E12 TS: Aufhängung / Motoraufhängung, Probleme bekannt ?

Diskutiere E12 TS: Aufhängung / Motoraufhängung, Probleme bekannt ? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Corolla E12 TS , 1 Serie LL: 85000km Gibt es hier bekannte Probleme bei der Aufhängung oder gar bei der Motorbefestigung ? Z.b. das sich...

  1. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Corolla E12 TS , 1 Serie
    LL: 85000km

    Gibt es hier bekannte Probleme bei der Aufhängung oder gar bei der Motorbefestigung ? Z.b. das sich Schrauben lösen oder Buchsen ausschlagen ?
    Problem ist, das ich bei Längsbewegungen vom Farhzeug (Anfahren, Bremsen) ein Anschlagen höre. Geräusch kommt von vorne links und klingt nach Metall an Karosse o.ä. Es ist nicht immer vorhanden was die Fehlersuche sehr schwer macht. Überwiegend tritt es auf, wenn das Farhzeug kalt ist.

    Hat hier evtl. jemand die Drehmomente der kompletten vorderen Achsschrauben (Querlenker, Stabi und co) sowie die Drehmomente der Motorlager ? Dann würde ich diese mal nachziehen um dort einen Fehler auszuschließen.

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Das Klacken bei Lastwechseln und vor allem Beim Anfahren kommt zu 99% davon daß der Riemenspanner flattert weil das Spannelement fritte ist. Teilweise hilft es dies zu entlüften indem man es mittels des angegossenen Sechskant am Spannarm mehrmals voll komprimiert und langsam entlastet. Wenn das nicht hilft muß man es ersetzen. Gibt ein geändertes vom E12 Facelift. Optisch sind die Versionen daran zu unterscheiden daß die ältere eine Kunstoffhülse hat wo die überarbeitete Version eine Gummimanschette hat.
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt nicht Riemenseitig / Kettenseitig her das Geräusch, definitiv vorne Links.

    Das der Spanner die Geräusche bis nach links überträgt kann ich mir schwer vorstellen ?!
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Ist wirklich erstaunlich was das Ding für Stimmen macht. Läßt sich im Stand schlecht nachahmen, ist aber deutlich zu sehen was das Ding für Bewegungen an den tag legt wenn man bei geöffneter Motorhaube mal mit dem gas spielt und dabei ein Auge auf den Arm hat.

    Ich würd es nicht ausschließen daß es das ist was du da hörst.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E12 TS: Aufhängung / Motoraufhängung, Probleme bekannt ?

Die Seite wird geladen...

E12 TS: Aufhängung / Motoraufhängung, Probleme bekannt ? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Corolla TS Compressor

    Kaufberatung Corolla TS Compressor: Hallo, ich melde mich nach sehr langer Zeit noch einmal hier im Forum. Dieses Mal geht es um eine Kaufberatung für einen 2005er Corolla TS...
  2. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  3. Aygo 2006 Probleme

    Aygo 2006 Probleme: Hallo, ich fahre seit ca. 1,5 Jahren einen Toyota aygo Bj 2006 Benziner. Ich kaufte ihn gebraucht, bezahlte jedoch wenig dafür, da er schon einige...
  4. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...
  5. Wasser im Kofferraum e12

    Wasser im Kofferraum e12: Hallo zusammen Bei mir sammelt sich jeder Menge Wasser in der Reserveradmulde. Nach einigen Tagen Regen teilweise 15 cm . Habe die Rückleuchten...