E12 TS Bremse im E10 --> Bremsschlauch?

Diskutiere E12 TS Bremse im E10 --> Bremsschlauch? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; ich habe heute in meinen E10 die TS bremse rein gebaut. soweit alles easy. Was mir eute so auffiel, der originale E10 Bremsschlauch geht ca 45°...

  1. #1 Jan, 20.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2012
    Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    ich habe heute in meinen E10 die TS bremse rein gebaut. soweit alles easy. Was mir eute so auffiel, der originale E10 Bremsschlauch geht ca 45° schräg hoch weg, der im E12 Gerade nach oben. Damit entsteht das Problemchen das der E10 Schlauch zu kurz ist. Habe etwas am Halter rum gebogen, aber das war nicht wirklich befriedigend. Wie haben das die anderen Leute hier im Forum gemacht?Es gibt ja schon einige die diese Bremsanlage fahren. Antworten auch per PN
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 20.11.2012
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    bei mir war der schlauch nicht zu kurz ?(
    ich hatte aber auch stahlflexschläuche verbaut...

    als ich hinten auf e11 scheiben umgebaut und vorne das tte upgrade gemacht habe, habe ich mir neue stahlflex anfertigen lassen. da es für die scheibenbremsanlage vom e11 hinen noch keine gab und vorne hab ich dann längere machen lassen.

    die stahlflex für den e10 müsste ich noch haben, wenn du welche brauchst.
     
  4. #3 Jan, 20.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2012
    Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    die originalen Leitungen vom E10 haben den halter fest. Das ende was an den Bremssattel kommt is vom halter max 10cm weg. das langt halt nicht. Es kann sein das das bei Stahlflex leitungen anders ist, da kann man den halter glaube ich verschieben,das weiß ich jetz aber nicht genau.

    jedenfalls passt das ganzu so nicht wirklich.Ich wollte aber auch NICHT an der bremsleitungs-öse (am sattel angeschraubt) rum biegen um den winkel etwas zu ändern. Das scheint mir recht riskant.
     
  5. #4 morscherie, 21.11.2012
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Dann nach stahlflex reoin und gut.
     
  6. #5 e9gtifahrer, 25.11.2012
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    291
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    ich hab die bremse auch drauf. hab die leitung etwas umgeformt, geht ohne probleme.
    wie hast du die scheiben mittig in den belagträger bekommen, hast du ne distanzscheibe hinter der bremsscheibe untergelegt?? oder wie??
    gruß
    marco
     
  7. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    hi, ich habe jetz den halter am stoßdämpfer etwas gebogen und den originalen E10 bremsschlauch mit einer ca 1cm distanzhülse und langer schraube am orignal halter befestigt. da gehts grad so.

    hinter der bremsscheibe ist eine 3mm Distanzscheibe, mit zentrierkonos vorn und hinten. damit alles mittig läuft auf der radnabe. hatte es erst nur mit einer art "unterlegtscheibe" versucht aber da war die bremsscheibe nicht richtig zentriert. das war mir nix !
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E12 TS Bremse im E10 --> Bremsschlauch?

Die Seite wird geladen...

E12 TS Bremse im E10 --> Bremsschlauch? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  3. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  4. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  5. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß