e12 Tönungsstreifen Frontscheibe ?

Diskutiere e12 Tönungsstreifen Frontscheibe ? im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Weiß jemand Wie breit ein Tönungsstreifen beim e12 auf der Frontscheibe sein darf ? ?(

  1. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand
    Wie breit ein Tönungsstreifen beim e12 auf der Frontscheibe sein darf ?

    ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *manuel*, 27.01.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Selber messen und rechnen ... :D
    Soweit ich weiß müssten 10% von der Scheibenhöhe okay sein. Warte aber mal ab. Vielleicht weiß es noch jemand definitver. Bin mir nämlich grade nicht 100pro sicher ob es da schon wieder was neues gibt. Manche Blendstreifen sind - wie Tönfolien - mit ABG.
     
  4. #3 Bezeckin, 27.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Ja sind 10%. Die meisten sagen aber auch nichts, wenn du den 10cm breit machst.

    Im übrigen habe ich ähnliches gemacht. Der war dann genau drei Tage dran. Dann habe ich ihn wieder abgemacht, weils einfach scheisse aussieht.
     
  5. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Des wärn dann bei ner frontscheibe von 75 cm, (durch die man durchschauen kann, ohne schwarzen rand mitgerechnet)

    7,5cm .......... Das ist aber ja nicht sehr viel bzw garnichts. ..
    ?(
     
  6. #5 Bezeckin, 27.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Ja, aber wei gesagt, ne Faustregel ist halt 10cm. So hats mir mal n DEKRA Typ gesagt. In der Regel word da auch nicht aufn Millimeter genau nachgemessen.

    Aber ich würds nicht machen. Glaub mir, es sieht nie so aus, wie original getönt.
     
  7. #6 *manuel*, 28.01.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Ich würde das auch lassen, weil passt nicht zum E12 und erfüllt auch keinen wirklichen Zweck. In Wettbewerbsfahrzeugen - aber dann richtig breit - okay, für die Straße nee. ;)
     
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Ich hab das ganz einfach gelöst. Hab nach nem Steinschlag eh ne neue Scheibe gebraucht und das war dank Kasko auch kein Problem. Der Autoglaser meines Vertrauens hat dann auf meinen Wunsch hin ne Scheibe mit Blaukeil bestellt. Gab es zwar nie ab Werk, ist aber im Zubehör problemlos lieferbar. :D

    mfg Eric
     
  9. #8 Bezeckin, 29.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Gabs für meinen T22 wahlweise nur entweder mit Blaukeil, oder mit der Scheibenwischerablageheizung. da hatte ich mich lieber für die Heizung entschieden. Beides gabs da aber leider nicht.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 *manuel*, 29.01.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Was für Zeuch ... :rolleyes: Irgendwann werden noch die Felgen beheizt, damit sie im Winter nicht frieren. Eine MSD-ESD-Heizung hingegen wäre für Zumbriefkastenfahrer von Vorteil.
     
  12. #10 Bezeckin, 29.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Dachte ich zuerst auch, aber wenn man frühs auto fährt, und dann die scheibe völlig zufriert, bekommt man unten an der Scheibe schnell n guckloch, wenn mans anmacht..
     
Thema:

e12 Tönungsstreifen Frontscheibe ?

Die Seite wird geladen...

e12 Tönungsstreifen Frontscheibe ? - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...