E12 Tempomat VDO vs. Executive

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Stephka, 23.09.2004.

1. #1 Stephka, 23.09.2004
    Stephka

Stephka Grünschnabel

Hallo,

ich muss das schon gut durchgekaute Thema Tempomat im E12 nochmals aufwärmen.

Wenn Ihr Euch mal die aktuellen Prospekte 08/04 anseht, dann gibt’s da den von VDO zum nachrüsten im Zubehörprospekt und den Serientempomat in der Executive Ausstattung.
    Die sehen sich rein von der Abbildung des Bedienhebels, in keiner Weise ähnlich.

Jetzt meine Frage dazu!
    Hat von Euch einer Ahnung welche technischen Unterschiede noch bestehen und ob sich hier eine Lösung ala VWKonzern (bereits integriert) anbietet im E12 eine GRA nachzurüsten?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, weil mir die VDO Nachrüstvariante nicht zeitgemäß erscheint!

Grüsse
    Stephka K

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AmigoMD, 25.09.2004
    AmigoMD

AmigoMD Junior Mitglied

>> Original von Stephka
    >>[...] weil mir die VDO Nachrüstvariante nicht zeitgemäß erscheint!

Und was stört Dich an dieser Nachrüstvariante...? Ich hab sie mir in meinen neuen TS einbauen lassen und sie funktioniert einwandfrei! Das einzige, was man vielleicht bemängeln könnte ist, dass man den eingeschalteten Tempomat nicht im Display erkennt, sondern eben nur an der grün leuchtenden LED direkt am Schalter. Aber auch das ist letztendlich nur 'ne Gewohnheitsfrage...

AmigoMD

4. #3 Stephka, 27.09.2004
    Stephka

Stephka Grünschnabel

Danke für Deine Antwort, ich bin überhaupt erst mal froh das sich jemand hinreisen lassen hat zu einem Statement.

OK, Du hast recht wenn Du sagst, dass der VDO auch super funktioniert.
    Zeitgemäß meint mehr die persönlichen Vorlieben und das „wie es gefällt“. Die Vorstellung, dass ein Steuergerät, das sich eh schon um die Signale meine elktr. Gaszuges kümmert auch gleich die GRA Funktion übernimmt, die gefällt mir schon recht gut.

Eigentlich hatte ich aber erwartet einen Hinweis zu bekommen, was es mit dem elektronischen Tempomaten im Executive auf sich hat.
    Da sich die Nachrüstung weniger Aufwändig gestaltet, wenigstens in meiner Vorstellung.

Grüsse
    Stephka

Thema:

E12 Tempomat VDO vs. Executive

Die Seite wird geladen...

E12 Tempomat VDO vs. Executive - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg