E12 Tacho?

Diskutiere E12 Tacho? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, weiss jemand ob der Tacho vom E12TS Facelift in den Vorfacelift TS passt? grüsse chrigi

  1. #1 Flaming_Homer, 19.02.2009
    Flaming_Homer

    Flaming_Homer Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weiss jemand ob der Tacho vom E12TS Facelift in den Vorfacelift TS passt?


    grüsse chrigi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mercurius, 19.02.2009
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Jo müsste gehen, der Corolla TS Compressor Tacho geht nämlich in den Vorfacelift TS rein.
    Und ich habe in meinen Vorfacelift TS auch einen normalen 1.6er Facelift Tacho mal reingemacht.
     
  4. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    1
    Passt auch das TS Tacho in einen 1,4er ???
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 19.02.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Passen ja, aber ich meine der Drehzahlmesser zeigt dann dementsprechend utopische Werte an.

    Der Zeiger bewegt sich wohl den gleichen Weg wie bei Dir hoch, nur zeigt er dann halt eine wesentlich höhere Drehzahl an.
     
  6. #5 *Toyotafreak*, 19.02.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    hatte mal einen TS Tacho in meinem 1.6er
    funktionierte alles normal, nur wenn man versuchte auf 8000 zu kommen kam vorher der Drehzahlbegrenzer :D
     
  7. #6 Mercurius, 19.02.2009
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    der tacho geht genau, die dinger werden digital angesteuert und zeigen immer das "richtige" an zumindest so lange die Skala geht.
     
  8. #7 Dope Ex, 19.02.2009
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Aber an und für sich habe ich doch keinen "großen" Effekt damit, oder? Man kann doch einfach die weißen LED's mit roten LED's wechseln. Ist doch das gleiche, oder?
     
  9. #8 Duke_Suppenhuhn, 19.02.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ah okay, ich dachte, der DZM würde dann zu viel anzeigen.

    Aber sonst ist ja nichts anders außer der beleuchtung und dem prolleffekt, solange man net bis in den begrenzer geht, dass der Motor angeblich bis 8xxx dreht. :D
     
  10. #9 *Toyotafreak*, 20.02.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    genau das hat mich gestört :D
     
  11. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Na dann mach das mal...
    Ich habe das bei mir auch gemacht aber eben anders herum...Von rot wollte ich auf das weiss umbauen...aber die ausleuchtung ist wesentlich schlechter.weit aus nicht so intensiv weiss wie beim 1,6er
    Und der Kilometerzähler hat auch iwie gelitten...Der Taster funzt net mehr richtig...und ab und an resetet er sich selbst und solche spässe....
     
  12. #11 *Toyotafreak*, 20.02.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    Abwrackprämie ?( :D
     
  13. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Auch nciht ganz richtig...
    ich HAbe mal den Diesel TAcho dran gehangen gehabt und mien Zifernblatt vom TS aufgelegt...Geschwindigkeit ,Tankanzige und Temperatur haben hingehauen...nur die Drehzal spielte verrückt...Iwann ging sogar die Motorkontrollleuchte an weil er dachte er überhizt hehe :D
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Mercurius, 21.02.2009
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Klar geht das nicht, wie gesagt die werden digital angesteuert.
    In deinem Fall hätte es aber auch nicht geklappt wenn das alles analog gelaufen wäre.
    Der Dieseltacho DZM Zeiger steht bei echten 4000upm dann dort wo er auch beim Diesel stehen würde, zeigt also mit getauschtem Ziffernblatt was total falsches an... aber woher soll der Tacho wissen, dass du ein ganz anderes Ziffernblatt eingelegt hast.
    Der Dieseltacho müsste aber bis 5/6000 upm richtig gehen. Die kmh sollten auch richtig sein, beim original Ziffenblatt.

    Wie gesagt, der Tacho ist ja digital... ist ne keine Tachowelle oder sowas dran.
     
  16. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Ich bein kei neureicher solarheini...
    zumal mein auto noch keien 9 jahre alt ist! :P
     
Thema:

E12 Tacho?

Die Seite wird geladen...

E12 Tacho? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  2. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  3. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  4. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...
  5. Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum

    Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum: Hallo, in meinem Corolla E12 Kombi musste ich in der Reserveradmulde wiederholt Wasser feststellen. An der Innenseite von der "Kofferraumkante"...