E12 TS Kupplung kommt sehr früh

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von bubi, 09.03.2013.

1. #1 bubi, 09.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2013
    bubi

bubi Junior Mitglied

Fahrzeug:
    E12 TSC
    Hallo zusammen,

mittlerweile hat mein E12 TSC 150.000 KM runter und die Kupplung(noch die erste) kommt schon sehr früh. Das Pedal muss komplett durchgedrückt werden damit ich die Gänge vernünftig wechseln kann. Vor allem bei schnellen Schaltvorgängen stellt das immer mehr ein Problem dar. Ich hatte bis jetzt jeodoch noch kein Rutschen der Kupplung bemerkt. Kann mir jemand evtl. erklären worauf dieses Phänomen zurückzuführen ist oder hat jemand eine vermutung woran das liegen könnte? Lässt sich da etwas einstellen oder hat der E12 eine hydraulische Kupplung? Kupplung durch?:[:[:[

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 The.Madness, 09.03.2013
    The.Madness

The.Madness Mitglied

Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Hydraulisches System!

Das du mit 150000 noch die erste hast ist eh ein Wunder! Manche wechseln da bei ihrem TS oder TSC schon das zweite mal die Kupplung. Wenn die Gänge schwer reingehen ist das oft schon ein Zeichen das die Kupplung schon sehr viel Verschleiß hat. Ich würde an deiner Stelle die Kupplung wechseln dann hast du wieder Spaß beim sportlichen fahren ;)

4. bubi

bubi Junior Mitglied

Fahrzeug:
    E12 TSC
    mh könnten das nicht noch andere Teile sein die da Probleme machen könnten? Die Kupplung macht auch quietschende Geräusche beim durchdrücken des Pedals. Ich glaube die macht wirklich nicht mehr lange :[

Ich denke es wird Zeit für die Exedy Stage1 inkl. einer leichteren Schwungscheibe.

Hast du oder jemand anders Erfahrung mit dieser MWR Schwungscheibe? :

http://www.monkeywrenchracing.com/product_info.php?cPath=25_132&products_id=1074

Ich habe gelesen das es mit der Fidanza Schwungescheibe Probleme geben könnte. Ich suche daher noch eine gute Schwungscheibe die zur Exedy Stage1 passt.

Grüße

5. #4 Duke_Suppenhuhn, 10.03.2013
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Das quitschen ist normal, das machen ganz viele E12! Etwas WD40 durch den Nippel an der Ausrückgabel hilft zumindest temporär.

Eine Kupplung, die den Geist aufgibt, KANN sich dadurch bemerkbar machen, dass sie klebt, sprich nicht mehr richtig trennt, es kann aber auch ganz einfach daran liegen, dass Luft im System ist. Entlüfte mal das Kupplungssystem. Wenn es das war, bist Du schnell wieder glücklich und hast kein Geld aus dem Fenster geworfen. :)

Wenn die Kupplung hin ist, ist sie hin und du musst sie eh wechseln lassen. :)

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E12 TS Kupplung kommt sehr früh

Die Seite wird geladen...

E12 TS Kupplung kommt sehr früh - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?