E12 Tropft ?!

Diskutiere E12 Tropft ?! im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, nach einer viertelstündiger Standzeit ist mir heute eine Pfütze unter dem Auto aufgefallen. Die Flüsssigkeit war klar und geruchslos,...

  1. zaboy

    zaboy Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach einer viertelstündiger Standzeit ist mir heute eine Pfütze
    unter dem Auto aufgefallen.
    Die Flüsssigkeit war klar und geruchslos, tippe sehr stark auf stink-
    normales Wasser.
    Unter der Motorhaube war dann die Quelle des Lecks (?) zu sehen:
    das Wasser tropfte aus einem offenen Schlauch, der in die Fahrtrichtung
    zeigt.

    Das ist mein erstes Auto mit Klima, kann es evtl. damit was zu tun haben?
    Ist der Wasserverlust dann normal?

    Hat jemand ne Ahnung? :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 04.07.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Brauchst dir keine Sorgen machen. Das ist Kondenswasser, das am Klimaanlagenverdampfer ensteht und nach aussen abgeleitet wird. Wäre das nicht der Fall, dann wäre dein Innenraum ein Aquarium.
     
  4. zaboy

    zaboy Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar.
    Danke für die Antwort.
     
  5. #4 der_jens, 10.07.2009
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    COROLLA E10 COMPACT, YARIS P1, COROLLA E12 COMPACT, Derzeit AVENSIS T25 d-Cat Sol, AVENSIS d-cat E
    Hast du nun einen E12 oder einen e11? Nicht desto trotz ist das nur das Klimakondeswasser.
     
  6. zaboy

    zaboy Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Habe den e12...
     
Thema:

E12 Tropft ?!

Die Seite wird geladen...

E12 Tropft ?! - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. Tojota Corolla 1.4 Diesel tropft ganz vorne außen auf Fahrerseite

    Tojota Corolla 1.4 Diesel tropft ganz vorne außen auf Fahrerseite: Mein Toyota Corolla 1.4 Diesel Baujahr 2007 tropft seit kurzem vorne außen auf der Fahrerseite. Im Motorraum innen sieht man das ganz vorne beim...