben kann gerade alles wieder runter...., die Syntome deuten stark drauf hin.......

    lass mal im Leerlauf den Motor hochdrehen bis das Geräusch kommt , dann diese Drehzahl halten und die Kupplung voll durchdrücken, geht es weg dann ab in die Werkstatt .......
     
  4. #3 misterx1234, 12.08.2011
    misterx1234

    misterx1234 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die antwort.
    Also kupplung ist komplett neu mit leichrerer schwungscheibe. Hab die teile bei fensport gekauft und hier einbauen lassen.
    Das geräusch ist nur beim fahren. Könnte es der keilriemen sein?
     
  5. #4 veilside, 12.08.2011
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Fahr in die Werkstatt und lass schauen was los ist hier im Internet ist das nur blinde Raterei die keinen Sinn hat. Und ich würd nicht allzulange warten nicht das im nachhinein noch mehr kaputt hast.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E12 TS Kupplungsproblen und Motorgeräusch

Die Seite wird geladen...

E12 TS Kupplungsproblen und Motorgeräusch - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...