E12 TS Bremse

Diskutiere E12 TS Bremse im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hi Leude, bin am überlegen ob ich meinem 1,6er die TS-Bremse gönnen sollte meine frage was habt ihr so an scheiben / belägen drauf bei den...

  1. #1 *Bleifuß*, 26.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2011
    *Bleifuß*

    *Bleifuß* Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    Hi Leude, bin am überlegen ob ich meinem 1,6er die TS-Bremse gönnen sollte

    meine frage was habt ihr so an scheiben / belägen drauf

    bei den scheiben wär gelocht, geschlitzt oder beides schön
    außerdem wärs gut wenn sie wärmebehandelt wärn un nich alzu schnell flugrost ansetzen

    bei den belägen hab ich am vorgängerauto selbst schonmal die ebc gefahren (weiß nich mehr welche) war aber eigentlich sehr zufrieden von der bremsleistung, haben nur recht heftig bremsstaub hinterlassen...:[

    was bringen stahflexbremsleitungen?
    welche anbieter sind da empfehlenswert?

    steht dem umrüsten sonst noch was im wege?
    alte sattel raus-neue rein-fertig?!
    oder muss da am bremskraftverstärker usw noch was getauscht/geändert werden?

    wie schauts im winter aus? passen die original Stahlfelgen noch drauf?

    vielen dank für eure hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Zur Umrüstung kann ich dir nix sagen, aber zum Thema Scheiben kann ich dir die EBC Turbogroove empfehlen. Erfüllen alle deine Anforderungen, sind für den TS verfügbar incl ABE und mit diversen EBC-Belägen kombinierbar.

    Was die Bremsleitungen angeht bringen Stahlflex einen präziseren Druckpunkt und somit eine bessere Dosierbarkeit. Ausserdem halten sie quasi ewig. Ich hab die von Spiegler drin, die ich aber eher nicht empfehlen kann weil die Fittings nicht in die Halterungen passen. Gibt aber noch genug andere Anbieter wie EBC, Goodridge und Fischer.

    Auf dem TS sind ab Werk auch 15zöller freigegeben, deine Winterräder sollten also auch weiterhin zu verwenden sein.
     
  4. #3 Redfire, 27.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Moin Alex.
    Du klennst ja meine Stahlflex... die sind von Goodridge...
    Hat sich xxx noch gemeldet oder wo nimmst du die Bremsanlage her?
    Wenn ja, wann gibts die Scheinwerfer??? 8o
     
  5. #4 *Bleifuß*, 24.10.2011
    *Bleifuß*

    *Bleifuß* Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    wies aussieht bekomm ich die bremsanlage mitte der woche..
    aber die scheiben un beläge brauch ich ja trotzdem neue

    die ebc-scheiben hab ich auf der webseite nich für TS gefunden, aber hab die mal angeschrieben

    hab auch bei fensport geguckt...aber nix gescheites gefunden

    beläge kommen nu die
    -greenstuff
    -redstuff
    oder die
    -ferrodo ds performance
    in frage
    welche sind denn da am ehesten empfehlenswert?
     
  6. #5 Redfire, 24.10.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Also keine Sammelbestellung?
    Meld dich einfach diese Woche irgendwann, sonst bestelle ich meinen Kram ende der Woche schonmal.
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Den deutschen EBC-Vertrieb kannste vergessen. Führen nur ein Teil des EBC-Sortiments und sind viel teurer als EBC-England.

    Ich hab auf meinem TS vorne und hinten die EBC Turbogroove. Es gibt die also auf jeden Fall. Nummern und den Link zu EBC-England such ich dir heut nachmittag am PC raus.

    Was die Beläge angeht fahr ich die RedStuff und bin sehr zufrieden damit.
     
