e12 ts beratung zum kauf und tuning

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von deadcrow, 03.12.2012.

1. #1 deadcrow, 03.12.2012
    deadcrow

deadcrow Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS XP9
    moin,

ein guter freund von mir hat mich gebeten ihn zubegleiten wenn er einen e12 corolla ts anschauen geht... also es wird ziemlich sicher einer aber er beginnt jetzt mal zu suchen. ich bin zwar toyota mechaniker aber der 2zz ge ist jetzt nich das häufigste was ich in den fingern habe.

gibts seziell am ts dinge auf die ich genau schauen muss motortechnisch? gibts auch was wo man sagen kann ab facelift ist keine probleme mehr oder was weis ich ^^ hilfe

und was er auch schon wissen wollte mit welchen teilen man denn auf ein paar ps mehr kommt (kein komressor ;) ) also ich denke mal thremaldichtung fächerkrümmer und anderen esd oder? was empfielt sich da? und von wem. oder bin ich ganz falsch was dann? :)

danke schon mal grüße

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

ich halt mich da mittlerweile raus, aus den diskussionen, was alles kaputt gehen kann, und woran es liegt, aber such mal über die suche nach dem motor...:D

4. #3 deadcrow, 05.12.2012
    deadcrow

deadcrow Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS XP9
    will hier auch garkeine diskussionen.... nur einmal die fakten zusammen gefasst.... und die leistungssteigerungs möglichkeiten

5. #4 Authrion, 05.12.2012
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ich spam hier mal rein..

wenn dein kumpel das auto noch nichtmal hat und schon mehr Leistung will...

...sollte er sich ein anderes kaufen!

6. #5 deadcrow, 05.12.2012
    deadcrow

deadcrow Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS XP9
    ja doch das zählt ganz sicher als spam.... kein zweifel... ich würde nun einfach mal sagen....

WEIL

................. und nun bitte qualifiziertes zeug man is das so schwer?

7. NeF1

NeF1 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11, Celica TS
    Beim 2zzge solltest du vor allem darauf achten, das der Lift noch voll einsetzt

Eigentlich die einzige Schwachstelle an dem Motor sind die Nockenwellen, die laufen gerne mal ein und dann gibt es keinen richtigen Leistungszuwachs bei 6200 mehr.
    Den genauen Grund dafür kann jedoch niemand so richtig sagen. Die einen vermuten Materialfehler, andere meinen es könnte am Ventilspiel legen, wiederrum andere haben das Öl in verdacht.

Tuningmöglichkeiten gibt es schon, ich z.B. war lange am überlegen ob ich nicht die Stage2 Nockenwellen von MWR verbauen soll.

Wie es mit der Auspuffanlage beim Corolla ausschaut weiß ich jetzt nicht, jedoch wirst du vermutlich die Anlagen mit Gutachten Leistungsmäßig vergessen können und mehr wie 1-2PS sind denke ich auch nicht drin

8. #7 Worldchampion, 16.12.2012
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12

Sehe ich genauso. Wenn er mehr als 200PS haben möchte, dann soll er das lieber von Haus aus so kaufen. Der Motor ist ja für den Hubraum schon nicht der schwächste und der Verbrauch wird beim frisieren auch weiter steigen. Da kann er gleich was anderes nehmen. Dazu kommt, das der E12 nicht gerade leicht ist und auch noch ne Verbundlenkerhinterachse hat. Ein alter Kadett 16V kann wahrscheinlich alles besser.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Oder halt n civic.

Aber noch ne Frage zu ts, ham die eigentlich ne sperre?

11. XLarge

XLarge Super Moderator

Sie malen auf jeden Fall mal zwei schwarze Striche wenn man das TRC abschaltet. :]

Thema:

e12 ts beratung zum kauf und tuning

Die Seite wird geladen...

e12 ts beratung zum kauf und tuning - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...