E12 Tieferlegung und ABE für Felgen

Diskutiere E12 Tieferlegung und ABE für Felgen im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Moin, meine Schwester fährt einen E12 dieser ist mit 30mm Federn tiefer gelegt und diese sind auch in Verbindung mit 17" Felgen eingetragen. Für...

  1. #1 Speedfreak, 23.02.2013
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Moin,
    meine Schwester fährt einen E12 dieser ist mit 30mm Federn tiefer gelegt und diese sind auch in Verbindung mit 17" Felgen eingetragen.
    Für den Winter hat sie jetzt 15" Alufelgen geschenkt bekommen auf denen Winterreifen in der Größe die auch im Fahrzeugschein eingetragen ist aufgezogen also 195/60R15. Diese Größe ist auch in der ABE aufgeführt.
    Müssen die Felgen jetzt noch eingetragen werden? Oder reicht es die ABE mit zu führen?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    solange die felgen keine abe haben müssen diese jedenfalls eingetragen werden
     
  4. #3 Speedfreak, 26.02.2013
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Felgen haben eine abe.

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  5. #4 Corollamark, 03.03.2013
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Die ABE der Felgen bezieht sich immer auf den originalen Zustand des Fahrzeugs, also ohne Tieferlegung. Hieße dann: Eintragen der 15 Zoll Felgen.
    So sehe ich das....
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E12 Tieferlegung und ABE für Felgen

Die Seite wird geladen...

E12 Tieferlegung und ABE für Felgen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Heckjalousie ABE & Befestigung

    Heckjalousie ABE & Befestigung: Guten Tag, wie in der Überschrift schon steht suche ich eine ABE für die Heckjalousie einer Toyota Celica TA28. Desweiteren würde mich...
  3. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  4. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  5. Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016

    Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016: Hallo, da es für den aktuellen HILUX -2016 nicht gerade viel Auswahl an Geländereifen gibt, frage ich euch heute mal nach eurer Besohlung auf...