e12 Tönungsstreifen Frontscheibe ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von HeiZa, 27.01.2008.

1. HeiZa

HeiZa Senior Mitglied

Weiß jemand
    Wie breit ein Tönungsstreifen beim e12 auf der Frontscheibe sein darf ?

?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *manuel*, 27.01.2008
    *manuel*

*manuel* Guest

Selber messen und rechnen ... :D
    Soweit ich weiß müssten 10% von der Scheibenhöhe okay sein. Warte aber mal ab. Vielleicht weiß es noch jemand definitver. Bin mir nämlich grade nicht 100pro sicher ob es da schon wieder was neues gibt. Manche Blendstreifen sind - wie Tönfolien - mit ABG.

4. #3 Bezeckin, 27.01.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Ja sind 10%. Die meisten sagen aber auch nichts, wenn du den 10cm breit machst.

Im übrigen habe ich ähnliches gemacht. Der war dann genau drei Tage dran. Dann habe ich ihn wieder abgemacht, weils einfach scheisse aussieht.

5. HeiZa

HeiZa Senior Mitglied

Des wärn dann bei ner frontscheibe von 75 cm, (durch die man durchschauen kann, ohne schwarzen rand mitgerechnet)

7,5cm .......... Das ist aber ja nicht sehr viel bzw garnichts. ..
    ?(

6. #5 Bezeckin, 27.01.2008
    Bezeckin

Ja, aber wei gesagt, ne Faustregel ist halt 10cm. So hats mir mal n DEKRA Typ gesagt. In der Regel word da auch nicht aufn Millimeter genau nachgemessen.

Aber ich würds nicht machen. Glaub mir, es sieht nie so aus, wie original getönt.

7. #6 *manuel*, 28.01.2008
    *manuel*

*manuel* Guest

Ich würde das auch lassen, weil passt nicht zum E12 und erfüllt auch keinen wirklichen Zweck. In Wettbewerbsfahrzeugen - aber dann richtig breit - okay, für die Straße nee. ;)

8. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich hab das ganz einfach gelöst. Hab nach nem Steinschlag eh ne neue Scheibe gebraucht und das war dank Kasko auch kein Problem. Der Autoglaser meines Vertrauens hat dann auf meinen Wunsch hin ne Scheibe mit Blaukeil bestellt. Gab es zwar nie ab Werk, ist aber im Zubehör problemlos lieferbar. :D

mfg Eric

9. #8 Bezeckin, 29.01.2008
    Bezeckin

Gabs für meinen T22 wahlweise nur entweder mit Blaukeil, oder mit der Scheibenwischerablageheizung. da hatte ich mich lieber für die Heizung entschieden. Beides gabs da aber leider nicht.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 *manuel*, 29.01.2008
    *manuel*

*manuel* Guest

Was für Zeuch ... :rolleyes: Irgendwann werden noch die Felgen beheizt, damit sie im Winter nicht frieren. Eine MSD-ESD-Heizung hingegen wäre für Zumbriefkastenfahrer von Vorteil.

12. #10 Bezeckin, 29.01.2008
    Bezeckin

Dachte ich zuerst auch, aber wenn man frühs auto fährt, und dann die scheibe völlig zufriert, bekommt man unten an der Scheibe schnell n guckloch, wenn mans anmacht..

Thema:

e12 Tönungsstreifen Frontscheibe ?

Die Seite wird geladen...

e12 Tönungsstreifen Frontscheibe ? - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re

Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re: Hallo, Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re im Tausch gegen Chromleisten Heckscheibe Li/Re. Preis: VB [IMG]