  8. #7 *Bleifuß*, 24.10.2011
    *Bleifuß*

    *Bleifuß* Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    jetzt haben die von ebc doch statt zu antworten tatsächlich gefragt welche größe.....gibts da etwa verschiedene

    1,8er is 275mm oder nich? hinten 280mm?

    hier haben sie die turbo groove nur für vorne

    die turbo groove sind aber goldfarben beschichtet?
    dann wärn mir die blackdash aber lieber, aber selbst die find ich auf der englischen website nich fürn TS
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Es gibt die Turbogroove auch für hinten. Wurden auf meine Anfrage hin ins Lieferprogramm aufgenommen.

    Ja, die Turbogroove sind gelbverzinkt, werden aber mit der Zeit silbern.

    Nur die vorderen Scheiben haben eine ABE. Ich hab mittels dieser ABE die Scheiben auch auf der Hingerachse eingetragen bekommen.

    Ich bestell meine EBC-Teile immer hier: www.ebcbrakeshop.co.uk
     
  10. #9 *Bleifuß*, 24.10.2011
    *Bleifuß*

    *Bleifuß* Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    danke erstmal für deine super-Antworten

    aber sind die maße überhaupt richtig?
    vorn 275
    hinten 280?
     
  11. #10 Redfire, 24.10.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Sind die nicht normalerweise vorne groesser als hinten? Und das deutlich?
     
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Vorne 275 mm ist richtig, hinten weiß ich nicht. Haben auf jeden Fall gepaßt.

    Du brauchst für die Vorderachse die GD1280:

    http://www.ebcbrakeshop.co.uk/toyot...s-turbogroove-discs-front-gd1280_p1140337.htm

    und für die Hinterachse die GD1439:

    http://www.ebcbrakeshop.co.uk/toyot...es-turbogroove-discs-rear-gd1439_p1149507.htm
     
  13. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Für gewöhnlich schon. Der E12 hat aber in den hinteren Scheiben Trommeln für die Handbremsfunktion die einen Großteil des Scheibendurchmessers ausmachen. Die eigentliche Scheibenbremsfläche und auch die Belagfläche sind hinten aber wesentlich kleiner als vorne.

    Vorderachse:

    [​IMG]


    Hinterachse:


    [​IMG]
     
  14. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    Eventuell hilft das weiter bei der Auswahl



    [​IMG]


    [​IMG]
     
  15. #14 *Bleifuß*, 24.10.2011
    *Bleifuß*

    *Bleifuß* Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    Danke josel danach orientier ich mich schon
     
  16. #15 *Bleifuß*, 27.10.2011
    *Bleifuß*

    *Bleifuß* Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    so....am Wochenende wird bestellt...

    s werden:
    -BlackDiamond-Scheiben
    -BlackDiamond Stahlflexleitungen
    -EBC RedStuff Beläge
    und nen TRD Sportluftfilter

    sobald ich mir dazu ne Meinung erlauben kann, werd ich die hier noch nachtragen..
     
  17. #16 Ädam`s, 30.10.2011
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    du brauchst für vorne aber nicht die ts-sättel, da reichen die sattelträger damit der sattel weiter raus kommt. wenn ich das noch richtig in erinnerung hab sind die sättel nämlich gleich
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Redfire, 31.10.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Wir haben die gestern abgeholt.
    Die TS Saettel sehen schon ein gutes Stueck massiver aus.
    Mal schaun wie das beim Scheiben Tausch ausschaut wenn die alten Saettel rauskommen.
     
  20. #18 *Bleifuß*, 03.03.2012
    *Bleifuß*

    *Bleifuß* Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
Thema: E12 TS Bremse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bremsen corolla e12

Die Seite wird geladen...

E12 TS Bremse - Ähnliche Themen

  1. Auris Hybrid TS - aktuelles Modell - Frage zum Treibstoff

    Auris Hybrid TS - aktuelles Modell - Frage zum Treibstoff: Hallo Community, da ich im I-Net relativ wenig dazu finde, hoffe ich hier auf klärende Worte zu stoßen. Wie ich es im Titel schon formuliert...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Toyota Celica t23 ts

    Toyota Celica t23 ts: ich suche für die Celica meines Sohn, folgendes Teil Toyota Part No.: 33820-2B670 CABLE TRANSMISSION CONTROL SELECT [IMG] ist leider kaputt...
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...