E12 tauschen von Diesel auf Benzin

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von nuerni, 07.04.2010.

1. nuerni

nuerni Junior Mitglied

Hallo Leute,

ich habe einen Corolla E12 Diesel Bj 2005 90PS 1,4L. irgendwie hab ich den Drang mir einen Benziner zu kaufen. bin mit meinem toyota aber sehr zufrieden, deswegen möchten ich wieder einen rolla. siehe da hat ein toyota händler in der nähe den passenden corolla

wäre ein e12 Bj 2004 97PS 26270KM
    Preis 8800€

mein auto hat 62500KM, Alle Service beim Toyo händler gemacht. wieviel wäre da noch drinnen?

was muss man beim benziner beachten?

mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mercurius, 07.04.2010
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Wenn du ausreichend km fährst im Jahr, dann biste mit dem Diesel besser bedient. Die Fahrleistungen vom Benziner sind eher dürftig im Vergleich zum Diesel. Untenrum passiert fast nichts und wenn man die Benziner ausdreht schlucken die richtig (auch im Vergleich zu anderen Marken).

Wenn du den kleinen Turbobums vom Diesel magst, wirste deine Probleme mit dem Benziner haben, insbesondere wenn man dann viel verbraucht, da man mehr Drehzahl haben will.

Ansonsten sind die Benziner unauffällig. Es gab einzelne Probleme mit dem Ölverbrauch (Shortblockproblem soll "angeblich" einzelne 1.6er betroffen haben), aber allgemein laufen die Kisten unauffällig.

Wie gesagt hätte ich bedenken, dass du mit dem 1.4er Benziner gar nicht glücklich wirst, da der 1.4er Diesel sich besser anfühlt beim Fahren. Auf jeden Fall probefahren, und auch Autobahn und bergauf Strecken versuchen zu überholen und ähnliches. Wirst merken, dass das Teil echt wenig Drehmoment hat.

4. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Was ist der Grund zu tauschen ?

Du must überlegen wenn du das ganze über einen Händler machst er will an deinem jetzigen verdienen und an dem wo er dir gibt also dem Benziner...
    Und wenn dann nimm wenigstens den 1.6er und schon der ist mir zu klein im Rolla hätte gern einen 2.0 L.

5. #4 Toyo-San, 07.04.2010
    Toyo-San

Toyo-San Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    Denke ich auch ... du wirst vom 1,4er enttäuscht sein- der Diesel hat auch bei gleicher oder ähnlicher PS Zahl deutlich mehr Drehmoment und fährt sich dadurch viel angenehmer . Wenn du allerdings im Flachen Land wohnst und nur selten Steigungen fährst dann könnt die der 1,4 Benzin reichen.

Toyo-San

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E12 tauschen von Diesel auf Benzin

Die Seite wird geladen...

E12 tauschen von Diesel auf Benzin - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Toyota RAV4 2.2 Diesel

Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?