E12 TS Bremse im E10 --> Bremsschlauch?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Jan, 20.11.2012.

  1. #1 Jan, 20.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2012
    Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    ich habe heute in meinen E10 die TS bremse rein gebaut. soweit alles easy. Was mir eute so auffiel, der originale E10 Bremsschlauch geht ca 45° schräg hoch weg, der im E12 Gerade nach oben. Damit entsteht das Problemchen das der E10 Schlauch zu kurz ist. Habe etwas am Halter rum gebogen, aber das war nicht wirklich befriedigend. Wie haben das die anderen Leute hier im Forum gemacht?Es gibt ja schon einige die diese Bremsanlage fahren. Antworten auch per PN
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 20.11.2012
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    bei mir war der schlauch nicht zu kurz ?(
    ich hatte aber auch stahlflexschläuche verbaut...

    als ich hinten auf e11 scheiben umgebaut und vorne das tte upgrade gemacht habe, habe ich mir neue stahlflex anfertigen lassen. da es für die scheibenbremsanlage vom e11 hinen noch keine gab und vorne hab ich dann längere machen lassen.

    die stahlflex für den e10 müsste ich noch haben, wenn du welche brauchst.
     
  4. #3 Jan, 20.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2012
    Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    die originalen Leitungen vom E10 haben den halter fest. Das ende was an den Bremssattel kommt is vom halter max 10cm weg. das langt halt nicht. Es kann sein das das bei Stahlflex leitungen anders ist, da kann man den halter glaube ich verschieben,das weiß ich jetz aber nicht genau.

    jedenfalls passt das ganzu so nicht wirklich.Ich wollte aber auch NICHT an der bremsleitungs-öse (am sattel angeschraubt) rum biegen um den winkel etwas zu ändern. Das scheint mir recht riskant.
     
  5. #4 morscherie, 21.11.2012
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Dann nach stahlflex reoin und gut.
     
  6. #5 e9gtifahrer, 25.11.2012
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    ich hab die bremse auch drauf. hab die leitung etwas umgeformt, geht ohne probleme.
    wie hast du die scheiben mittig in den belagträger bekommen, hast du ne distanzscheibe hinter der bremsscheibe untergelegt?? oder wie??
    gruß
    marco
     
  7. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    hi, ich habe jetz den halter am stoßdämpfer etwas gebogen und den originalen E10 bremsschlauch mit einer ca 1cm distanzhülse und langer schraube am orignal halter befestigt. da gehts grad so.

    hinter der bremsscheibe ist eine 3mm Distanzscheibe, mit zentrierkonos vorn und hinten. damit alles mittig läuft auf der radnabe. hatte es erst nur mit einer art "unterlegtscheibe" versucht aber da war die bremsscheibe nicht richtig zentriert. das war mir nix !
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E12 TS Bremse im E10 --> Bremsschlauch?

Die Seite wird geladen...

E12 TS Bremse im E10 --> Bremsschlauch? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut