E12 tieferlegung/bördeln

Diskutiere E12 tieferlegung/bördeln im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; hi! ja ich weiß, solche threads gibts schon oft, aber ich denke für meinen konkreten fall brauch ich eine spezielle antwort :D also ich hab...

  1. #1 E12Driver, 02.03.2007
    E12Driver

    E12Driver Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    ja ich weiß, solche threads gibts schon oft, aber ich denke für meinen konkreten fall brauch ich eine spezielle antwort :D

    also ich hab einen E12 1.6 sol (bj. 2002) reimport-version. meine reifen/felgen-kombination sieht folgendermaßen aus:

    7 x 17 , ET 40 auf 215/45 R 17 reifen. ich hatte schonmal mit dem gedanken gespielt den wagen tieferzulegen. ich habe mich jetzt für die 30mm TTE federn entschieden.

    aber irgendwie habe ich das gefühl das mein rolla schon tiefer liegt als die normalen rollas, obwohl er definitiv NICHT tiefer gelegt ist. der toyota-werkstattmeister hat das bestätigt.

    nun meine frage: woran kann das liegen? ist die reimport-version sowieso schon etwas tiefer vom werk aus? ?( ist übrigens ein engländer.

    oder kann ich auch hier bedenkenlos die 30mm tte federn verbauen, ohne bördeln zu müssen ( mit oben genannter felgen/reifen kombo)? auch mit voller zuladung (5 mann) kein bördeln?

    schonmal danke im voraus!

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 arthurarthur, 02.03.2007
    arthurarthur

    arthurarthur Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe bei fast gleicher bereifung und dem gleichem corolla bj 2002 jetzt die h&r 45 mm federn bestellt

    am mittwoch baue ich se ein dann kann ich mal bescheidgeben


    könnte sogar sein das du 30mm federn nimmst und dann ist dein auto höher als vorher

    keine ahnung warum dein auto tief ist
     
  4. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    nein, musst nicht bördeln.

    Bördeln musst nur bei breiteren Felgen oder Reifen, mit der Tieferlegung hat das überhaupt nichts zu tun.
     
  5. #4 E12Driver, 02.03.2007
    E12Driver

    E12Driver Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    0
    ET 35 ist z.b breiter als ET40 verstehe ich das richtig?

    also keine probs auch bei vollem auto?

    weiß jemand eine antwort wieso der reimport-rolla anscheinend tiefer vom werk st als die normalen?

    mfg
     
  6. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    nicht ganz. die spur ist bei ET 35 breiter als bei ET 40, d. h. die Felge kommt weiter raus.

    und nein, keine Prob´s. nimm aber auf jeden fall die 45mm H+R. Ein Rat von mir! ;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 cereal_killer, 02.03.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Yoah 45mm wären auf jedenfall geiler, das ist hier die Standarttiefe :D

    Ich hol mir demnächst 18" 215/40R18 Felgen/Reifen, muss vorne und hinten wegen der ET mind. 5mm Spurplatten nehmen, ich kann dir dann berichten :O
     
  9. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Ich hab auch einen Reimport und glaube nicht das der tiefer gelegt ist.
    Meiner war defintiv nicht tiefer.

    Mfg
    Andreas
     
Thema:

E12 tieferlegung/bördeln

Die Seite wird geladen...

E12 tieferlegung/bördeln - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  2. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  3. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  4. ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung

    ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung: Hallo zusammen, ich möchte zunächst Felgen kaufen, für welche es eine ABE gibt in welcher Reifendimensionen ohne Auflagen aufgeführt sind, welche...
  5. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...