E12 TS Elektroproblem ! ! !

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Devil TS, 29.12.2010.

  1. #1 Devil TS, 29.12.2010
    Devil TS

    Devil TS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    seit ca. 6 Monaten wenn z.b. ESP oder ABS sich einschalten (bei Schnee jetzt öfters) wird mein ablendlicht dunkeler und in den letzten 3 Tagen habe ich komplett ausfall für 1 Sekunde beim Fahren. Die Batterie ist in Ordnung, ist ein Jahr alt.
    Woran kann es liegen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    das heller und dunkler werden ist normal, wurde erst kürzlich in nem ähnlichen thread festgestellt

    totalausfall klingt allerdings nicht normal...

    wie äußert sich das genau?
     
  4. #3 Devil TS, 29.12.2010
    Devil TS

    Devil TS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Na ja das ganze Display und Radio gehn komplett aus und dann wieder an.
     
  5. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    also fällt die gesamte elektrik aus?

    abblendlicht, tachobeleuchtung, radio, lüftung etc.

    passiert das einfach so, oder auch beim bremsen (abs) oder esp regeln?
    beim auskuppeln?
     
  6. #5 Blackcrash, 29.12.2010
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Kann man das ESP eigentlich beim TS ausschalten?
     
  7. #6 Devil TS, 29.12.2010
    Devil TS

    Devil TS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Das passiert wenn das ABS oder ESP eingreift aber ist meist in Extrem Situationen.
    Habe den Thread gefunden, ist gut erklärt. Trotz dem hatte ich vorher ein Audi gehabt und so was ist nicht vorgekommen.
    Auch wenn anderen sagen das es normal ist, finde ich es nicht normal.
    Werd mal morgen meinen KFZ-Meister mal ausfragen was man da nachen könnte!
     
  8. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    das alles ausfällt ist natürlich nicht normal, aber dass die helligkeit abnimmt, wenn sich auf einmal mehrere starke verbraucher zuschalten ist normal...bei E12 auf jeden fall, beim E11 war es auch so

    passiert bei uns sogar im haus, wenn fön, microwelle oder staubsauger eingeschaltet werden... so neben bei


    allerdings scheint bei dir ja die stromversorgung komplett zusammenzubrechen... das ist auf keinen fall normal und sollte kontrolliert werden


    aber wie viele extremsituationen hast du denn?
     
  9. #8 Blackcrash, 29.12.2010
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Lässt sich das ESP nun abschalten???

    Also ohne großen Aufwand?


    Denn, dann könnte man ja vieleicht mal weiter eingrenzen oder....
     
  10. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
  11. #10 Blackcrash, 29.12.2010
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Ja alles ist wiederum dumm.
    Nur ESP, sonst könnte es ja wieder alles sein.

    Ich weiss jetzt zwar nicht vorüber das ESP geregelt ist, aber check mal den Sicherungskasten vorn im Motorraum.

    Bisher kamen alle Elektroprobleme, die ich hatte von dort...
     
  12. #11 Devil TS, 29.12.2010
    Devil TS

    Devil TS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Das ESP lässt sich abschalten. ich glaub sogar komplett. Werd das Morgen mal ausprobieren.

    Bei dem Wetter habe ich ab und zu mal extremsituationen!
    Bis jetzt ist es 3 mal passiert(totalausfall) ich werd mal die Tage die ganze Elektrik durchprüfen!!!
     
  13. #12 E12VVTLI, 30.12.2010
    E12VVTLI

    E12VVTLI Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Prüf mal den Massepunkt der Karosserie der unter der Batterie verschraubt ist. Vielleicht ist der stark oxidiert und du hast bei deiner "Extremsituation" nicht genügend Durchgang zu Masse.
    Kommt ab und an schonmal vor das der Masseanschluss unter der Batterie gammelt.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 redeagle1980, 31.12.2010
    redeagle1980

    redeagle1980 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Falls es nicht der Massepunkt ist, dann schau mal nach ob eine Sicherung "komisch" aussieht. Es kann vorkommen, dass eine Sicherung nicht komplett ausgelöst hat und ein kleiner Steg stehen bleibt. Bringt dann die tollsten Fehler. Normal sollte in den Sicherungen ein umgedrehtes U zu sehen sein.

    Habe jetzt leider den Plan nicht im Kopf aber ich würde Beleuchtung / Radio (meine die hängen zusammen) und ABS/VSC/TRC tippen.

    Gruß,

    redeagle
     
  16. #14 Devil TS, 01.01.2011
    Devil TS

    Devil TS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mit meinem KFZ-Meister gesprochen der meint das es nur die Lichtmaschine sein kann aber wie werden nächste Woche prüfen.
    Habe heute noch mal die Batteriepole nachgezogen der Minus war einbisschen locker.
    Der "Totalausfall" passiert nur dann wenn ich fast alles an habe: Licht, Hecksacheibenheizung, Radio, Lüftung, vielleicht noch Sitzheizung, dann schaltet sich das ESP und ABS ein ach ja und Servo ist auch noch dabei.
    Und das ist ein bissschen zuviel auf einmal glaube ich, aber naja wie gesagt es sind nur Extremesituationen!!!!
     
Thema:

E12 TS Elektroproblem ! ! !

Die Seite wird geladen...

E12 TS Elektroproblem ! ! ! - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...