E12 Tempomat VDO vs. Executive

Diskutiere E12 Tempomat VDO vs. Executive im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, ich muss das schon gut durchgekaute Thema Tempomat im E12 nochmals aufwärmen. Wenn Ihr Euch mal die aktuellen Prospekte 08/04 anseht,...

  1. #1 Stephka, 23.09.2004
    Stephka

    Stephka Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich muss das schon gut durchgekaute Thema Tempomat im E12 nochmals aufwärmen.

    Wenn Ihr Euch mal die aktuellen Prospekte 08/04 anseht, dann gibt’s da den von VDO zum nachrüsten im Zubehörprospekt und den Serientempomat in der Executive Ausstattung.
    Die sehen sich rein von der Abbildung des Bedienhebels, in keiner Weise ähnlich.

    Jetzt meine Frage dazu!
    Hat von Euch einer Ahnung welche technischen Unterschiede noch bestehen und ob sich hier eine Lösung ala VWKonzern (bereits integriert) anbietet im E12 eine GRA nachzurüsten?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, weil mir die VDO Nachrüstvariante nicht zeitgemäß erscheint!

    Grüsse
    Stephka K
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AmigoMD, 25.09.2004
    AmigoMD

    AmigoMD Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    >> Original von Stephka
    >>[...] weil mir die VDO Nachrüstvariante nicht zeitgemäß erscheint!


    Und was stört Dich an dieser Nachrüstvariante...? Ich hab sie mir in meinen neuen TS einbauen lassen und sie funktioniert einwandfrei! Das einzige, was man vielleicht bemängeln könnte ist, dass man den eingeschalteten Tempomat nicht im Display erkennt, sondern eben nur an der grün leuchtenden LED direkt am Schalter. Aber auch das ist letztendlich nur 'ne Gewohnheitsfrage...

    AmigoMD
     
  4. #3 Stephka, 27.09.2004
    Stephka

    Stephka Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort, ich bin überhaupt erst mal froh das sich jemand hinreisen lassen hat zu einem Statement.

    OK, Du hast recht wenn Du sagst, dass der VDO auch super funktioniert.
    Zeitgemäß meint mehr die persönlichen Vorlieben und das „wie es gefällt“. Die Vorstellung, dass ein Steuergerät, das sich eh schon um die Signale meine elktr. Gaszuges kümmert auch gleich die GRA Funktion übernimmt, die gefällt mir schon recht gut.

    Eigentlich hatte ich aber erwartet einen Hinweis zu bekommen, was es mit dem elektronischen Tempomaten im Executive auf sich hat.
    Da sich die Nachrüstung weniger Aufwändig gestaltet, wenigstens in meiner Vorstellung.

    Grüsse
    Stephka
     
Thema:

E12 Tempomat VDO vs. Executive

Die Seite wird geladen...

E12 Tempomat VDO vs. Executive - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  2. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  3. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  4. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...
  5. Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum

    Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum: Hallo, in meinem Corolla E12 Kombi musste ich in der Reserveradmulde wiederholt Wasser feststellen. An der Innenseite von der "Kofferraumkante"...