E12 Tropft ?!

Diskutiere E12 Tropft ?! im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, nach einer viertelstündiger Standzeit ist mir heute eine Pfütze unter dem Auto aufgefallen. Die Flüsssigkeit war klar und geruchslos,...

  1. zaboy

    zaboy Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach einer viertelstündiger Standzeit ist mir heute eine Pfütze
    unter dem Auto aufgefallen.
    Die Flüsssigkeit war klar und geruchslos, tippe sehr stark auf stink-
    normales Wasser.
    Unter der Motorhaube war dann die Quelle des Lecks (?) zu sehen:
    das Wasser tropfte aus einem offenen Schlauch, der in die Fahrtrichtung
    zeigt.

    Das ist mein erstes Auto mit Klima, kann es evtl. damit was zu tun haben?
    Ist der Wasserverlust dann normal?

    Hat jemand ne Ahnung? :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 04.07.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Brauchst dir keine Sorgen machen. Das ist Kondenswasser, das am Klimaanlagenverdampfer ensteht und nach aussen abgeleitet wird. Wäre das nicht der Fall, dann wäre dein Innenraum ein Aquarium.
     
  4. zaboy

    zaboy Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar.
    Danke für die Antwort.
     
  5. #4 der_jens, 10.07.2009
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Hast du nun einen E12 oder einen e11? Nicht desto trotz ist das nur das Klimakondeswasser.
     
  6. zaboy

    zaboy Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Habe den e12...
     
Thema:

E12 Tropft ?!

Die Seite wird geladen...

E12 Tropft ?! - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  3. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  4. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  5. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

    Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....